Was ist dumm?
Die Ruhe trügt. Sie trügt immer. Es heißt nicht umsonst die Ruhe vor dem Sturm. Das Meer ist ruhig als ob es nochmal tief Luft holt bevor Riesen Wellen über der Insel zusammen brechen und die Gischt gegen die rauen Felswände donnert, der Schaum auf den Wellen tanzt als wäre es ein Spiel, als macht es Spaß leben zu beenden den Alltag zu erschweren und Familie auseinander zu reisen, als macht es Spaß gefürchtet zu werden, den Tod zu bringen:
Doch wenn man unter taucht. Sich treiben lässt, der Kraft nachgibt und sich treiben lässt, weg von den Schmerzen und dem Leid, was wenn man sich aufgibt ? Einfach in die endlosen Tiefen, sich in dass blaue nass fallen lässt und eins wird mit der Natur? Man darf sich nicht aufgeben man muss kämpfen aber für was ? Wenn der nächste Sturm kommt? Die nächste Welle über die zusammen schlägt, dich nach unten drückt, die Kontrolle behält und wie mit eisernen Fingern an sich krallt und nicht los lassen will was dann? Wenn deine Arme und Beine schmerzen, deine Lunge nach Luft ringt und du siehst über dir dass toben und willst dich aufgeben doch eine innere Kraft treibt dich immer wieder nach oben und du kannst nicht mehr, du willst nicht mehr und doch gibst du nicht auf weil du ein Kämpfer bist einer der nie aufgibt und für seine Freunde alles tut auch wenn es sein Leben kostet, aber ist es nicht dass? Bist du nicht ein gefeierter Held wenn du dich fallen lässt und dich aufgibst? Für deine Freunde dein Leben gibst? Würden es deine Freunde für dich tun? Aber darum geht es nicht, es geht darum zu überleben auch wenn dein Körper nicht mehr kann du nicht mehr kannst und die Stille tut so gut. Nein hör nicht auf die Stimme in deinem Kopf hör auf die Vernunft nicht auf denn Willen. Wenn du nach oben blickst siehst du nur das toben den peitschenden Wind, den donnernden Regen, die Blitze die alles für Sekunden erhellen, den krachenden Donner der dir wie ein kalter Schauer den Rücken hinab läuft und du dass Gefühl hast dein Kopf würde platzen und eine weiter Welle dich wieder ins nichts reißt wo es so schön ist, so still. Hör nicht zu. Du kannst dich einfach los lassen, dich auf den Grund treiben lassen und nach oben blicken wie in einen Sternen Himmel der so schön ist mit all seinen Farben und den aufbrausenden Wellen, und es ist so still, wie im Universum und es wird dunkler, es wird schwarz und deine Seele geht hinauf zu den Sternen. Aber ist sie glücklich sich aufzugeben? Den einfachen Weg gegangen zu sein, nicht gekämpft zu haben, sich treiben lassen haben, abgelenkt von dem was wirklich zählt, zu leben ? Und sollte man sich nicht in solchen Situationen daran erinnern was man für ein Glück hat zu leben und gesund zu sein. Auch in schweren Zeiten sollte man doch sich nicht aufgeben nur weil es der leichte Weg ist. Der, sich nicht anzustrengen und trotzdem etwas zu erreichen aber was hat man erreicht? Was ist denn das Ziel dass man erreichen will und nur weil man sich aufgibt, dass Ziel aus den Augen verliert und einen Weg einschlägt ohne stein, den Steinen aus dem Weg geht hat man dann doch nicht dass Ziel erreicht, wenn doch der Weg dass Ziel ist. Die Freude und Hoffnung auf etwas dass man nicht erleben darf wenn man es sich bequem macht und nicht dafür kämpft was man will und was man kann, sondern sich aufgibt. Dass ist dumm.
DU LIEST GERADE
was ist dumm?
Poetryeine Geschichte die ich mitten in der Nacht geschrieben hab und eigentlich gar nicht hochladen wollte aber @anais__kllr zwingt mich und es ist auch keine richtige Geschichte idk ich wollte noch sagen dass ich es auf Word geschrieben hab und da ist...