•5•

109 3 0
                                    

"Also wenn willst du zeigen das du es kannst?"
"Ich glaube ich versuche es für meine Eltern."
Murmele ich vor mich hin.
"Das ist schonmal ein Anfang für wenn sonst?"
"Weiß nicht."
"Wie du weißt es nicht? Gibt es niemand anderes?"
"Nein..."
Flüstere ich schon fast. Er bleibt stehen.
"Wie es gibt niemand anderes?"
"So wie ich es gesagt, da gibt es niemand anderes denn ich von mir überzeugen kann...!"
"Wie du hast niemanden? Was ist mit deinen Freunden? Die kannst du überzeugen."
"Welche Freunde denn?"
Sagte ich kannst leise. Es ist schon etwas traurig das ich keine Freunde hab, aber er soll mich nicht bemitleiden.
"Gut dann mach es für mich. Ich will das du mich stolz machst. Also was sagst du?"
"Ich könnte es versuchen..."

Wir machten uns auf den Weg zu mir nach Hause. Der restliche Weg verlief still, er hat nichts mehr gesagt und ich hörte weiter meine Musik.
"Also ich muss hier rein."
Sagte ich und blieb stehen.
"Gut, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis morgen."
Er dreht sich um und ruft noch
"Denk darüber nach was ich dir gesagt hab."
Und so ist er verschwunden.
Ich bewegte mich ins Haus und schon werde ich von meiner Mutter begrüßt. Sie ist auffällig fröhlich.
"Ah, Y/N na endlich bist du zu Hause. Endlich hast du es geschafft."
Lächelnd sagte sie das, aber was hab ich geschafft?
"Was hab ich den geschafft?"
"Na das ein Lehrer etwas positives über dich sagt. Herr Kim hat mir erzählt wie fleißig du heute warst, das du dich oft gemeldet hast und immer richtig geantwortet hast."
Was? Er hat ihr nichts über den eigentlichen Problem erzählt, zum Glück.
"Ach wirklich?"
"Das hast du super gemacht."
Sie kommt zu mir und umarmt mich fest. Als sie sich von mir gelöste ging ich in mein Zimmer um zu realisieren was gerade passiert ist. Hat Herr Kim positiv über mich gesprochen? Der erste Lehrer seit langem, wow.

~Time Skip~

Am nächsten Morgen wachte ich wie immer auf. Heute freue ich mich irgendwie in die Schule zu gehen, aber warum? Ist es wegen Herr Kim?
Weil er nett war? Mich nicht so wie die anderen angeschrien hat?

Ich mache mich fertig, also so wie immer. Ging noch kurz in die Küche um mir etwas zu essen zu holen, als ich mir einen Apfel nehmen wollte sah ich eine Box gefüllt mit essen und einem Zettel darauf, dort stand:

Guten morgen Y/N,
Ich hab dir Frühstück gemacht, hab einen schönen Tag bis heute abend.

Meine Mutter hat mir Frühstück gemacht, danke Mama.

Ich nahm die Box und legte sie in meine Tasche.
Als ich fertig war machte ich mich auf den Weg in die Schule.

An der Schule an gekommen starren mich alle auf einmal an. Hab ich es im Gesicht oder was ist los? Ich ging ganz normal zu meinem Klassenzimmer aber das starren hörte nicht als ich dort an kam. Bin ich zu spät? Ich schaute auf die Uhr.
Nein zu spät bin ich nicht. Ich schau mich im Klassenzimmer um und sehe schon den Lehrer. Geht meine Uhr falsch? Ich setzte mich auf meinem Platz hin und packe meine Sachen aus. Ich schaute mich kurz im Klassenzimmer nochmal um, da fehlen noch Schüler oder?

Nach einigen Minuten klingelt es zum Unterricht.
Immernoch ist ein Viertel der Klasse noch nicht da.
"Hat jemand was von den fehlenden gehört?"
Alle Schüler schütteln nur mit dem Kopf.
"Gut dann fangen wir den Unterricht ohne denen an."
Herr Kim holt sein Buch raus und fing mit dem Unterricht an. Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich mich jetzt wirklich mehr im Unterricht beteiligen soll oder nicht. Einerseits will ich ihn ja stolz machen anderseits weiß ich nicht so Recht. Er ist nur ein Lehrer warum soll ich ihn beeindrucken?
Während der Stunde schaut mich Herr Kim immer wieder Erwartungsvoll an. Als würde er versuchen mir Mut zu geben. Ab und zu lächelt er auch, aber es hilft nicht meine Hand in die Luft zu bewegen. Ich sollte es aber wenigstens versuchen. Ich will ihn nicht enttäuschen, schließlich ist er der erste Lehrer der versucht mit mir zu reden um mir zu helfen.

Ich habe mich bemüht während der Stunde ab und zu mich zu melden was auch erfolgreich gemeistert wurde. Immer wenn ich was richtig gesagt hab, gab er mir sein schönes Lächeln zu betrachten.
Als die Stunde vorbei war, gingen schon alle in die Pause, als Herr Kim mich noch kurz gebeten hat zu ihm.
"Siehst du, es ist doch nicht so schlimm, sich im Unterricht zu melden."
Und schon wieder sein schönes Lächeln. Ich glaube ich verliebe mich in dieses lächeln, aber ich darf es nicht. Also soll ich aufhören so zu denken.
"Mit ein bisschen Mut schafft man alles. Wenn du so weiter machst, dann kommst du bald auf eine bessere Note."
Ich nickte nur das ich es verstanden habe.
"Gut jetzt geh in deine verdiente Pause."
Und so machte ich mich auf den Weg nach draußen. Als ich draußen an kam war im mitten des Hofes eine große Schüler Menge. Ich näherte mich langsam dieser Schüler Menge und sehe wie sich einige Mädchen aus meiner Klasse streiten. Worüber kann ich nicht hören, es interessiert mich auch sehr wenig worüber die reden. Somit ging ich weg von denen. Ich setzte mich irgendwo auf dem Schulhof auf eine Bank hin und schaute in den Himmel. Da ich keine Freunde hab, hab ich so mit auch nichts zu tun. Oder kann mit niemanden reden, aber ich will es auch irgendwie nicht, weil somit hab ich niemanden der mir auf die Nerven geht oder ich die ganze Zeit für die Person da zu sein und so weiter.
Der Himmel ist wunderschön blau, man sieht kaum Wolken und wenn da welche sind, dann in schönen formen so wie lustig aussehende Tiere oder Pflanzen. Ich schaue weiter den Himmel an und die Wolken, bis mir auffällt das eine Wolke aussieht wie ein Herz.
Was soll das heißen? Ich schau vom Himmel weg und betrachte den Schulhof. Ich schaue mich um und sehe das Herr Kim mit einer Tasse Kaffee mitten auf dem Hof steht. Was macht er da? Hat er Aufsicht? Könnte sein aber es gab seit langem keine Hofaufsicht mehr. Soll ich ihn vielleicht fragen? Nein, das ist komisch wenn ich das mache oder?
Und als hätte ich ihn gerufen kommt er auf mich zu.

Secret Crush on my TeacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt