Thomas und Chuck schauen sich erst gegenseitig an doch dann wandert ihr erschrockener Blick zu mir.
Ich versuche wieder vernünftig zu atmen, weil ich jetzt nicht vor allen abschmieren will.
,,Ist sie tot?" Fragt einer der Jungs und jetzt wage auch ich mir ein Bild von dem Mädchen, in der Box, zu verschaffen. Das war eine schlechte Idee, denn sobald ich ihr Gesicht mit den schwarzen Haaren sehe stockt mein Atme schonwieder.
Mir schießen lauter Bilder in den Kopf, Bilder von ihr und mir. Ich schaue wieder auf und sehe, dass Thomas eindringlicher Blick auf mir ruht. Ich wollte gerade mit den Schultern zucken da wacht das Mädchen wieder auf, atmet tief durch und schreit laut auf.
,,Thomas!" Sofort fällt sie wieder hin und liegt in ihrer Ausgangsposition. Ich frage mich ob ich mir das schon wieder eingebildet habe aber nach den Blicken der Lichter zu urteilen ist es gerade wirklich passiert.
,,Ach und ihr wollt mir sagen, dass das nicht verdächtig ist?" Gally stößt ein ironisches lachen heraus und man merkt sofort, dass er es kein bisschen lustig findet.
,,Holt sie raus und bringt sie dann zu Jeff" befehlt Newt zwei weiteren Lichtern.
Die andern Lichter tuscheln, starren und geben Thomas fiese Blicke.
,,Und wir machen jetzt nichts weiteres? Im Ernst?" Gally starrt Newt verblüfft an aber was sollte Newt jetzt auch machen? Thomas in den Bau stecken, weil ein gestörtes Mädchen seinen Namen gerufen hat?
,,Nein Gally wir machen jetzt nichts mehr. Wenn Sie wach ist fragen wir sie was sie weiß und fertig. Jeder bewegt sich jetzt zu seinem Schlafplatz und hält bis zum nächsten Morgen die Klappe." Mit den Worten dreht Newt sich um und verschwindet. Was ist denn jetzt mit ihm los? Alle Lichter befolgen die Anweisungen, alle bis auf ich natürlich.
,,Geht schonmal vor ich komme gleich nach" Sage ich meinen Freunden.
Ich laufe Newt hinterher und finde ihn hinten im Wald.
,,Hey, ich dachte ich bin das Kleinkind, welches sich im Wald vor seinen Problemen versteckt." Ich gehe lachend auf ihn zu und setzte mich dann neben ihn.
,,Habt ihr irgendwas entdeckt? Heute im Labyrinth?" Mein Lächeln verschwindet, weil er offensichtlich nicht mit mir reden will sondern nur übers Labyrinth.
,,Nein nicht wirklich. Minho und ich wollen morgen nochmal zu der Schlucht, weil wir vermuten, dass ein Griewer heute darunter gesprungen ist." Er dreht seinen Kopf verwundert zu mir, fragt aber nicht weiter nach.
,,Ist alles ok bei dir?" Frage ich ihn vorsichtig aber er steht prompt auf, nickt nur mit dem Kopf und will verschwinden.
,,Alter, was ist dein Problem? Du bist jetzt schon seit zwei Wochen so!" Erst als ich die letzten Worte ausgesprochen habe, merke ich wie laut ich geworden bin. Newt bleibt stehen und dreht sich leicht belustigt zu mir um.
,,Mit MIR ist garnichts. Du benimmt dich doch total seltsam! In einen Moment schmeißt du dich mir an den Hals und im anderen kannst du nicht mal mit mir reden." Jetzt wird seine Stimme lauter und sein Gesicht vor Zorn rot.
,,Dein ernst? DU wolltest doch auch nicht mit mir reden, schieb nicht immer alles auf mich." Auch ich bin voller Wut, weil ich es hasse wenn er immer alles auf mich schiebt.
,,Ich wollte doch mit dir reden verdammt! Du blockst doch die ganze Zeit ab. Erst küsst du mich dann ignorierst du mich. Was soll ich denn da denken?"
,,Keine Ahnung was DU denkst aber ich wurde am nächsten Tag zum Läufer und hab mir Gedanken darüber gemacht und nicht um irgendwas anderes." Oh klonk ich glaube das war gerade nicht so schlau von mir.
,,Unser Kuss war also "Irgendwas" für dich?"
,,Tu doch nicht so als wäre es für dich mehr gewesen." Warum sagt mein Mund sowas? Grace hör doch auf!
Er lacht bitter
,,Wir können ja nicht mal vernünftig miteinander reden." Er dreht sich um und geht. Ein stechender Schmerz fährt durch meine Brust und ich versuche mit Mühe die Tränen zurück zuhalten.
Ich habs ja mal so richtig versaut.***
Der stechende Schmerz verlässt mich auch nicht am nächsten Morgen ich hab bei Newt verkackt und diesmal richtig.
,,Alles gut bei dir" Thomas schaut besorgt auf mich herab
,,Ja mir ist nur ein bisschen schlecht, Keine Ahnung warum." Ich schenke ihm ein gefälschtes Lächeln, damit er nicht weiter nach fragt und gehe dann auch schon in Richtung Labyrinth. Kurzerhand taucht Minho auf und wir laufen ins Labyrinth. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir gut geht und ich mit meinen Gedanken nicht bei Newt und unserem Streit, vergangener Nacht, bin. Auch Minho scheint das zu bemerken.
,,Grace was ist denn los, konzentrier dich mal!" Ich drehe meinen Kopf zu ihm um und murmel nur ein ,,Ja sorry bin nur ein bisschen müde."
Nach einer Weile sind wir auch schon wieder an dem Abgrund und meine Gedanken sind nur im hier und jetzt.
,,Ok wir müssen herausfinden was das da unten ist und wie der Griewer einfach runter springen konnte."
Wir beugen uns beide über die Schlucht sehen aber nichts auffälliges.
,,Wie weit denkst du geht es runter?" Frage ich Minho
,,Keine Ahnung, lass es uns herausfinden." Er entfernt sich von der Schlucht und sammelt Steine vom Boden auf. Er legt mir zwei in die Hand und wir fangen an diese die Schlucht runter zu werfen. Minhos Stein geht so weit nach unten das er immer kleiner und kleiner wird bis man ihn nicht mehr sehen kann genauso wie meiner.
,,Das macht doch kein Sinn wollte der klonk Griewer sich selber killen oder warum springt der hier runter?" Minho ist verägert, weil wir wieder nichts gefunden haben.
,,Ja, wahrscheinlich haben wir es mit einem Griewer zutun der Selbstmord gefährdet ist." Minho lacht ironisch und in seinem Blick sehe ich die aufsteigende Wut.
,,Ist doch alles kompletter klonk hier!" Er nimmt sich einen großen Stein und schmeißt ihn verägert in den Abgrund
,,Was ein Dreck ich hab s-"
,,NEIN!"
Ich unterbreche Minho verblüfft und suche mir weitere Steine. Minho schaut mich irritiert an aber ich fange an die Steine aus der gleichen Position in der Minho stand herunter zu werfen.
,,Was ist denn?" Minho guckt mich an als hätte ich einen total Schaden.
,,Guck doch mal du Neppdepp!" Ich zeige auf eine Stelle in der Schlucht und werfe wieder einen Stein. Der Stein verschwindet wie aus Geisterhand.
,,Nicht wahr!" Minho schaut verblüfft und schmeißt einen weiteren Stein an eine andere Stelle in den Abgrund, dieser landet wieder so tief das man ihn irgendwann aus den Augen verlieren. Aber die Steine aus meiner Position verschwinden ganz plötzlich.
,,Da muss eine Art Loch sein."
,,Ja, vielleicht kommen von dort die Griewer und als wir dachten wir hätten sie gekillt sind sie einfach nur zurück in ihr Hauptquartier gegangen, wir haben sie dann ja auch plötzlich nicht mehr gehört oder gesehen." Ich sehe wie sich Minhos Augen bei jedem Wort mehr aufhellen.
,,Du meinst der Eingang der Griewer ist-"
,,Unser Ausgang." Beende ich nickend Minhos Satz.
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Fight for truth
FanfictionWas passiert wenn nach 3 Jahren plötzlich ein Mädchen auf die Lichtung kommt und dieses Mädchen auch noch unverschämt neugierig und frech ist? Ist sie wirklich so unwissend wie sie tut oder weiß sie mehr über die Lichter als sie zugibt? Und in welc...