Am nächsten Morgen wacht Jenny in Gibbs's Armen auf. Sie erinnert sich an den vergangenen Abend und kann ihr Glück kaum fassen. Endlich hat sie ihn zurück. Jen steht leise auf und schreibt Gibbs noch schnell einen Zettel.
„Hey, letzte Nacht war schön ;) können wir gerne wiederholen. Wir sehen uns dann auf der Arbeit.", das sollte passen.
Zuhause angekommen macht sie sich einen Kaffee und geht in Lilly's Zimmer, um sie aufzuwecken. Doch da ist keine Lilly. Sie versucht ihr Kindermädchen zu erreichen, doch sie geht nicht dran. Seltsam. „Lilly?!", schreit sie öfters, doch es kommt keine Antwort. Jenny sucht weiter und findet eine Notiz in ihrem Büro....
„Lilly ist in der Schule und ich bin nach Hause. Ich muss mir heute wegen privaten Angelegenheiten den restlichen Tag frei nehmen...
Bis morgen.
Sophie."Gott sei Dank, alles in Ordnung. Lilly geht es gut und Sophie ist auch in Sicherheit. Anscheinend ist nichts von gestern aufgefallen.
Jenny macht sich bürotauglich. Sie kombiniert eine dunkelblaue Jeanshose mit einem blauen Blazer und sieht sich im Spiegel an. Bis auf die Haare, die noch komplett verzottelt und ungekämmt auf ihren Schultern liegen, sieht es gut aus. Sie kämmt ihre Haare und bindet alles, außer den Pony, zu einem anständigen, aber trotzdem lässigen, Zopf zusammen.
Auf dem Weg in den Navy Yard fällt ihr wieder ein, dass sie den Dude aus der I.T. Abteilung der CIA verdächtigt hat. Nur noch die Beweise, die der Tote überliefern sollte, fehlen.
Im Yard angekommen trifft sie schon auf das ganze Team. Alle sitzen an ihren Schreibtischen und schreiben Berichte.
„Nate Hoking ist under Hauptverdächtiger.", platzt sie rein.
Sie bekommt nur verwirrte Blicke.
„Er arbeitet in der I.T. Abteilung der CIA und war der Typ, den ich verdächtigt habe, der Maulwurf zu sein.", fährt Jen fort.
„Hast du auch irgendwelche handfesten Beweise, dass er es ist?", fragt Gibbs.
„Nein, aber Hudson wollte mir welche überbringen. Mit ganz viel Glück sind noch welche auf der Speicherkarte seinen Laptops. Er hat ihn zwar nie mitgenommen, aber ich kann mich daran erinnern, dass er mir mal gesagt hat, er speichert immer alles doppelt.", sagt Jenny.
„Tony, Ziva ihr fahrt zu seinem Haus und schaut nach seinem Laptop.", ist Gibbs Antwort.
„Ähm... Boss, wo wohnt er denn?", fragt Tony daraufhin.
McGee nennt ihnen die Adresse und fragt dann, was er machen soll.
„Du fährst zur CIA Zentrale und holst Nate Hoking.", befehlt Gibbs und schaut dann zu Jenny.
Ohne dass Gibbs etwas sagt gehen beide in Richtung Aufzug, damit sie zu Ducky fahren.
Im Aufzug sieht Gibbs Jen mit einem sehnsüchtigen Blick an. Sie stehen sich gegenüber und kommen sich näher. Ihr Lippen drücken sich aufeinander und beide bekommen wieder Schmetterlinge im Bauch.
Erst als es ‚bling' macht, lösen sie sich wieder voneinander.
Ducky ist noch dabei mit der Leiche zu reden, als beide die Autopsie betreten.
„Hast du was für uns, Ducky?", fragt Gibbs sofort.
„Oh. Hallo Jethro, Jennifer. Ich war gerade dabei dem Petty Officer von meinem allerersten Fall zu erzählen. Es war in Norfolk und...", setzt Duck an, doch Jethro unterbricht ihn.
„Ducky?!", sagt er mit drängelndem Ton.
„Jaja, schon klar. Er starb an einen Schuss, der seine Aorta zertrennte. Nicht sehr toll, aber schnell und ohne großes Leiden. Mehr gibt es auch nicht zu sagen, denn ansonsten war er total clean. Könnt ihr euch noch an eure ersten Fälle erinnern?", fragt Duck.
„Keine Zeit. Vielleicht ein andermal.", meldet sich nun Jenny zu Wort und beide gehen.
Im Aufzug bekommt Gibbs einen Anruf von Abby. Sie sollen schnell zu ihr kommen.
DU LIEST GERADE
NCIS Jibbs (Teil 2)
FanfictionWeiterführung von Teil 1 (wer Teil 1 nicht gelesen hat, sollte dies nachholen)