~6~

1.7K 65 16
                                    

Dafür, dass die Weasley-Zwillinge so gern im Mittelpunkt standen und dies auch oft, konnten sie sich ungewöhnlich unauffällig in den Gängen von Hogwarts entlang schleichen, was mit unter daran lag, dass sie ganz vielleicht mehrere geheime Gänge genommen hatten.

"Tadaa" riefen die Zwillinge wie aus einem Mund. "Wollt ihr uns verarschen, dass is ne Wand!" motzte Ron, der heute scheinbar nicht zu Scherzen aufgelegt war. "Dieser Raum ist der Raum der Wünsche..." "... er ist der einzige Ort der nicht auf der Karte verzeichnet ist!" fuhren die Jungen unbeirrt fort, es schien sie wie immer nicht zu interessieren das Ron etwas zusetzten hatte.

"Davon hab ich gelesen er soll immer auftauchen, wenn man ihn braucht oder man weiß ganz einfach das er existiert und wünscht sich etwas, was dann im Raum hinter einer erscheinenden Tür, verborgen liegt." plapperte die wandelnde Bibliothek auch schon los, was die Zwillinge nur mit einem bestätigendem Grinsen quittierten.

"Ok. Und wie sollen wir, wenn Harry da wirklich drin ist zu ihm?" fragte Ron der seiner Freundin, jetzt mal glaubte auch wenn es keinerlei Anzeichen für einen Raum gab. "Absolut keine Ahnung!" gab Hermine zu und schämte sich sogar ein wenig, weil sie ja sonst auch immer für alles eine Antwort hatte.

Die vier standen bestimmt eine halbe Stunde vor der Wand und bekamen ab und zu verwirrte Blicke von Schülern die auf dem Weg zum nächsten Unterricht waren. "Okay, hier kommen wir nicht weiter, wir können erstmal nichts anderes machen als Warten und Hoffen, dass er morgen wieder da ist. Schließlich hat Ron auch in seinem Zimmer gesucht, nehme ich an!" sagte die einzige Hexe im Trupp und formte den letzten Teil eher zu einer Frage als zu einer Aussage.

"Äh..also..naja..Nein" gab der jüngste Weasley-son zu. "Ugh. Das ist nicht dein ernst. Wie kann man so Hirntot sein! Da hätte man doch zuerst nach gesehen, du Trottel!" platzte es aus ihr heraus und die Zwillinge mussten leise kichern, während Ron ein wenig zusammen zu schrumpfen schien. Das Hermine ihre Mitmenschen gerne mal als Trottel bezeichnete war normal, was aber nicht normal für sie war, war die Tatsache, dass sie Ron als Hirntot beschrieb, welches ein Anzeichen dafür war, wie sauer sie auf ihn war.

"Was steht ihr hier wie angewurzelt rum, los jetzt!" bestimmte die Braunhaarige.

Und so liefen zum wiederholte mal die berühmt-berüchtigten Zwillinge und das unvollständige goldene Trio auf der Suche nach ihrem letzten Mitglied durchs Schloss.

"Wir wollen nicht unhöfflich sein aber..." "Unser Laden braucht uns!" Damit zwischten sie ab und ließen Mine insgeheim eine Notiz an sich selbst schreiben, mit der Errinerung die Zwillinge zu Fragen, was zum Teufel sie überhaupt im Schloss gemacht hatten.

Von der Tatsache abgesehen, dass sie das aber irgendwie schon geahnt hatte die beiden im Schloss anzutreffen.

Die beiden hatten wahrscheinlich Schülern unter 18 Jahren Liebestränke verkauft oder irgendeinem Haus aus irgendeinem Jahrgang, wahrscheinlich Gryffindor aus dem siebten Jahr, geholfen Alkohol in die Mauern der Schule zu schmuggeln. Sie konnten den Drang Hogwarts Streiche zu spielen noch immer nicht ganz ablegen.

Unter dessen kam ein gewisser blonder Slytherin wieder zu Bewusstsein und sah, nachdem er das Gewicht auf seiner Brust spürte, an sich hinunter, nur um auf einen Haufen verstrubbelter und dennoch weicher Haare zu treffen. Er wollte gerade die dazu gehörige Person näher an sich heran ziehen um mehr von der Wärme, die diese ausstrahlte, als ihm schlagartig bewusst wurde, dass das ja immer noch sein Erzfeind war und er eigentlich nicht so nahe bei dem Gryffindor sein sollte.

Schnell wand er sich aus der Position, achtete aber, auf seine Instinkte hörend, darauf, dass der Schwarzhaarige nicht aufwachte. Er musste weg!

Fluchtartig lief er aus dem Raum und rannte in Rekordgeschwindigkeit zu seinen Räumlichkeiten. Er ließ sich langsam auf das Doppelbett nieder und stützte sein Gesicht in seine Hände, die Ellenbogen auf seinen Oberschenkeln.

Just my Roommate °•Drarry•°Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt