Kapitel 3

22 5 2
                                    

Ich wurde durch meinen Wecker wach. Er war so laut ich hätte ihn nehmen können und gegen die Wand schmeißen können.Da hat er aber Glück gehabt das mein Wecker in meinem Handy ist.Als ich langsam so richtig wach wurde realisierte ich  dass es heute endlich los geht. Mit zu viel Motivation sprang ich aus dem Bett was aber eine ganz schlechte Idee war durch das zu schnelle aufstehen wurde mir total schwarz vor Augen.Nach kurzer Zeit ging es immer besser.Ich nahm mir meine schon zur Seite gelegten Sachen und ging duschen.Nach dem duschen entschied ich mich nur Mascara rauf zu machen.Was anderes konnte ich eh nicht raufmachen da ich alles schon eingepackt habe und ich damals die Mascara doppelt gekauft habe.Als ich mit einer kurzen bequemen Hot pans und einem Oversized T-shirt von meinem großen Bruder Nat anziehe, eigentlich Nathanael aber alle nennen ihn nur Nat, er ist aber schon lange ausgezogen und besucht uns ab und zu mal er ist 27 Jahre alt und arbeitet bei einer Tierschutzorganistion in Australien.Ich überprüfte ob ich alles wichtige mit habe, mein Ladekabel und Kopfhörer als mir auffiel das es schon halb acht ist und ich jetzt noch schnell Zähne putzen muss und alles einpacken muss.Endlich war es kurz vor acht Sophie schrieb mir das sie in circa fünf Minuten da ist.Meine Eltern sind eigentlich immer ziemlich beschäftigt.Deshalb finden sie es auch nicht schlimm das ich 3 Wochen lang nicht da bin.Sie haben versucht sich aber trotzdem heute Vormittag frei zu nehmen um mir ordentlich Tschüss zu sagen immerhin sehe ich sie jetzt eine ganze Weile nicht.Sophie schrieb mir das sie jetzt vor der Tür sind und warten.Daraufhin verabschiedete ich mich von meinen Eltern ich gab meiner Mum noch einen kleinen Kuss auf die Wange und winkte meinem Dad noch zu.Ich werde die beiden doch sehr dolle vermissen.Als  ich mit meinem Riesenkoffer zum Auto wollte und dem Essenskorb in der Hand kam mir Sophies Stiefvater entgegen und nahm mir den Koffer ab und verstaute ihn in den Kofferraum.Ich setzte mich nach hinten und stellte den Essenskorb in die Mitte und holte mein Kissen raus und machte es mir bequem.Nach etwa zehn Minuten kamen wir bei Marie an.Sie stand schon draußen und wartete auf uns.Sophies Stiefvater stieg aus und verstaute auch ihren Koffer im Kofferraum.Währenddessen setzte sie sich neben mich ins Auto.Sie bediente sich direkt am Essenskorb der zwischen mir und ihr stand.Sie nahm zwar nur eine Banane aber es zählt.Inzwischen saß Sophies Stiefvater wieder im Auto und wir fuhren los nach circa 10 Minuten waren wir auch schon auf der Autobahn.Nach einer Weile machte Marie ihre Playlist an und wir sangen und versuchten im Auto so leicht zu tanzen was aber leider scheiterte aber trotzdem war es total schön und lustig.Die Zeit verging wie im Flug wir waren schon über eine Stunde auf der Autobahn.Bis Marie plötzlich sagte das sie ganz ganz dringend auf die Toilette muss und ihr Timing war perfekt denn grade kam ein Rastplatz. Sophies Stiefvater fuhr auf den Rastplatz rauf und parkte zwischen zwei anderen Autos.Wir vier stiegen alle aus und Marie lief direkt auf die Toiletten zu. Ich verspürte jetzt auch den Drang nochmal auf die Toilette zu gehen.Was eine sehr schlechte Idee war, denn mir kam direkt der eklige Pisse Geruch in die Nase. Manchmal frag ich mich wie armseelig die Menschen sein müssen die Ihre Telefon Nummer an die Wand schreiben und einen sexistischen Spruch daneben schreiben.Wir haben uns noch kurz die Beine vertreten und dann fuhren wir schon direkt weiter.Diesmal war alles etwas entspannter jeder hörte mit Kopfhörern Musik und spielte an seinem Handy oder las ein wenig, so wie ich.Zurzeit las ein zehn Teiler.Inzwischen war schon bei Buch sieben aber ich denke sobald wir angekommen sind wird dieses Buch ausgelesen sein.

Ich denke wir sind bald da.Dachte ich mir denn ich muss wohl eingeschlafen sein.Es kamen nur noch anders sprachrige Schilder. Aber umso mehr freute ich das wir bald sind.So langsam Begriff ich auch das Marie und Sophie sich grade streiten."Jill was denkst du sollten wir machen?" fragte mich Sophie bis sie mitbekommen hat das ich garnicht weiß worum es geht.Marie hatte das auch mitbekommen und klärte mich auf."Wir diskutieren grade was wir als erstes machen wenn wir da sind entweder meine Variante wir gehen in den Pool oder Sophies Variante wir gehen in den See." "Leute beruhigt euch wie wärs wenn wir ankommen alle Sachen auspacken in den See gehen.Dann könnten wir ein bisschen die Gegend erkunden und Abends noch in den Pool." sagte ich um die beiden ruhig zu stellen und ich denke das war ein echt gutes Kompromis.Beide stimmten mir mit einem Nicken zu und konzentrierten sich wieder auf die Sachen die sie grade gemacht haben.Nach circa 15 minuten sagte Sophies Stiefvater "In einer halben Stunde sind wir da wenn wir uns nicht verfahren." Wir mussten alle leicht schmunzeln weil Sophie das talent hat sich leicht und schnell zu verlaufen.Und das war grade eine totale Anspielung darauf.

Hoe Sommer?  oder nicht?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt