Kapitel 24

95 6 3
                                    

,,Hey, Hey was ist passiert?"
Thomas und Chuck kommen direkt auf mich zu, nachdem ich aus dem Gehöft gestürmt bin.
,,Du sieht nicht so glücklich aus. Musst du in Bau?" Chuck versucht mit unserem Tempo mit zu halten. Ich laufe so schnell mich meine Beine tragen können und der kleine kommt garnicht hinterher. Trotzdem verlangsame ich mein Tempo nicht, ich will einfach nur weg hier!
,,Keine Ahnung." Sage ich lachend, es gibt zwar keinen Grund dazu aber was soll ich sonst machen? Heulen? Ich habe einfach nur Wut in mir Und will am liebsten alles kurz und klein schlagen.
,,Hä? Was ist passiert?" Thomas ist sichtlich verwirrt, er dreht meine Schultern zu sich, damit ich stehen bleibe und ihn anschaue.
,,Gally glaubt wie erwartet weiterhin, dass ich eine Lügnerin bin und mit den Schöpfern zusammen arbeite, Zart nennt mich eine "Schöpfer Schlampe" und Gally wünscht mir den Tod." Jetzt senkt Thomas seine Hände und schaut fassungslos zwischen dem Gehöft und mir hin und her.
,,Er hat was? Ich bring die um." Thomas will an mir vorbei aber ich halte ihn zurück, weil ich jetzt nicht noch unnötigem Stress anfangen will.
,,Komm lass es einfach. Die andern Hüter haben sich für mich eingesetzt so schlimm kann das Ergebnis garnicht werden."
Bevor Thomas irgendwas sagen kann, fliegt die Tür des Gehöftes auf und Gally stürmt heraus. Mit hoch roten Kopf rennt er auf mich zu und zeigt mit dem Finger auf mich ,,Das ist alles ihre Schuld, lasst euch meinet wegen um den Finger wickeln aber ich werde es euch allen noch beweisen!"
Jetzt dreht sich Thomas zu Gally und schlägt seinen Finger von mir weg.
,,Lass sie gefälligst in Ruhe sie will doch nur, so wie ihr, einen Ausweg finden." Thomas steht mittlerweile direkt vor Gally aber dieser denkt garnicht daran sich zu beruhigen.
,,Ich will dir mal was sagen Frischling, du bist hier 3 Tage. Ich bin hier 3 JAHRE! Also s-"
,,Ja du bist hier 3 Jahre, Gally und immer noch hier! Wir können doch nicht ewig auf dieser Lichtung leben was denkst du eigentlich?" Bevor Gally antworten konnte, geht Minho schon dazwischen und schubst Gally in Richtung Küche.
Man was ein Tag und es ist gerade mal Mittag!

Ich sehe Chuck schon von weitem mit zwei Tellern zu Thomas und mir laufen. Ich habe mich mal wieder vor meinen Problemen versteckt und sitze jetzt mit Thomas in der hintersten Ecke im Wald. Chuck war so lieb und hat für mich das Mittagessen besorgt. Die beiden verstehen anscheinend, dass ich die anderen Lichter gerade nicht sehen will. Obwohl es eigentlich unfair ist denn bis auf Zart und Gally, waren die anderen Hüter echt fair und unglaublich nett. Aber trotzdem gehe ich ihnen aus dem Weg.
,,Chuck du bist ein Schatz. Dankeschön" der kleine lässt sich mit schweren Atem neben mir nieder und macht sich über den anderen Teller her.
,,Hey und ich?" Thomas guckt Chuck geschockt hat.
,,Du hast zwei gesunde Beine und dir wird nicht der Tot gewünscht, du kannst selber gehen." Chuck grinst mich an und ich fange laut an zu lachen. Was würde ich nur ohne die zwei machen?
,,Das merke ich mir, Chuckie" sagt Thomas während er aufsteht und sich in Richtung Küche bewegt.
,,Hast du eigentlich zufällig gehört was die Jungs jetzt beschlossen haben?" Ich versuche es so gleichgültig wie möglich zu fragen aber Chuck verdreht nur die Augen.
,,Frischling, ich bin hier das Kind nicht du. Frag Newt doch einfach was für ne Strafe du bekommst. Er hat doch selber voll den Hass auf Gally und Zart."
,,Ja aber" ich verstumme, weil mir keine Ausrede einfällt. Vielleicht sollte ich wirklich mit ihm reden.
Nachdem auch Thomas sein Mittagessen hatte, saßen wir alle zusammen im Wald und haben gegessen und spekuliert welche Strafe ich bekomme und ob ich Läufer werde. Nach einer Weile mussten die beiden dann aber wieder an die Arbeit und jetzt sitze ich hier alleine im Wald. Ich weiß, dass mein Verhalten gerade absolut kindisch ist aber ich hätte aufgrund meiner Verletzungen eh nicht arbeiten können und ob ich jetzt in der Küche sitze oder hier im Wald ist doch auch egal.

***
Nachdem sich auch die letzten Sonnenstrahlen verabschiedet haben wird der Wald ungemütlich und ich beschließe zurück auf dir Lichtung zu gehen.
Ich halte ausschau nach meinen Freunden aber nur Zart gerät in mein Blickfeld. So schnell ich kann springe ich zur Seite und verstecke mich hinter einem Gebüsch, ihn jetzt alleine anzutreffen kann ja nur im Chaos enden. Ich gucke zur Seite um zu sehen ob die Luft rein ist aber jetzt schaut Zart sogar in meine Richtung, schnell drehe ich mich um und laufe nach vorne nur um direkt gegen die Steinmauer zu knallen.
Aua
Ich reibe mir den Kopf und kann nicht begreifen wie dumm ich bin gegen diese klonk Mauer zu laufen. Aber während ich Schmerzerfüllt auf die Mauer starre, sehe ich wofür diese genutzt wird...
Es stehen Namen darauf. Ja, die Namen der Lichter, einige von ihnen sind durchgestrichen und mir ist sofort klar was wohl mit ihnen passiert ist. Ich streiche behutsam über die eingraviert  Namen: Alby, Chuck, Newt, Zart, Winston... Grace.
Bei dem Namen bleibt meine Hand stehen. Ich gehe einige Schritte zurück um den Namen richtig lesen zu können aber es ist wahr, direkt neben Newt steht... Grace. Er ist nicht durchgestrichen und man sieht das der Name im Gegensatz zu Newts neu drauf steht. Grace... das- das bin ich.
Aber wer...?
,,Jetzt hast du es also gesehen"
Zum ersten mal zucke ich nicht zusammen, wenn ich eine Stimme hinter mir höre. Warum frage ich eigentlich WER den Namen eingeritzt hat? Es war klar wer es war.

Newt tritt neben mich und schaut auf die Wand, auf die Wand auf der auch MEIN Name steht.
,,Aber-?" Meine Augen werden feucht und Verwirrung macht sich in mir breit.
,,Als du ins Labyrinth gerannt bist dachte ich du kommst nie wieder zurück... Ich dachte jetzt habe ich dich verloren...
Du hast es verdient hier drauf zu stehen und ich hab gemerkt, dass du mit Gracelynn nicht warm geworden bist. Der Name Grace kam mir schon öfter in den Kopf und ich finde... Ich finde er passt zu dir." Jetzt schaut er zu mir und auch ich drehe meinen Kopf zu ihm. Mir laufen ein paar Tränen über die Wange und das erste Mal wische ich sie nicht direkt weg. Zum ersten Mal fühle ich mich hier sicher und geborgen.
Mein Mund formt sich zu einem Lächeln und ein kleines
,,Danke" huscht über meine Lippen.
Ich gehe wieder auf die Wand zu und fahre mit meinem Finger über jeden einzelnen Buchstaben. G-R-A-C-E
,,Er ist wunderschön."
,,So wie du."
Ich lasse meine Hand fallen und drehe mich zu ihm herum.
,,Ich- Ich wollte mich überings noch bei dir... bei dir entschuldigen. Das was ich zu dir gesagt hab, das war-" Ich halte meine Hand auf seinen Mund, weil er der letzte war der sich für irgendetwas entschuldigen musste.
Er verstummt und ich nehme meine Hand von seinem Mund. Wir stehen schweigend voreinander und gucken uns tief in die Augen.
Grace... Ich liebe diesen Namen.
Ich lehne mich nach vorne, lege eine Hand in seinen Nacken und lege meine Lippen auf seine.
Er legt seine Hände an meinen Kopf und zieht mich an sich.
Ein Feuerwerk macht sich in mir breit und alle Sorgen verschwinden für einen Moment.

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt