Kapitel 5

5 1 1
                                    


Kapitel 5

Stylex

Am nächsten Morgen fuhr ich ganz normal zur Schule, so als wäre nichts passiert. Ich fuhr auf den Parkplatz der Schule und sah Noel mir zu winken. Ich parkte meine blauen Pick-up direkt neben ihm und stieg aus.

„Na Styl wie geht's dir so?" fragte er direkt.

„Gut" es war offensichtlich gelogen, was Noel wohl auch bemerkte.

„Styl..."

„Noel es ist alles gut"

„ Wenn du es sagst" Er glaubte mir nicht, was ich ihm nicht verübeln kann ,ich glaube mir ja selbst nicht. Er ließ das Thema fallen. Wir betraten zusammen die Schule und liefen zu unseren ersten Stunde zu Mrs. Pepper. Wir setzten uns an unsere Plätze und der Unterricht begann.

„Also fangen wir an, Wo sind Bella und Lia schon wieder?"

fragte Mrs. Pepper da die beiden zu spät kamen. Direkt nachdem die frage ausgesprochen war öffnete sich die Tür und mein Herz blieb kurz stehen. Wenn man vom Teufel spricht. Bella und Lia betraten das Zimmer mit ihrem Kaffe in der Hand den sie sich wohl gerade noch geholt haben und liefen, mit erhobenen Kopf und Eiskaltem Blick , zu ihren Plätzen.

„Wo kommt ihr beide her?" fragte Mrs. Pepper. Auf die Frage hin hielt Bella nur ihren Kaffebecher hoch, als wenn ihr die Worte für die Antwort zu schade wären. Mrs.Pepper rollte nur mit den Augen und fuhr mit dem Unterricht fort, sie wusste wohl genauso wie ich oder jeder andere in diesem Raum das eine Diskusion keinen Sinn machen würde, man würde sowieso keine Antwort bekommen.

„Heute werdet ihr mit euren Projekten fort fahren, zudem werdet ihr auch in der Freizeit daran Arbeiten müssen"

Freizeit. Super nach dem Vorfall an meiner alten schule, habe ich nichts mehr mit irgendjemanden gemacht. Und jetzt soll ich etwas mit Bella machen? Das klingt nicht nur anstrengend, sondern auch aussichtslos. Zudem habe ich keine Zeit für sowas, ich muss mich um die Sachen zu Hause kümmern, wo zur Hölle soll ich noch die Zeit für ein Projekt finden. Ich schüttelte den Kopf um den Gedanken los zu werden und mich auf den Unterricht zu Konzentrieren. Als es Klingelte war es wie eine Erlösung, Geschichte war noch nie mein liebstes Fach, vor allem nicht wenn es um Krieg und Tod geht. Noel und ich liefen zusammen nach draußen, zu unserem Tisch, als Silencia zu uns trat und mit lief. „Was ist los Schwesterherz, sind deine Mädels wieder mit ihren Freunden beschäftigt?" Fragte Noel Silencia

„Urgh, ja . Wie kann man nur so kitschig sein? Ernsthaft i dont get it" sagte sie darauf und fuchtelte verständnislos mit ihren Händen rum.

„Vielleicht eines Tages, wenn du deine Person findest" sagte Noel und nahm sie in den Arm.

„Du weißt meine Ansprüche sind hoch"

„ Oh ja die wird niemand gerecht"

„Vielleicht doch. Habe ich dir schon von dem neuen heißen Typen aus meiner Klasse erzählt?"

„Ja das hast du, dazu hast du mir schon 100 Bilder von ihm gezeigt und die hälfte davon war Oberkörperfrei"

„Na und?"

„Du lässt dich so leicht von der Gesellschaft beeinflussen"

„das tue ich gar nicht" stritt Silencia ab, Noel schaute zu mir als wenn er meine Hilfe bräuchte.

„Lass mich raten der Typ hat ein Sixpack und präsentiert es der Weltbevölkerung?" sagte ich , ich wusste schließlich nicht um wenn es ging. Allerding ist Das Sixpack ding das neuste klischee jeder Typ braucht ein Sixpack, ohne geht gar nicht, es ist mittlerweile so nervig zu hören.

„ Ja und was sagst du das so abwertend. Nur weil du keines hast?" sagte sie provozierend, allerdings sind mir Provokationen mittlerweile so egal.

„Nein, es ist nur schlimm das es Heutzutage so idealisiert wird. Ein Typ ist nur heiß wenn er ein Sixpack hat."

„Das sieht aber auch mega heiß aus"

„Und es ist mega viel Arbeit" sagte Noel und schaute seine Schwester an, Silencia knickte schließlich ein, da ihr keine Argumente mehr einfielen.

„Ja ihr habt schon recht, aber es sieht gut aus. Ich meine wenn es nicht so wäre, warum würde es dann so idealisiert werden?"

„Weil diese Menschen nur 5 Gehirnzellen haben" sagte ich schließlich weil, es im Grunde genommen auch so ist, die meisten Menschen schauen nur noch aufs Aussehen so als ob es das wichtigste der Welt wäre. Aber Charakter und  Intelligenz ist egal. Ich verstehe die heutige Gesellschaft eindeutig nicht.

Silencia schien noch nicht ganz überzeugt, klar hat ein Sixpack seine Vorteile aber es hat auch seine Nachteile.

„Ok ,anders. Willst du unbedingt einen Typen mit Sixpack, der aber dann kaum Zeit für dich Hat weil er die ganze Zeit ins Fitnesstudio muss um dieses aufrecht zu erhalten?"

„Nein, eigentlich nicht. Ich meine klar sieht es gut aus aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht, lieber verbringe ich die Zeit mit ihm außerdem müsste man sonst gesund essen. Urgh, Nein danke." Ich konnte mein Lachen nicht mehr zurückhalten und prustete kurz los.

„Das alle davon schwärmen habe ich auch noch nicht verstanden" sagte Noel

„Sagt der, der eins hat" sagte Silencia und schaute ihn schief von der Seite an.

„Das ist der neben Effekt von dem ganzen Training. Ich bräuchte es nicht unbedingt. Vor allem weil dadurch einem nur die Mädchen die ganze Zeit hinterher rennen."

„Das ist mir bei dir noch nicht aufgefallen" sagte Silencia

„In der Schule ist das auch nicht so schlimm, sie bemerken es nur im Sommer, aber das reicht mir auch" Sagte Noel und zuckte mit den Schultern, schließlich ergriff Silencia das Letzte Wort der Diskussion.

„Wir sind uns alle einig das die Gesellschaft immer Schlimmer wird oder?" Darauf antworteten Noel und ich gleichzeitig mit

„Definitiv"

Silencia verabschiedete sich und lief zu ihren Freundinnen und Noel und ich ließen uns auf die Bank fallen. Ich dachte darüber nach wie ich das mit dem Projekt machen sollte, Bella und ich waren heute die einzigen die einzeln gearbeitet haben ohne uns abzusprechen wer überhaupt was macht. Noel schien bemerkt zu haben das mir was durch den Kopf geht.

„Was ist los? Du warst heute früh schon so nachdenklich, aber seit Geschichte ist es noch viel schlimmer" fragte er mich

„ Ich habe nur absolut keine Ahnung wie das mit der Projektarbeit laufen soll, wir reden nicht mal miteinander und dann sollen wir das noch in der Freizeit machen. Der Kandidat hat 100 Punkte „sagte ich und legte meinen Kopf auf den Tisch, ich habe keine Ahnung was das werden soll.

„ Ach, Kopf hoch das wird schon" sagte Noel und klopfte mir auf die Schulter

„Dir ist schon klar das wir hier über Bella reden? Wir werden wenn wir uns überhaupt treffen uns niederstarren und keiner wird was sagen. oder wir streiten uns die ganze Zeit. Aber wie ich überhaupt zu dem Punkt kommen soll ist mir noch unklar" sagte ich und hob meinen Kopf von dem Tisch.

„Leicht wird es nicht, aber du solltest damit Anfangen sie anzusprechen" sagte Noel

„Und dann ende ich wie Bryce auf dem Boden, da habe ich nicht gerade bock drauf"

„Glaub mir bei dir wird sie das nicht machen"

„Das willst du woher wissen?"

„Du bist erstens nicht Bryce, sie kann ihn überhaupt nicht leiden, was einen aber nicht wundert. Außerdem wird sie dir nichts tun da sie weiß dass das Konsequenzen haben würde"

„Das man Bryce nicht leiden kann wundert mich nicht, und den letzten Teil hinterfrage ich nicht"

„Glaub mir das ist auch besser so"

Da die Pause vorbei war liefen wir wieder rein und ich nahm mir vor nach dem Unterricht mit Bella zu reden. Das kann ja was werden.

BreakersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt