29.Kapitel

338 27 2
                                    

„Wie viele Tribute sind eigentlich noch am Leben außer uns?“ höre ich Van von hinten Fragen während wir am Waldrand ankommen.

„Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr… Aber am ersten Tag am Füllhorn habe ich 12 Kanonenschläge gezählt.“ erzähle ich, während ich eine Ranke mit meinem Speer weg stoße.

„Die einzigen die noch übrig sein müssten wenn man danach geht was abends an den Himmel projiziert wurde sind wir, diese Zoe, jeweils ein Tribut aus Distrikt 3 und 6und...“

„…Taylor…“ sprach Cassia Kaylas Satz zu Ende während sie den Weg von Ranken befreit.

„Langsam verstehe ich seine Gründe zu gehen…“ spricht sie leise weiter. „Doch verstehen heißt nicht das man es akzeptiert. Er hat uns im Stich gelassen ohne sich ansatzweise zu verabschieden. Sollte er uns noch mal über den Weg laufen wird er das zu spüren bekommen!“

So niemand wusste eine Antwort auf Cassias Worte, wir alle wissen wie sehr es sie Schmerzt und es ist allein ihre Sache wie ihre Reaktion ausfallen wird wenn wir ihm begegnen sollten.

Eine zeitlang laufen wir schweigend durch die Gegend. Die einzigen Geräusche sind die des Dschungels und wenn Cassia wieder eine Liane zerschneidet um den Weg frei zu machen. Die Wasserflasche wird durchgereicht und jeder nimmt einen kleinen Schluck. Wir müssen damit sparen, wer weiß schon wo überhaupt die nächste Wasserquelle ist.

Auf einer Lichtung halten wir an und machen Rast.

Van steigt auf einen der Bäume um zu sehen wo wir sind.

Als er wieder bei uns unten ist erstattet er uns Bericht.

„Wir haben circa schon 70% der Strecke hinter uns. Wir sind gut voran gekommen. Nach der Sonne zu Urteilen ist es Mittag bis früher Nachmittag, wir sollten hier rasten und etwas essen“

Wir alle freuen uns über diese Nachricht und das wir es schon so weit geschafft haben.

Im Dschungel ist es nicht ganz so warm wie auf dem Berg, doch die Luft hier hat einen hohen Feuchtigkeitsgehalt und erschwert so das Atmen.

Rücken an Rücken setzen wir uns sodass ein Hinterhalt unserer Gruppe keinen Schaden zufügen kann. Eine Packung Trockenobst und restliche Fleischstücke des Vogels werden herum gereicht als plötzlich ein leises klingeln mich aus meinem dösigen Zustand heraus holt.

Ich schaue nach oben und erblicke etwas gräuliches das langsam auf uns zu kommt. Kann das wirklich sein? Ich glaub ich bekomme Halluzinationen.

„Leute schaut mal ein Fallschirm!“ sagt Van und springt auf um ihn Aufzufangen. Also hab ich richtig gesehen.

Gespannt versammeln wir uns alle um den Fallschirm herum. Was sollten uns die Mentoren schon schicken? Schließlich haben wir Momentan keine dringenden Bedürfnisse.

Van hat bereist die Schachtel die an dem grauen Stoff hing aufgemacht. Darin ist ein vier Dosen enthalten auf jeder steht ein Name unserer Gruppe.

„Komisch… Was denkt ihr was darin ist. Wartet hier ist ein Zettel.“ Van greift unter die Dosen und holt einen klein gefalteten Zettel heraus.

„Für euer neues fünftes Gruppenmitglied. Es wird es brauchen. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Eure Mentoren.“ Liest Van laut vor und schaut uns fragend an.

Kayla nimmt die Dose mit ihrem Namen aus der Schachtel und lässt sie mit einem klicken aufgehen. Zum Vorschein kommt eine kleine rosafarbene Pille.

„Was denkt ihr was das sein könnte?“ fragt sie in die Runde. Erst jetzt bemerkt sie, dass oben im Deckel etwas eingraviert ist und liest es laut vor.

„Medikamente, dafür das unser neustes Mitglieder der Hungerspiele auch bei uns bleibt. Denkt ihr ich soll sie wirklich nehmen?“ sie schaut auf und sucht nach meinem Blick.

In meinem Kopf schrillen sämtliche Alarmglocken. Sind die Medikamente wirklich von Riley und den anderen? Oder ist das ein Plan des Kapitols?

Ich greife nach meiner Dose und lasse sie aufschnappen. Ein viereckiges Gerät mit zwei Knöpfen kommt zum Vorschein. Was soll das denn sein? Ich fange an den Text zu lesen der in meinem Deckel steht.

Du hast immer noch nicht eine 100% Chance das sie es schafft doch mit der Pille in ihrem Kästchen steigen sie. Das Gerät in deiner Schachtel kann Giftstoffe erkennen. Links der Knopf ist zum ein und aus schalten, drückst du rechts klappt eine Nadel auf die das Ausgewählte testet. Riley

Irgendwas in meinem Hinterkopf gibt mir zu verstehen, dass diese Nachricht wirklich von Riley ist. Das Gespräch kann unmöglich mitgehört worden sein damals im Trainingscenter.

Ich Blicke zu Kayla die immer noch auf eine Reaktion von mir wartet genau wie die anderen.

„Nimm die Tablette. Es wird dir nichts passieren. Dir und auch dem Baby wird es danach vielleicht besser gehen. Es war eine gute Idee von den Mentoren sie zu schicken, schließlich waren die letzten Tage sehr strapaziös.“ Versichere ich ihr mit einem Lächeln.

Sie nimmt sich eine der Wasserflaschen und die Pille und setzt sich neben mich während sie sie einnimmtund die anderen ihre Dosen öffnen. In Van’s ist eine Angel die so klein gebaut ist wie ein Stift, aber man per Knopfdruck ausfahren kann und in Cassias Päckchen ist Tarnfarbe für unsere Rucksäcke und Gesichter. Sie soll zudem vor zu starker Sonneneinstrahlung den Kopf schützen. Jeder verstaut sein neuerworbenes in seinen Taschen.

„Seit ihr bereit zum weiterlaufen.“ höhre ich mich sagen, bevor jemand durch das Unterholz bricht über eine Liane stolpert und hinfällt.

Blitzschnell drehe ich mich um und will mein Speer schon los lassen als ich das Gesicht erblicke das vor uns auf dem Bodenliegt.

"Taylor..." entkommt es meinem Mund. Was macht er hier!!? Doch diese Frage nimmt mir Cassia vorweg.

"Was machst du hier!!! Erst haus du einfach ab und dann erschreckst du uns zu tode?! Du bist so ein Arsch Taylor Blight! Das du dich noch traust uns über den Weg zu laufen. Ich will dich nie wieder sehen. Wir alle wollen deine Visage uns hier nicht mehr über den Weg laufen sehen!! Ich bin fertig mit dir." faucht sie ihn an und fängt an weiter Richtung strand zu rennen.

"Van lauf ihr bitte hinterher und halt sie auf das sie nicht zu weit weg läuft." weiße ich ihn an und schon ist er hinter her.

"Verdammt Xander es tut mir leid. Ich...

... würde mal sagen Fortsetzung folgt ;)

was denkt ihr? soll Taylor sich der Gruppe anschließen oder sich wieder alleine auf den Weg machen? schreibst in die Kommentar ;)

(das wollte ich schon immer mal sagen #Like a youtuber XD)

hug and kiss eure Nina <3 :*

Die 61. Hungerspiele ~ Tribute von PanemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt