Das Vorstellungsgespräch

171 8 1
                                    

Ich war am Abend noch in den Tropfenden Kessel appariert und hatte mir ein Zimmer genommen. Das Geld hatte mir Merlin noch geschickte (keine Ahnung, wie er das gemacht hat). Heute morgen hatte ich eine Eule erhalten, wo drinnen stand das ich doch bitte heute in sein Büro kommen sollte und so stand ich jetzt wieder vor dem Schloss. Ein letztes mal Atmete ich ein und ging mit festen Schritten rein. Drinnen war keine Menschen Seele und ich schritt schnell zu Dads Büro. "Schokofrösche" sagte ich das Passwort und die Treppe erschien. Ich musste mir jetzt schon ein paar Tränen wegwischen, immer hin war Dad eigentlich in meiner Zeit Tod. "Okay Clara du schaffst das!" redete ich mir selbst Mut zu, setzte meine kalte Maske auf und klopfte. "Herein!" kam es von drinnen und ich nahm meinen Mut zusammen und trat ein. Meine Eltern saßen auf den Stühlen dahinter und ich trat lächelnd ein. "Guten Morgen!" begrüßte ich sie und schüttelte die Hände. Ich setzte mich auf den Stuhl vor den Schreibtisch und erinnerte mich an die Regeln in Frankreich. Grade sitzen, schultern zurück und beine überschlagen. "Sie sehen aber nicht so alt aus! Sie sind doch grade mal 20!" war Moms Kommentar, ich lächelte nur nett. "Nicht ganz, ich bin 18 habe meinen Abschluss allerdings vor 2 Jahren gemacht, weil ich die 2 und die 6 Klasse übersprungen habe. Unterrichtet habe ich bereits in der Schule in Australien." Man sah ihnen die Überraschung deutlich an. Jetzt durfte ich nicht zu viel Preis geben. "Okay was für einen Durchschnitt hatten sie denn?" fing Dad mit den Geschäftlichen dingen an. "Oh in meinen, hier heißen sie ZAG Prüfungen oder? Hatte ich einen durchschnitt von 1,0 und in den UTZ hatte ich einen durchschnitt von 1,1 ich hatte in Geschichte der Zauberrein leider nur ein E!" ich sah anscheinend ziemlich beleidigt drein, denn sie lachten. "Okay das ich schon blöd. Aber warum sind sie denn dann in Hogwarts?" fragte Mom und ich überlegte schnell. "Meine Eltern sind leider bei einem Unfall gestorben und so habe ich mich entschlossen meine Onkel 2 Grades mal in England zu besuchen!" das war das erst beste was mir eingefallen war und ich merkte gleich wie Dad in meine Gedanken ein dringen wollte. Mein Gesichtsausdruck wurde kalt und ich sah ihn schar durch meine grünen Augen an. "Ich dränge auch nicht in ihre Privatsphäre ein, also würde ich sie bitten dies auch nicht bei mir zu tun!" mein Ton war kälter als Beabsichtigt, aber schien zu wirken. Mom zog eine Augenbraue hoch. "Mit Leglimentik ist bei mir nichts zu machen. Auch Imperios ist nicht mehr!" erklärte ich und sie sah Dad scharf an. "Warum möchten sie denn VgddK unterrichten?" fragte Dad und ich antwortete ihm wieder freundlich. "Ich finde es wichtig das Kinder sich gegen Tom zu schützen wissen. Außerdem macht es wenn man das Wort Voldemort nicht benutzt nur noch mehr angst vor der Person selbst." Dad sah mich überrascht an, doch überspielte es. "Und wie weit sind sie im Sinne Duell?" ich wollte am liebsten sagen: Ich hab mich öfters mit dir Duelliert, als du gegen deine Frau. "Ich habe mich Häufig gegen Voldemort Duelliert. Ich lebe noch und sonst hatte ich mit 11 Jahren einen gestaltlichen Patronus geschafft. Nonverbale Magie ist klein Problem." mein lächeln war erloschen, nach dem Versuch mit der Leglimentik. "Okay, das werden wir testen. Kommen sie doch bitte mit in die große Halle." Dad stand auf und ich stand ebenfalls aus. "Was für einen Zauberstab haben sie?" "Ich habe einen Stab aus Apfelhaus, Drachenherzfaser, 10 Zoll." log ich und veränderte meinen Zauberstab schnell so, mit dem Zauber von Merlin. Wir waren angekommen und ich schritt wie von selbst zum Anderem ende der Halle. Mom stellte sich vor mich. "Oh nein sie sind schwanger!" ich ließ meinen Stab zu boden sinken. Sie sah mich perplex an. "Woher wissen sie das?!" fragte Dad scharf. "Man sieht es wie sie sich bewegen." log ich nur schnell und sie trat beiseite. Dad trat vor mich und ich musste kurz an die Ferien denken, als ich die Kontrolle verloren habe. "Also keine Schwarz.." fing Mom an. "Magischen Flüche ich weiß. Ich habe nicht vor jemanden um zu bringen." sie nickte und ich wusste das Dad mich zu 90% unterschätzte, das musste ich nutzen. So ging ich gleich auf alles und feuerte möglichst viele Flüche auf ein mal ab. Denn Moment hatte ich für mich gehappt und durch eine kleine Unaufmerksamkeit traf ich ihn mit einem Enfwaffnungszauber. "Sie haben mich unterschätzt und da ich am Anfang auf die Aktive Aggressive gesetzt. Beim einem zweitem mal hätte ich oder sie länger gebraucht." zählte ich seine Fehler auf und warf ihm den Zauberstab zu. Er nickte und Mom zählte noch mal von 3 runter. 

POV: Minerva

Sie hatte ihn entwaffnet. Den der Sie-wissen-schon-wer jeher gefürchtet hat. Grade hatte Albus die ober Hand, doch auf ein mal flog Leila höher. Albus ließ von ihr ab und starrte zu ihr hoch, so wie ich. Ein Licht erschien um sie doch so schnell es gekommen war ging es auch wieder und sie schwebte nach unten. Das Leuchten war aus ihren Augen gewichen und sie kratzte sich am Hinterkopf. "Ähm ich glaube ich sollte was erklären." wir setzten uns in mein Büro und ich sah sie mit einer gezogenen Augenbraue an.

POV: Leila/Clara

Mom sah mich mit gezogener Augenbraue an, doch ich hielt dem Blick stand. "Also das ist so, das ich die Erbin bin. Ich darf nicht sagen wo von dann werde ich wahrscheinlich nicht nur ein großes Donnerwetter erwarten sondern auch der Verlust etwas sehr wichtigem. Was darf ich auch nicht sagen. Aber ich kann so viel sagen, dies Passiert nicht bei Schülern. Ich habe nur so viel Magie benutzt das mein z.B. nächster Schockzauber so stark gewesen wäre das ich sie durch das ganze Schloss hätte befördern können. Dies war jedoch noch nie der Fall. Ich könnte auch noch sagen, ich bin ein Phönix animagie und allanimaga. Mehr leider nicht." sagte ich mit monotoner Stimme. Moms Gesicht war geweitet. "Beweisen sie es!" sagte sie kalt und ich lächelte. Ein Phönix, ich, ein Hund, ich eine kleine Katze, ich. "Reicht das?" 

The Past of the Future (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt