"Was hast du ihr gesagt?" bringe ich zwischen den Lachern gerade noch so heraus und Louis fängt auch sofort an los zu prusten. "Ich hab ihr gesagt das ich schwul bin und einen Freund hab." lacht er und mein Bauch tut schon höllisch weh. "Hat sie es dir abgekauft?" frage ich anschließend nachdem wir uns beide wieder etwas beruhigt haben. "Ja und da kommen wir ja zum eigentlichen Problem." seine Stimme ist nun ernster und er sieht mich hilfesuchend an. "Sie will ihn kennen lernen, heute Abend." meine Augen weiten sich und schon wieder überkommt mich ein Lachanfall. "Harry dass ist nicht witzig wie soll ich den in so kurzer Zeit einen Freund herbekommen." Er versucht zwar ernst zu bleiben muss dann jedoch auch etwas lachen. "Keine Ahnung." Wir sitzen eine Weile überlegend da, als mich Louis plötzlich irgendwie etwas beängstigend anlächelt. "Was?" frage ich vorsichtig und bin mir schon ziemlich sicher was kommt. "Harry Styles willst du mein Freund für diesen Abend sein?" er lächelt verschmitzt und schon wieder muss ich ein Lachen zurück halten. Aber was hab ich schon zu verlieren. "Ja ich will." Antworte ich viel zu dramatisch und Louis fällt mir übertrieben fröhlich um den Hals. Unsanft drückt er seine Lippen auf meine Wange und lässt mich anschließend wieder los. Ich schaue ihn etwas verwirrt über den plötzlichen Kuss an. "Daran musst du dich jetzt leider gewöhnen, Schatz." Er betont den Kosenamen ganz besonders und ich kann nicht anders als wieder los zu lachen. Was ich wegen diesem Jungen nicht schon alles mitmachen musste.
--------------------
"Wohin gehst du Harry?" fragt mich mein Vater aus der Küche und sieht mir neugierig hinterher. Was sag ich jetzt? Auf ein Fake Date mit Louis? Ohne es steuern zu können werde ich rot und mein Vater lächelt mich frech an. "Wohin gehst du?" "Auf ein Fake-Date mit Louis." antworte ich schnell und verlasse anschließend das Haus um weiteren peinlichen Fragen zu entkommen. Das verwirrte Gesicht meines Vaters kann ich mir jedoch nur zu gut vorstellen. Auf dem Weg zu Louis werde ich irgendwie aufgeregt, so als wäre das hier ein echtes Date. Harry reiß dich zusammen. 1. Bist du nicht in Louis verliebt und 2. Ist das nicht mal echt, also gibt es gar keinen Grund um aufgeregt zu sein, rede ich mir andauernd ein doch mein Herz hört irgendwie trotzdem nicht auf zu klopfen. Bei ihm angekommen, begrüßt er mich auch schon mit offenen Armen und ich muss zugeben er sieht gut aus. Wenn ich schwul oder ein Mädchen wäre würde ich mich glaub ich in ihn verlieben. "Können wir gehen?" frage ich und wedle ungeduldig mit dem Autoschlüssel hin und her. "Ja warte ich hol nur noch mein Handy." Gesagt, getan. Er läuft in sein Zimmer kommt mit seinem Handy in der Hand wieder raus und wir fahren los. Im Auto herrscht irgendwie eine komische Atmosphäre, doch ich ignoriere sie so gut es geht. "Nimm einfach meine Hand wenn wir auf sie zugehen, ich glaube das wirkt am glaubwürdigsten." sagt Louis und lächelt mich frech an. "Oh gott das wird so komisch." lache ich und er stimmt mir ebenfalls lachend zu. Wie vorhin ausgemacht gehen wir Hand in Hand in die Richtung des Restaurants wo wir uns treffen. Seine Hand passt perfekt in meine so als wären sie füreinander gemacht. Als ich das Mädchen das Louis abgewiesen hat dann zum ersten Mal sehe, verstehd ich nicht warum er es getan hat. Sie ist wunderschön. "Hey du musst wohl sein Freund sein." begrüßt sie mich und hält mir die Hand hin, ich nehme sie sofort. "Ich bin Eleanor." "Ich bin Harry." Immer noch Louis' Hand in meiner, gehen wir Eleanor hinterher ins Gebäude. Ich muss zugeben es ist mir ein bisschen unangenehm. Fast alle Leute schauen mich und Louis an, mir tun schwule Paare gerade richtig leid.
An unseren Tisch empfängt uns auch sofort eine Kellnerin. "Was darf ich ihnen zu trinken geben?" Ich und Louis nehmen eine Cola und Eleanor ein Wasser. "Wo habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?" Fragt sie uns und mein Gehirn ist wie leer gefegt mir fällt kein einziger Ort ein. "In der Schule." Antwortet Louis Gott sei Dank, ich bin so verdammt schlecht im Lügen. Eleanor nickt und wir unterhalten uns noch eine zeitlang. Als mir Louis plötzlich einen sanften Kuss auf die Lippen drückt. Eleanor lächelt entzückt und ich versuche meine Verwirrung zu verbergen. Es gelingt mit jedoch nichts besseres als ein gekünsteltes Lächeln. Ich meine schon klar wir machen eins auf Paar und so, aber küssen muss doch nicht umbedingt sein. Naja vielleicht will er es nur so glaubwürdig wie möglich gestalten.
Wenn euch der Prolog gefällt und ihr mehr wollt würde ich mich freuen wenn ihr Kommis und Votes hier lässt :)
DU LIEST GERADE
"Boyfriends" ~ Larry Stylinson
FanfictionLouis hat ein Mädchen abgewiesen und sie angelogen das er schwul ist und einen Freund hat. Natürlich hat er nicht damit gerechnet dass sie diesen kennen lernen möchte. Sein bester Freund Harry muss hinhalten und für einen Abend oder vielleicht auch...