Kürbistumor: Osterspecial

1 0 0
                                    

Pov. Manuel

Ich schaute auf die Uhr gegenüber. Es war 8 Uhr morgens. Für meine Verhältnisse eigentlich viel zu früh, da ich eigentlich erst um 11 Uhr komplett wach bin aber heute war der 4.4.2021. Also Ostern. Und Patrick meinte zu mir, dass er etwas geplant hatte. Noch im Halbschlaf tastete ich neben mich und erwartete, einen warmen und gemütlichen Körper, der eindeutig zu Patrick gehören würde, doch meine Hand erwischte nur das kalte Laken. Benommen und verwirrt setzte ich mich aufrecht hin und streckte mich. Ich schaute auf die leere Stelle und sah, dass sie gar nicht so leer war wie ich gedacht hatte. Auf dem Platz wo eigentlich Pat liegen sollte lag ein kleines Stück Papier. Ich nahm es stand auf und ging Richtung Küche. Ohne eine Tasse Kaffe würde hier nämlich gar nichts laufen. So aufgeregt ich auch sein mag. Was hatte er wohl geplant? Auf dem Weg zur Küche entfaltete ich, dass kleine Stück Papier und sah Patricks unordentliche Handschrift. "Guten Morgen Manu <3. Ich hab ein kleines Rätsel für dich vorbereitet. Löse es und du wirst zu mir finden ;).
~Patrick"
Ein Rätsel? Müde rieb ich mir die Augen. Was für ein Rätsel? Egal. Erst den Kaffe dann das Rätsel. Ich erreichte die Küche, holte alles was ich für meinen Kaffe brauchen würde und ging zur Kaffemaschine. Ich lächelte vor mich hin. An der Maschine hing ein weiterer kleiner Zettel. "Gut gemacht! Den ersten Hinweis hast du schonmal gefunden. Den nächsten findest du dort, wo du deine wilde Mähne zähmen kannst.
PS: Die Orte mit den Hinweisen sind alle in der Wohnung.
PPS: Auf der Rückseite ist immer ein Wort, die du am Ende zusammenbringen musst.
~Pat <3"
Natürlich war der erste Hinweis an der Kaffeemaschine. Das ist immerhin jeden Morgen das erste was ich aufsuche. Ohne eine gute Tasse Kaffee lief bei mir halt einfach gar nichts. Ich drehte denn Zettel um und sah in fetter, schwarzer Schrift das Wort "dort". Ok  das brachte mich nicht weiter. Ich wusste aber immerhin direkt wo der nächste Hinweis ist. Im Badezimmer. Dort hängt ein Spiegel, wo ich jeden Tag versuche meine Haare einigermaßen ordentlich hinzubekommen. Jetzt wo ich darüber nachdachte sollte ich meine Haare wirklich mal wieder schneiden. Sie wurden langsam lästig. Bevor ich ins Bad ging genoss ich erstmal meinen heißen Kaffe und machte mir schnell ein Brot. Mein Bein fing langsam an auf und ab zu hüpfen. Der Kaffe zeigte seine Wirkung und ich wurde wacher, wodurch auch meine Vorfreude zunahm. Ich bin gespannt was noch so kommt. Ich nutzte die Gelegenheit und nahm mir direkt neue Anziehsachen und ging dann ins Bad. Als ich eintrat sah ich direkt den weißen Zettel mit einem Streifen Klebeband am Spiegel kleben. "Und noch einen gefunden! Ok, dieser war auch einfach. Kommen wir zum nächsten. Der nächste Hinweis ist dort, wo du niemals hingehst.
~ Dein Palettchen"
Ein leises Kichern entkam mir bei den Namen, die jedes mal komischer wurden. Ich drehte den Zettel. "ersten". Ich betrat die Dusche und überlegte wo der nächste Hinweis sein könnte. Irgendwo, wo ich nie hingehe. Aber das ist unsere Wohnung! Ich gehe überall hin! Wir haben immerhin nicht die größte Wohnung. Zwar ist sie groß genug, dass wir beide gemütlich leben konnten aber trotzdem. Selbst im Gästezimmer bin ich hin und wieder mal! Ich beendete das Duschen, zog mich an und trocknete meine Haare. Ich nahm mir meine Bürste und ging durch die Wohnung. Wo soll ich denn bitte nicht hingehen? Ich ging die Wohnung auf und ab, sah mich in jedem Raum und in jeder Ecke um aber überall würde ich früher oder später irgendwann mal hingehen. Ich ging wieder ins Bad, legte meine Bürste weg und nahm meine alte Kleidung. Ich warf sie in den Wäschekorb. Warte mal. Plötzlich kam mir eine Idee. Was wenn... Ich öffnete die Haustür und rannte Richtung Keller. Ich blieb an unsere Waschmaschine stehen und schaute mich um. Das hier war der einzige Ort an dem ich tatsächlich nie hingehen würde. Ich hasse Wäsche machen, weshalb ich mich mit Pat so geeinigt hatte, dass er die Wäsche und ich den Abwasch mache. Aber der Keller gehört doch auch nicht zu unserer Wohnung! Wie sollte ich also so schnell darauf kommen. Ich hatte Glück, dass ich relativ gut in Rätseln bin. Und dort in der Waschmaschine versteckt war der kleine, weiße Zettel.
"Glückwunsch! Ich hätte nicht gedacht, dass du den findest. Ich erwarte schon deinen Anruf, indem du nach Hilfe fragst ;). Ok, ich geb zu der war gemein, weil es theoretisch nicht zur Wohnung gehört, aber es gehört zum Haus! Die Restlichen sind aber wirklich nur in der Wohnung. Also auf zum Nächsten. Der nächste Hinweis ist an dem Ort, wo du deine meiste Zeit verbringst.
~ PalettenLp"
Ok, dieser war wieder einfach. Natürlich würde es mein Pc sein. Ich meine ich verbringe dort mehr als die Hälfte meines Tages. Ich ging, diesmal nicht rennend, die Treppen hoch. Ich schaute wieder auf die Rückseite, wo fett "mich" stand. Ich ging all meine Zettel durch "dort,ersten,mich." Ok, dass bringt mir noch nichts. Ich ging ohne Umwege zu meinem Pc und suchte alles ab, doch ich fand nichts. Hatte ich mich geirrt? Aber es musste mein Pc sein. Ich schaute geistesabwesend auf meine Tastatur und überlegte. Ich bemerkte, dass meine Tastatur nicht ganz gerade war, was komisch ist, da ich sie immer am Ende des Tages ordentlich hinlegte. Plötzlich kam mir eine Idee. Ich nahm meine Tastatur und drehte sie um. Und tatsächlich. An der unteren Seite war ein kleiner, weißer Zettel befestigt. Ich löste ihn und legte meine Tastatur ordentlich zurück. "Gut gemacht Manu! Du bist schlauer als ich gedacht habe. Noch ein paar weitere und du hast es geschafft. Der nächste Hinweis ist, dort wo du jeden Morgen hinschaust.
~Dein Lieblingskürbis<3"
Ich überlegte kurz und ging meine Morgenroutine durch. Mir fiel auch direkt ein was er meinte. Mein Handy. Jeden Morgen gehe ich erstmal durch mein Handy und gucke, ob es irgendwelche wichtigen Nachrichten gab. Ich bemerkte auch jetzt erst, dass ich mein Handy noch kein einziges mal in der Hand hatte. Ich schaltete mein Handy an und entsperrte es. Und direkt fiel mir eine Nachricht von Patrick ins Auge. "Hey, Manu. Ich hoffe du siehst die Nachricht nicht zu früh, wenn doch dann komm später nochmal zurück haha. Wie auch immer. Der nächste Hinweis ist an meinem Lieblingsplatz.
~ FroschLp

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 05, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Oneshot'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt