♟007♟

29 4 25
                                    

(((([Wattpad mag mich nicht, deswegen hier der Reminder: Kapitel schlabbERhose kommt vor dem Kapitel 007!! Important!! ^^']))))
|3|

"Boy, I Will Say Anything For A Cup Of Coffee!" --Lorelei//Gilmore girls

"Zwei Kaffees bitte.", gab ich an der Theke Bescheid, ehe ich auf einen leeren Platz zeigte und meine Augenbrauen fragend nach oben schob.

Sie nickte daraufhin: „Setzt euch. Euer Kaffee wird gleich zu Ihnen gebracht.". Diese Frau war mir neu. Ich kannte sie noch nicht und ich war beinahe zu jedem Tag hier. Ich hatte noch nie einen anderen Arbeiter oder Arbeiterin, als Josephin gesehen. Merkwürdiger Zufall. Dann habe ich Mal einen Gast und ich kann gar nicht damit prahlen, dass sie mich schon so gut kennen und wissen, bevor sogar ich es weiß, was ich heute essen und trinken möchte.

Genau dieser Gast erhob hektisch seine Stimme, ehe sich die Kellnerin wegbewegen konnte, um unsere Getränke vorzubereiten: „Ahhh. Könnte ich stattdessen eine heiße Schokolade bekommen? Danke.", er verzog entschuldigend seinen Mund. Die Neue sah uns kurz irritiert an, ehe sie schnell und währenddessen nickend verschwand.

„Merkwürdige Frau.", murmelte ich leise, doch ich schien wohl der einzige zu sein, dem das groß aufgefallen war. Baekhyun musterte mich nur, ehe er ohne weiteren Kommentar zum Platz ging, auf welchem ich vor kurzer Zeit gezeigt hatte.

Ehe ich mich ebenfalls dazusetzte, bestellte ich noch zügig zwei Stück Kuchen. Er dürfte sich einen davon aussuchen. Dann bekommt selbst er sicherlich wieder gute Laune. „Mit Zucker geht selbst die traurigste Miene im Sonnenschein baden.". Das hat meine Mutter manchmal gesagt, wenn ich als Kind wieder einmal weinen musste. Wie so fast immer: Sie hatte recht. Genauso wie Tante March aus dem Film „Little Women": „I may not always be right. But I am never wrong."

"Sag Mal? Kommst du dann auch Mal?", riss mich Baekhyun aus meinen Gedanken. Ich nickte hektisch, so wie es die Frau vorhin getan hatte und setzte mich stumm gegenüber von ihm an den kleinen runden Tisch. „Merkwürdiger Mann.", äffte mich auf einmal mein Gegenüber nach.
Ja okay. Das hatte ich verdient. Ich schmunzelte ein wenig, versuchte dies aber durch ein Schmunzeln zu vertuschen. Gelang mir jedoch kaum. Beziehungsweise gelang es mir nicht ein Bisschen.
Ich kramte mein Notizbuch heraus und einen Kugelschreiber, um ganz schnell das Zitat von Tante March aufzuschreiben, ehe ich es vergessen würde. Wieso fielen mir die ganzen Zitate erst danach ein, wenn es bereits einige Tage her war, dass ich diesen Film gesehen hatte. Ich sollte dringend Chaos da oben auf die Reihe bekommen.

„Was machst du?", fragte Baekhyun neugierig, doch ich antwortete nicht sofort. Als ich es eben tun wollte, stockte ich und wurde Gottseitdank von der Neuen unterbrochen:

„Bitte sehr. Eure Bestellung.". Ihre Stimme war freundlich und irgendwie ermunternd. Es tat mir auf einmal leid, dass sie mir so merkwürdig vorgekommen war. Ich war ja selbst nicht ein Fünkchen besser. Vermutliche hatte Rotkäppchen genau das gemeint, als er mich so albern nachgeäfft hatte.

„Äh Entschuldigung, aber wir haben keinen Kuchen bestellt.", antwortete Baekhyun sanft und wollte diesen zurückgeben lassen, doch zum Glück unterbrach ich ihn rechtzeitig bei seinem Tun:

„Dooch haben wir.", ich ergriff die Teller und stellte sie wieder auf den vorgesehenen Platz. Direkt vor Baekhyuns Kakaotasse. „Deine Wahl.", ergänzte ich und sah ihn erwartungsvoll an. „Siehe es als Entschuldigung, dass ich so spät dran war.".
Zum Glück nahm er die Geste an und schmunzelte ein wenig, ehe er den Käsekuchen auswählte. Ich nahm stattdessen den Erdbeerkuchen, der mich sowieso schon von Beginn angelächelt hatte.

Post-itWo Geschichten leben. Entdecke jetzt