Die Neue

418 7 0
                                    

Cara Bennings betritt mit Marion Fröhlich den Aufenthaltsraum der Wache und wird gleich neugierig beäugt.
"Leute, das ist meine Mitbewohnerin Cara Bennings, Feuerwehrfrau, Höhenretterin, Rettungsschwimmerin und Sanitäterin" stellt Marion die zierliche Frau neben sich vor.
'Wow, die ist ja fast genauso klein oder groß wie Marion und hübsch dazu' denkt Franco und geht auf die Frau zu.
"Hallo, ich bin Franco, Sanitäter und für heute NEF-Fahrer mit unserem Notarzt Oliver Dreier" stellt er sich vor und reicht ihr die Hand.
Ihre schmale und zierliche Hand verschwindet förmlich in seiner Hand und er traut sich nicht richtig fest zu drücken, aus Angst um ihre schlanken Finger.
'Nice, ein hübscher Zwerg und diese atemberaubenden grünen Augen' denkt Oliver bevor er sich vorstellt und sie fragt ob sie einen Kaffee möchte.
"Gern, schwarz bitte" gibt sie freundlich als Antwort.
Dustin kommt mit Omar und Jacky rein und schaut überrascht auf Cara und Marion.
Marion stellt den dreien Cara noch vor und schon schrillt der Alarm durch die Wache.
Omar schnappt sich Cara und zieht sie direkt mit sich zum RTW während Oliver und Franco zum NEF laufen.
Am Unfallort zwei ineinander verkeilte LKW und ein beteiligter PKW.
In dem PKW sitzt noch der Fahrer, ist eingeklemmt und in Panik.
Die Türen lassen sich nicht öffnen und auch der Kofferraumdeckel geht nicht auf.
"Verdammt" flucht Oliver und Cara schaut sich das Fenster der hinteren Türe an.
"Worüber denkst du nach?" Fragt Franco und Cara holt das Tool für die Scheibe raus.
"Ich würde über das Fenster hinten rein kommen" sagt Cara und Oliver schaut sie ungläubig an.
"Niemals" sagt er, aber Cara organisiert sich Tape und bearbeitet das Fenster.
Mit einem 'Patsch' zersplittert die Scheibe ohne viele Scherben im Auto, und Cara schwingt sich geschickt und elegant auf die Rückbank.
"Ich halt den Kopf zwecks Stabilität und ihr müsst mit Stifneg kommen" ruft Cara von innen.
Franco macht sich, mit Omar, nochmal an der Hintertür zu schaffen und tatsächlich bekommen sie die Türe auf.
"Verdammt ich komme nicht weit genug ran um die Patches für das EKG zu kleben" flucht Oliver und Cara klettert nach vorn auf die Beifahrerseite während Franco auf die Rückbank geht.
Cara kommt nun an den Patienten richtig ran um die Patches zu kleben.
Oliver erkennt, diese zierliche Gestalt hat eine Menge Energie und denkt noch mit.
Die Feuerwehr holt die Hydraulikschere und beginnt mit der Eröffnung des Daches.
Omar, Franco und Oliver holen den Patienten mit dem Spineboard achsengerecht aus dem Fahrzeug, legen ihn auf die Vakuummatratze und dann dreht Oliver sich um, hilft Cara die mit dem EKG aus dem Auto klettert.
Auf dem Weg zum RTW greift Cara sich den Rucksack und schleppt die schweren Teile noch mit.
Omar schaut überrascht weil diese halbe Portion solch eine Menge weg schleppt.
"Ich hol noch eben den Rest" ruft Cara noch über ihre Schulter in den RTW und hüpft vom Tritt runter, Oliver regelrecht in die Arme.
"Hoppla, sorry, hab dich nicht gesehen" murmelt sie erschrocken, Oliver grinst sie kurz an und sagt "ich wurde von einer Feder getroffen, Hauptsache du hast dir nicht noch weh getan."
Cara schmunzelt im Weggehen, sammelt noch das Restmaterial auf und kommt wieder zum RTW.
'Oh man, Cara ist ja wirklich ein zerbrechliches Fliegengewicht. Dieser kleine Zusammenstoß mit ihr, ich hätte sie am liebsten gar nicht mehr los gelassen' denkt Oliver noch.
'Verdammt, dieser kleine Zusammenstoß mit Oliver, wie er mich aufgefangen hat, das war ein schönes Gefühl, ich wäre gern in seiner Umarmung geblieben, aber einer wie er hat bestimmt eine Freundin' denkt Cara und steigt wieder in den RTW um weiter zu helfen.

Nachdem der Patient im KAS abgeliefert wurde und sie wieder im Aufenthaltsraum sitzen, ist Oliver voll des Lobes für Cara.
Der wird das Ganze irgendwann zuviel und sie flüchtet nach draußen wo sie sich in die Sonne setzt.
Franco ist aufgefallen, dass sie regelrecht floh und ist ihr gefolgt.
"Hei Kleines, alles okay mit dir?" Fragt Franco leise und setzt sich neben sie.
Cara hat die Sonnenbrille an, sodass er ihre Augen nicht sieht, als sie nur antwortet "ja sicher, ich wollte nur ein wenig Sonne tanken."
'Irgendwie hab ich das Gefühl, sie verschweigt etwas' denkt Franco und schaut sie prüfend an.
Marion kommt raus und setzt sich auch dazu "herrlich, Sonne!" Sagt sie noch und setzt ihre Sonnenbrille auf.

"Fifa Feierabend" ruft Marion etwas später, schnappt sich Cara und zieht sie von der Bank hoch.
Cara folgt ihr in die Umkleide und später sieht Oliver sie in ihrem kleinen Auto abfahren, während Marion mit Manfred, Omar, Jacky, Silke und einigen anderen noch auf ein Bier in ihre Stammkneipe geht.

Franco sieht sie etwas später am Kloster, wie sie das Hospiz betritt und von einer Ordensschwester in Empfang genommen wird.
Er nimmt sich vor Cara am nächsten Tag darauf anzusprechen und fährt zu Oliver.
Die beiden Männer hatten sich verabredet um mit ihren Hunden spazieren zu gehen.
Oliver ist zuerst  gedankenverloren und Franco spricht ihn an "was geht dir durch den Kopf?"
Oliver blickt ihn an und berichtet ihm von dem kleinen Zusammenstoß mit Cara und was ihm durch den Kopf ging.
Franco grinst ihn an und sagt nur "sie gefällt dir wohl?"
Oliver schluckt und nickt.
Franco berichtet ihm daraufhin, dass er Cara am Klosterhospiz sah und beide beschließen Marion erst zu fragen bevor sie Cara ansprechen.

Währenddessen sitzt Cara am Bett ihrer jüngeren Schwester, die seit vier Monaten im künstlichen Koma liegt und erzählt ihr leise von schönen Dingen.
Etwas später verabschiedet sie sich, holt Marion ab und die beiden sitzen zu Hause noch zusammen.
Cara ist mitcden Gedanken nicht da und Marion spricht sie darauf an.
Cara schneidet eine Grimasse und berichtet ihr von dem kleinen Zusammenstoß mit Oliver und was ihr durch den Kopf ging.
Marion bringt es auf den Punkt "der gefällt dir also. Er ist Single."
Cara schaut sie an und sagt leise "mit meiner Vorgeschichte hat das eh keine Zukunft."
"Quatsch mit Soße, Liebe, du musst ihm nur die Wahrheit sagen, er wird dir mit Verständnis und Rücksicht begegnen" erklärt Marion.
Cara schaut sie an, seufzt und geht schlafen.

Liebe auf Umwegen *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt