Die Guardians

1K 46 13
                                    

“Und dann habt ihr einfach… ?”
“Ja…” 
“Also?...”
“Ja?”
“Oh mein Gott!”
“Ja!”
“Dein Ernst!”
“Was?!”
Was hatte er jetzt wieder?
“Meine beste Freundin hat ihr erstes Mal und ich erfahre es weil ich ausversehen dein Tagebuch gelesen hab?”,fragte er entsetzt.
“Es war doch erst gestern. Ich hätts dir schon noch gesagt.”
“Ja, nach dem zehnten Mal.”,sagte er gespielt sauer.
Nun fingen beide an zu lachen. 
“Wahrscheinlich hast du recht.”,gab Leyla zu.

“Also?”,sagte er nun verschmitzt.
Als ob Leyla seine Gedanken lesen kann antwortete sie etwas niedergeschlagen: “Nein…”
“Wieso nicht?!”,sagte Peter entsetzt.
“Weiß nicht. Ich wollte ja, aber…” “Aber was?”,drängte Peter.
“Ich konnte nicht! Das einzige was ich machen konnte war ‘Hi’ sagen und lächeln. Ohne Ende lächeln!”
“Ihr würden gut zusammen passen.”,meinte Peter. Leyla zuckte nur mit den Schultern.

Ihr war diesen Gespräch zu blöd.
“Und du und Liz?”,versuchte sie das Thema zu wechseln, was erstaunlich gut klappte.
“Naja…”
“Sie bemerkt dich immer noch nicht.”,sagte Leyla überzeugt das sie Recht hatte.
Peter zögerte kurz und antwortete dann knapp: “Ja.”
Leyla versuchte das kichern zu unterdrücken, was erstaunlich gut für ihre Verhältnisse klappt.
“Och Peter!”
Dann umarmte sie ihn.
Und wieder brachen sie in Gelächter aus.

Noch am selben Abend passierte das was Leyla am wenigsten wollte.
Alleine mit Wanda in einem Raum sein. 
“Hi.”,sagte Wanda als sie in die Küche kam wo Leyla gerade den Abwasch machte.
“Hi.”,antwortete sie mit einem kleinen Lächeln. Sie war sich selber nicht ganz sicher ob es nur gespielt war oder ob sie sich wirklich freute die junge Hexe zu sehen.
“Ich glaube wir sollten reden.”

Dieser Satz hallte in Leylas Kopf immer und immer wieder.
Dann nickte sie leicht.
Sie setzten sich an den Küchentisch.
“Hör zu! Ich weiß nicht was du empfindest aber-”

Weiter kam Leyla nicht, denn Wanda küsste sie einfach. Schon wieder.
Nicht das Leyla es nicht möchte, aber es war unerwartet. Ziemlich unerwartet. Aber es gefiel ihr.

Dann hörten sie einen lauten Knall. Wieso ausgerechnet jetzt?
Schnell liefen alle nach draußen.
Dort lag eine Art Raumschiff in einem riesigen Krater. 
Alle gingen in Kampfbereitschaft. Mit Außerirdischen hatten sie nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.

Die Raumschifftür öffnet sich. Sie sahen nur dunkle Umrisse da aus dem Raumschiff licht kam und um sie herum die dunkle Nacht gekommen war.
Vorsichtig machte Tony ein Licht an seinem Ironman-Anzug und leutete auf die Fremden.

Dort sahen sie ein Waschbär der einen kleinen Baum in der Hand hat, ein Mann der aussah wie ein normaler Mensch, neben ihm eine grüne und eine blaue Frau, eine Frau mit großen Augen und zwei Fühlern und einen großen blauen Mann mit roten Zeichen auf der Haut.

Wer waren diese Leute?
Große Fragezeichen schwirrten in den Köpfen der Avengers herum.
Da die Fremden nicht bedrohlich aussahen entspannten sie sich ein wenig.

“Ich lass dich nie wieder mein Raumschiff fliegen”,sagte der Waschbär. Warte. Er kann reden! 
“Ich bin aber der Captain!”,sagte nun der am menschlichsten aussehende Typ.
“Ich bin Groot!”,sagte der Baum nun der Baum sauer, der offensichtlich Groot heißt.
Und wieder sprach der Waschbär: “Groot hat Recht! Sogar er wäre ein besserer Pilot als du!”

Nun sagte endlich Tony etwas: “Wer seid ihr?”
“Die Frage ist, wer seit ihr?”,fragten der Waschbär.
Waren sie nicht die, die auf diesem Grundstück geflogen sind und ein riesigen Krater in den schönen gepflegten Rasen gemacht hatten?

“Wir sind die Avengers!”, meldete sich Leyla zu Wort.
Sie konnte vor ihrem inneren Auge ein großes Rotes Fragezeichen auf der Stirn des Unbekannten sehen.
“Wir beschützen die Erde. So vor Aliens oder so.”
“Das habt ihr aber super geschafft.”,Sagte der große Blaue.

Tony ging wieder in Kampfbereitschaft: “Wir haben noch gar nicht angefangen!” Aber die anderen Avengers blieben einfach stehen. 
“Beruhig dich!”,rief der fremde Captain.
Leyla schüttelte mit dem Kopf. Wieso führte sich ihr Vater wieder so auf. “Also wer seid ihr?”

“Wir sind die Guardians und sind auf eurem Planeten abgestürzt.”,sagte nun die grüne Frau. “Wir... kommen... in... Frieden...!”,sagte der Waschbär wobei er es übertrieben deutlich und langsam sprach als ob er der Meinung waren die Avengers verstehen ihn nicht. Das taten sie sehr wohl, obwohl sie sich immer noch wunderten wieso er überhaupt sprechen konnte.

Dann meldete sich Thor: “Wieso kann dieses Kaninchen sprechen?”... 

Dear Diary (Wanda Maximoff FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt