1🦋

3.3K 82 1
                                    

Melody's POV

Gelangweilt starrte ich aus dem Fenster, des "Magic Express", welcher mich direkt in der neuen Schule abliefern würde.

Alfea. Meine Begeisterung hielt sich nach wie vor in Grenzen.
Wie gerne wäre ich weiterhin von meiner Hauslehrerin unterrichtet worden, aber nein, sie musste sich ja unbedingt, beim Modellbau den Fuß brechen.
Also beschlossen meine Eltern, dass es nun offensichtlich Zeit für mich wurde auf eine gewöhnliche Schule zu wechseln.
Auf die Frage warum meine, ach so tolle Schwester dennoch weiterhin zuhause, nur mit einer anderen Lehrkraft unterrichtet wurde, bekam ich nur als Antwort, das sie doch kurz vor dem Abschluss stünde und ein Wechsel völlig ausgeschlossen wäre, um sie nicht aus der nötigen Konzentration zu bringen.

Allein bei dem Gedanken daran wurde ich sauer. Mochte schon sein das sie die Ältere von uns beiden war und damals das Frühlingsfest gerettet hatte mit ihren Erfindungen, aber das war doch noch lange kein Grund, sie wie eine Heilige anzuhimmeln.

Solange ich denken konnte, war ich immer das schwarze Schaf in unserer Familie gewesen, und stand somit immer im Schatten meiner großen Schwester. Egal was ich auch versuchte und tat, es wurde nie beachtet.

Erst als ich anfing mich äußerlich zu verändern, fingen meine Eltern an auch mir Aufmerksamkeit zu schenken, wenn auch keine Positive.

Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, dass mich meine Familie hasste.

Mann wie ich dieses Leben hasste...

• • •

Eine geschlagene Stunde später stand ich schließlich vor einem riesigen Tor, welches mir den Weg in eine Welt eröffnete. Ich zögerte. Sollte ich wirklich? Heim kehren könnte ich schließlich schlecht ohne den Genuss der Wut meines Vaters zu machen, und darauf konnte ich ziemlich gut verzichten.

Ich atmete tief ein und drückte gegen die Tür, welche sich knarzend und knirsched öffnete.

Ein unbekannter Geruch stieg mir in die Nase, verunsichert blickte ich mich um.
Ich befand mich in einer riesigen, von Skulpturen geschmückten Halle.
Das Dach lief zu einer gläsernen Kuppel zusammen, welche einen wunderschönen Ausblick auf den wolkenfreien Himmel bot.

"Willkommen, du musst Melody von Tinkera sein." Sprach plötzlich, eine warme weibliche Stimme hinter mir.

• • •

~ Helix

Stars against us || Fate: The Winx SagaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt