Alily_Snowwind VaniOswald yanaraafeo_
𝐄𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐉𝐚𝐡𝐫 𝟐𝟎𝟐𝟑. 𝐉𝐮𝐥𝐢𝐚𝐧 𝐬𝐩𝐢𝐞𝐥𝐭 i𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐢 𝐃𝐨𝐫𝐭𝐦𝐮𝐧𝐝. 𝐔𝐧𝐝 𝐊𝐚𝐢? 𝐃𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥𝐭 𝐳𝐮𝐫ü𝐜𝐤 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐁𝐮𝐧𝐝𝐞𝐬𝐥𝐢𝐠𝐚
Julian POV
- Deal Fix. Kai Havertz wechselt für 85 mio. zum FC Bayern München - Ich war perplex. Wieso verlässt Kai denn Chelsea und warum hat er noch nichts gesagt? ,, Jannis. Komm mal". Mein Bruder war schneller bei mir, als ich gucken konnte. ,, Wusstest du, dass Kai ab nächster Saison bei Bayern spielt? ".
──────
Wochen später trafen wir uns mit Kai in Köln. Wir alle - als alte Gang. Nur schade das Sam fehlt, aber der Geistert bereits wieder in Holland herum. Schließlich muss er ja wieder spielen! ,, Moinsen" brüllte Mitch über den ganzen Parkplatz, als Kai um die Ecke kam. Es ist das Erste mal, dass ich ihn nach mehr als einem Jahr live und in Farbe wiedersehe. Ich mustere ihn. Er sieht Älter aus, schließlich hatte er vor wenigen Wochen Geburtstag und ist jetzt 24 Jahre alt. Seine dunkelbraunen Haare sind noch lockiger geworden und das Gesicht war bereits Makellos! Kai lächelt. Ein warmherziges und ehrliches lächeln huscht über sein Gesicht. ,, Hi Jule ". Eine feste Umarmung folgte , die nicht lange anhielt, aber dennoch innig war. Ein all zu bekanntes Gefühl tauchte auf..
Ich bemerkte schnell, dass Kai ab und zu mit den Gedanken woanders hängt, wollte aber nicht extrem nachhaken. Er hat wenig von seiner letzten Zeit in Chelsea berichtet und nur erzählt, dass er sich riesig auf die neue Herausforderung bei den Bayern freut. ,, Was sagt eigentlich Mason dazu? " flüstere ich leise. Mason spielte mit ihm im selben Team und ist gleichzeitig auch sein fester Freund, dachte ich jedenfalls. ,, Wir haben uns getrennt" antwortet der Brünette weniger gelassen. ,, Was? Wieso? ". ,, Wir haben halt gemerkt, dass es zwischen uns nicht mehr passt". Ich biss mir wehmütig auf die Lippen. ,, Oh. Tut mir leid ". ,, Muss es nicht. Es ist alles Gut".
──────
Die ersten zwei Wochen der Sommerpause liefen gut. Zwischen mir und Kai war es fast wie früher. Die Freundschaft meine ich damit, natürlich. Nala und ich waren gerade Gassi gegangen, als wir anschließend zurück kamen und ich im Wohnzimmer meine Brüder diskutieren hörte. ,, Jannis lass ihn doch. Er will halt nicht! ". Ich ließ meine Hündin erst einmal von der Leine ab. ,, Was ist denn hier los?". ,, Kai sperrt sich in sein Zimmer ein. Ich wollte ihn nur wecken, da es bereits elf Uhr ist. Jedenfalls war die Tür abgeschlossen ". Verwundert schaue ich beide an. ,, Ja man. Jascha hat ihn schluchzen gehört. Ich glaube Kai weint.. " erzählt Jannis weiter. ,, Hat er was gesagt? ". ,, Nur, dass wir uns auf gut deutsch verpissen sollen. Er klang ziemlich traurig, aber auch aggressiv".
Kai POV
Überfordert schmeiße ich das Taschentuch weg. ,, Was versteht ihr bitte an meinem Nein nicht?! ". ,, Ich bin es, Julian". Ich zeigte keine Reaktion. ,, Kai Lukas Havertz. Mach doch mal bitte auf ". ,, Könnt ihr mich nicht in Ruhe lassen?". ,, Wie du möchtest. Dann hole ich halt den Generalschlüssel". Julian klang verzweifelt. Mist, damit hatte er mich. ,, Okay, aber dann soll Jannis kommen" bestimmte ich. Damit war Julian weg - stattdessen höre ich nur Stimmen und die darauffolgenden Schritte auf der Wendeltreppe. ,, Du siehst schrecklich aus". ,, Vielen Dank. Wirklich". ,, Wieso lässt du mich jetzt doch rein? ". Fragend läuft er in das Gästezimmer und setzen uns auf das kuschelige Bett. ,, Ich möchte lieber mit dir Reden" antworte ich ehrlich. ,, Hat es etwa etwas mit Julian zu tun? ". Durchschaut. Ich nicke, denn seinen Bruder anzulügen bringt auch nichts. Ich begann langsam und Stück für Stück zu erzählen. Einfach mal darüber gedankenlos zu reden tut ziemlich gut. ,, Mason und ich sind bereits schon seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen. Ich habe Mason wirklich geliebt.. , aber er hat letztes Jahr auch gemerkt, das es komisch zwischen uns geworden ist, da ich ihn immer weiter von mir geschoben habe. Am Anfang war er enttäuscht und sauer.. Dennoch haben wir uns auf eine Freundschaft geeignet und so lange durfte ich auch noch in unserem Haus wohnen ". ,, Du bist also wegen Julian hier?". ,, Als ihr Silvester.. bei uns in London ward, .. hat mein Herz wieder angegangen für Jule zu schlagen.. " stammel ich : ,, Mason und ich haben lange darüber geredet. Er meinte ich sollte um die Wahre Liebe kämpfen.. ". Ich schluchze los. ,, Habe ich denn noch eine Chance?".