~1~

841 37 12
                                    

kurzer Rückblick

Scorpius verbrachte fast seine ganzen Weihnachtsferien nur mit Albus. Es war eine turbolente Zeit voller Glücklicher Momente, ab er auch voller Momente welche ihn zweifeln liesen. Albus wusste das Scorpius ihn liebte, er hatte es ihm gesagt und zu spüren gegeben. Er wusste durch Narzissa auch das er nicht Scorpius erster Kuss war sondern Beck. Beck und Scorpius teilten eine gemeinsame Vergagenheit. Was Albus aber nicht wusste war, das sie mehr verbunden hatte als nur ein simpler Kuss. Beck war Scorpius erste große Liebe, er zog davon als Scorpius vierzehn Jahre alt war. Anfangs schickten sie sich Briefe, später aber hörte Beck auf zu antworten und Scorpius fing an ihn zu vergessen. Er ging eine Beziehung mit Albus ein welche ihm glücklich erschien. Er war sich sicher das Albus derjenige war, mit dem er den rest seines Lebens verbringen wollt. Er war sich sicher bis Draco ihm sagte er hätte eine Frau kennen gelernt welche zu besuch kommt. Es stellte sich heraus das diese Frau Becks Mutter Sina war. Sie hatte Beck mitgebracht welcher ab nun Hogwarts besuchen sollte. Als Scorpius ihn erblickte kamen die Gefühle in ihm hoch, Becks Anwesenheit verunsichert ihn und Scorpius war sich nicht mehr sicher ob Albus wirklich der eine war.

Rückblick Ende

Es war der Tag der Abfahrt, Scorpius war die halbe Nacht wach und musste über seine Gefühle nachdenken. Er war verwirrt, er wusste er hatte Gefühle für Beck, aber waren diese stärker als die für Albus? Er schüttelte seinen Kopf und richtete sich auf, gleich musste er sich auf den Weg zum Bahngleis machen um in den Zug zu kommen, Beck schlief nebenan während Sina die Nacht in Dracos Zimmer verbrachte. Zum Glück wussten Ihre Eltern nichts von ihrer Vergangenheit. Nur Scorpius Oma Narzissa, doch er wusste sie würde ihrem Vater nichts sagen.  "Jungs!! Das Frühstück ist fertig!" Hörte Scorpius seinen Vater rufen. Er zog sich schnell etwas an und setzte sich an den Esstisch. Er hatte nicht so viel Hunger weshalb er sich nur eine halbe Scheibe Brot mit Käse schmierte, er war verschlafen und hatte nicht die Kraft sich mit den anderen zu unterhalten. Er dachte darüber nach was er Albus sagen würde wenn er ihn heute sieht. Beck schenkte ihm keinen Blick seitdem Scorpius ihm gesagt hatte das er nun einen Freund hat. Beck schockierte dies nicht da er es zuvor wusste. "Zieht euch bitte an, ich bringe euch gleich zum Bahnhof und ab da müsst ihr alleine zurecht kommen, wir haben heute noch ein paar wichtige Sachen zu erledigen"

Nach dem Frühstück nahmen die Jungs ihre Koffer und machten sich auf den Weg. Schon vom weiten konnte Scorpius seinen Freund erkennen welcher ungeduldig auf ihn wartete. Er wollte ihm nicht in die Augen sehen doch er musste es tun "Also gut, ich gehe, viel spaß euch" verabschiedete sich Draco von den beiden. Scorpius ging langsam auf Albus zu, Beck folgte ihm "Da bist du ja! Ich dachte schon du kommst nicht" begrüßte ihn Albus. Er stand ebenfalls ohne seine Eltern und Geschwister da "Wer ist das denn?" fragte er neugierig als er Beck sah "Das ist Beck" stellte Scorprius ihn vor. Albus lächeln verschwand, er schaute Scorpius ernst an "Du musst also Albus sein" begrüßte Beck ihn. Albus wollte nicht unhöflich sein also schüttelte er Becks Hand.

Für Scorpius war dies sehr unangenehm, er konnte nur ahnen wie wütend Albus sein musste. Zusammen suchten sie sich einen Abteil und setzten sich hinein, Beck setzte sich provokant neben Scorpius und betrachtete Albus die ganze Fahrt lang. Trotz Scorpius Versuchen ein Gespräch aufzubauen schwieg Albus vor sich hin. Es tat ihm leid das er Albus so überrumpelt hatte, er hätte ihn am liebsten gewarnt doch er wusste selber nicht das Beck nun wieder da war. Scorpius musste mit Albus unter vier Augen reden.

In der Schule angekommen trennten sich ihre Wege, während Beck zu McGonagall musste, setzten sich Scorpius und Albus bereits an den Slytherin Tisch "Albus rede mit mir, bitte" Albus reagierte nicht "Albus komm schon, ich konnte doch nicht wissen das Beck der Sohn war von welchem mein Vater gesprochen hat" Albus schaute ihn nun an, er hörte sich an was Scorpius zu sagen hatte "Ich wusste nicht das er es war das schwöre ich dir, du weißt ich liebe dich" Albus brach sein schweigen "Wieso hast du mich nicht vorgewarnt?" fragte er trocken "Ich war so überfordert mit der ganzen Situation, ich habe nicht einmal das Essen beendet. Ich bin noch vor dem Nachtisch auf mein Zimmer gegangen" Albus nickte "Willst du überhaupt noch mit mir zusammen sein?" fragte er. Scorpius erschrak, natürlich wollte er mit Albus zusamen sein, er wusste aber nicht wie seine Gefühle für Beck sich entwickeln würden "Natürlich" sagte er.

Albus wollte gerade etwas sagen als Professor McGonnagal etwas sagte "Liebe Schülerinnen und Schüler, ich heiße euch nach den Ferien herzlich willkommen in Hogwarts, deses Jahr dürfen wir einen Quereisteiger begrüßen" Sie rief Becks Namen auf. Er setzte sich auf den Stuhl um in ein Haus einsortiert zu uwerden "Ich hoffe für dich er kommt nicht zu uns" flüsterte Albus "Auch wenn, er wird uns nicht oft über den Weg laufen, das verspreche ich" Albus warf ihm einen Bösen Blick zu. Beck ging auf den Stuhl zu und Frof.McGonagall setzte ihm den sprechenden Hut auf den Kopf "Hmmm, sehr schlau, du hast was im Köpfchen mein Junge. Aber was sehe ich da? Ehrgeiz, das streben nach dem Sieg und das verlangen der besste zu sein?" Der sprechende Hut überlegte eine Weile "Du würdest alles geben um bei Kokurrenz zu gewinnen, dein Konkurrenzdenken ist sehr ausgeprägt. Du willst der besste sein, der schlauste. Ich schicke dich ........nach Ravenclaw"

Keiner klatschte so laut wie Albus "Ein Problem aus dem Kopf" nuschelte er vor sich hin. Scorpius war verzweifelt, er wusste nicht wie er mit der Situation umgehen sollte. Nach dem Essen gingen alle auf ihre Zimmer, ihre Koffer waren berits vor Ort. Scorpius und Albus teilten sich das Zimmer mit Matt, er war nett und Albus bester Freund (neben Scorpius) während der Schulzeit.


Infinity (Scorbus FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt