2🦋

2.6K 82 3
                                    

Melody's POV

Erschrocken wirbelte ich herum und blickte einer Frau, welche ein langes graues Kleid trug und die Haare zu einer Steckfrisur gestylt hatte, ins Gesicht.

Zögerlich nickte ich, wobei ich meine Tasche fest umklammerte, und ihrem durchdringenden Blick auszuweichen, versuchte. 

"Ich bin Direktorin Farah Dowling. Bitte folge mir, wir haben noch einiges zu besprechen, bevor ich dir deine neuen Zimmergenossinnen vorstelle." sprach sie sanft und bedeutete mir, ihr zu folgen, was ich trotz innerlichen Sträuben schließlich tat.

° ° °

"Setz dich." bot mir die Direktorin einen Platz an, als wir ihr Büro, welches einer kleinen Bibliothek glich, betraten." Fasziniert ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen, sogar eine Ecke mit diversen Technikbüchern und Gestaltungsbüchern befand sich darunter.

Ich liebte es zu lesen, es war das Einzige, neben dem Bauen, Entwerfen und Gestalten verschiedenster Dinge, bei dem ich mich völlig entspannen und treiben lassen konnte.

"Magst du Bücher, Melody?" riss mich die Stimme der Direktorin aus meiner Faszination.

"Ja, ich liebe es zu lesen. Besonders Bücher über Technik, Modellbau, und das Handwerk." schwärmte ich begeistert, verstummte jedoch im nächsten Augenblick wieder, als mir klar wurde das ich gerade zu viel von mir gegeben hatte.

Ms. Dowling lächelte jedoch nur und meinte freundlich "Du kannst dir gerne jederzeit Bücher ausborgen, wenn du möchtest." 

Ich nickte lautlos, freute mich jedoch innerlich ein wenig über das nette Angebot der Direktorin.

"Also gut kommen wir nun zum Organisatorischen. Ich nehme an du wurdest bereits über alle wichtigen Informationen unserer Schule informiert.

"Ja."

"Gut. Hier ist dein Stundenplan und eine Liste der Schulbücher, welche du dir Morgenfrüh vor Unterrichtsbeginn bei Professor Harvey in der Gärtnerei abholen kannst. Terra wird dich dorthin begleiten.

Wer zur Hölle ist Terra?

Doch anstatt zu fragen nickte ich nur und hoffte nur darauf mich endlich verziehen zu dürfen.

"Schön, wenn es keine weiteren Fragen gibt, bringe ich dich jetzt auf  dein Zimmer, die anderen Mädchen sind schon gespannt auf dich."

"Ähm...gäbe es auch die Möglichkeit eines Einzelzimmers?" stotterte ich und spürte wie ich rot wurde.

"Nein, tut mir leid, hier gibt es nur Gemeinschaftszimmer, aber ich bin mir sicher, das du dich hervorragend mit deinen Zimmergenossinnen verstehen wirst ." aufmunternd lächelte mir Ms. Dowling  zu, und öffnete die Bürotür.

Fuck das konnte ja noch ein langes Jahr werden...

° ° °

Wir betraten ein großes Zimmer, indem fünf Mädchen auf einer Couch mitten im Raum saßen und mich anstarrten. Am Liebsten hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht und die Flucht ergriffen, jedoch wäre das eher von nachteiligem Vorteil gewesen.

Angewurzelt stand ich da, nicht wissend was ich sagen sollte, doch zu meiner Erleichterung übernahm Direktorin Dowling das Wort. "Meine Lieben, das ist Melody von Tinkera, sie wird von heute an unserem Unterricht teilnehmen und hier bei euch im Zimmer wohnen. Seid bitte freundlich zu ihr und helft ihr ein bisschen sich einzuleben."

Als die Schulleiterin fertig gesprochen hatte, sprang plötzlich ein etwas rundliches Mädchen von der Couch, kam auf mich zu und umarmte mich stürmisch. "Hi ich bin Terra, freut mich dich kennenzulernen!" quietschte sie fröhlich. Versteinert stand ich da, und wartete darauf das sie mich losließ, was zu meinem Unglück jedoch erst passierte als sich jemand mahnend räusperte. Es war eine der anderen Mädchen, welches schwarze Haare und Kopfhörer um den Hals hatte.

Dankend lächelte ich ihr zu. 

"Gut dann lass ich euch mal alleine." durchbrach Ms. Dowling die Stille und verschwand aus dem Raum.

"Ich bin Bloom. Freut mich dich kennenzulernen." stellte sich ein Mädchen mit feuerrotem Haar vor. 

"Stella." sagte eine Blonde, welche mich unangenehmerweise an meine Schwester erinnerte.

"Mein Name ist Aisha, kümmere dich nicht um Stella, die ist immer so freundlich drauf." grinste mich das dunkelhäutige Mädchen an.

"Und ich bin Musa." meldete sich nun diejenige zu Wort, welche mich schon vorher aus der beklemmenden Umarmung von dieser Terra befreit hatte.

"Welche magischen Fähigkeiten hast du?" fragte die soeben Genannte.

"Bin eine Tinkerfee." antwortete ich knapp.

"Momentmal, heißt das, dass du mit Tinkerbell verwandt bist?" nervte sie weiter und ich musste mich tierisch zusammenreißen ihr nicht an die Gurgel zu springen.

Warum konnte ich nicht einmal von der Erinnerung an meine eklatante Schwester verschont werden...

"Meine Schwester." Allein diese Worte auszusprechen, brachte mein Blut zum Kochen. Tief im Inneren hatte ich immer noch die Hoffnung, das mir eines Tages jemand die Nachricht überbringen würde, dass ich adoptiert war, und meine wahren Eltern, aus welchen Gründen auch immer von mir trennen mussten, und mich nun zurückhaben wollten.

If only dreams would come true...

"Wow das ist so cool! ich bin nämlich ein riesen Fan-"

"Terra, lass es gut sein, du musst unsere Neue nicht gleich am ersten Schultag verschrecken." mischte sich nun Stella ein, und brachte diese nun endlich zum Schweigen.

Vielleicht würde dieses Jahr doch nicht so schrecklich werden...

° ° °

~ Helix

Stars against us || Fate: The Winx SagaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt