Endlich frei! - endlich Glück?

295 6 0
                                    

Cara erwacht nach einer schlechten Nacht mit Alpträumen und schleicht müde in die Küche, wo Marion mit Oliver und Franco schon am Tisch sitzt.
"Oh, Liebes, mutig" scherzt Marion, da Cara noch in ihrem viel zu großen Shirt mit Mikey Mouse barfuß in der Tür steht.
"Shit, ihr auch da?!" Sagt Cara mit erschrecktem Blick, ist schlagartig wach und flüchtet wieder.
Kurz danach kommt sie wieder in die Küche, Jeans und Top an und schnappt sich einen Kaffee.
Oliver schaut ihr in die Augen und fragt "schlechte Nacht gehabt?"
Cara schaut ihn kurz an und fragt "ist das so offensichtlich?"
Oliver nickt, Cara schneidet eine Grimasse und fragt "wer muss mich denn heute ertragen?"
Franco grinst und sagt "du hast das Vergnügen mit dem NEF und Oliver und Marion hat heute mit mir das Vergnügen im RTW."
Marion grinst Franco an und flötet "du wirst mich heute nicht los, außer einer von uns muss dahin wo der Kaiser zu Fuß hin geht."
Oliver hat Cara die ganze Zeit beobachtet und versucht heraus zu finden was in ihrem Kopf vorgeht, aber es ist ihm nicht gelungen.

In der Wache hockt Cara über einem Buch und Oliver beobachtet sie wieder.
Cara bemerkt seinen Blick und fragt irgendwann "Oliver stört dich irgendwas an mir oder versuchst du gerade zu analysieren was in meinem Kopf vorgeht?"
Ertappt schaut er sie an und grinst, sagt leise "ich analysiere und versuche herauszufinden was gerade in deinem Kopf vorgeht."
Sie schaut ihn an und fragt "und, was denkst du geht da gerade vor sich?"
Er grinst frech und antwortet "ich glaube du denkst darüber nach ob du heute Abend mit Franco, Marion und mir ins Kino gehen wirst."
Sie schaut ihn gespielt überrascht an und fragt "ach, tu ich das? Wieso sollte ich wohl mit euch ins Kino gehen wollen?"
Er rückt ein Stück näher an sie ran und sagt "wenn du nicht mit kommst musst du heute Abend mit mir und meinen Hunden spazieren gehen."
Cara schaut ihn an und überlegt eine Weile, sagt dann "was wäre denn die dritte Option?"
Oliver schaut überrascht und überlegt kurz, rückt noch ein Stück näher, legt den Arm hinter ihr auf die Rückenlehne, schaut ihr sehr tief in die Augen und sagt "ein ruhiger DVD-Abend mit mir allein."
Cara sieht ihn einen Moment schweigend an und entscheidet "dann eher Kino."
Sie sieht wie er sie etwas geknickt anschaut und fügt etwas leiser hinzu "spazieren gehen ist danach vielleicht noch drin."
Er nickt sofort und scheint sich zu freuen.

Am Abend fahren sie zu viert zum Kino und Oliver startet eine Charmoffensive bei Cara.
Die bekommt den Eindruck er versucht sie ein wenig von ihrer Vergangenheit abzulenken, insgeheim spürt sie die Schmetterlinge in ihrem Bauch schon, hat aber auch Angst sich auf jemanden einzulassen und fürchtet ihre Vergangenheit könnte ihr im Weg stehen.
Im Kinosaal sitzt Oliver dann tatsächlich neben ihr und nutzt jede Gelegenheit zu einer kleinen Berührung.
Irgendwann liegt sein Arm um ihre Schultern und er streichelt ihren Nacken.
Cara spürt diese sanften Berührungen und bekommt weiche Knie.

Nach dem Film gehen sie noch in eine Bar und Oliver hat auch hier gleich eine Hand in ihrem Rücken, streichelt sie sanft und sorgt für Ungleichgewicht in ihrem Seelenfrieden.

Nach der Bar flüstert Oliver ihr leise zu "begleitest du mich und meine Jungs noch?"
Marion, der Olivers kleine Zärtlichkeiten bei Cara nicht verborgen blieben, drückt ihr ihre Jacke in die Hand.
Oliver grinst, nimmt ihr die Jacke aus der Hand, reicht sie Marion und sagt "die braucht sie nicht, ich werd dafür sorgen, dass sie nicht friert" zieht seine Jacke aus und legt sie Cara vorsichtig um die Schultern.
Nach dieser Geste hat Cara entschieden mit ihm noch zu laufen.

Bei Oliver am Haus merkt er schnell, dass sie unsicher wird, schaut ihr fest in die Augen und erklärt leise "he, wir gehen nur spazieren und ich mach nichts, was du nicht willst."
Cara fühlt sich etwas ertappt, aber er drückt ihr einfach seine Autoschlüssel in die Hand und erklärt "wenn es dir zu viel wird kannst du selbst entscheiden ob ich dich nachher zur WG fahre, du selbst mit meinem Auto hinfährst oder ob du später bleiben möchtest, okay?"
Cara ist überrascht, er lässt ihr die Chance zur Flucht und zur Entscheidung.
Leise fragt sie etwas unsicher "warum machst du das alles?"
Oliver nimmt vorsichtig und sanft ihre Hand, blickt in ihre Augen und sagt leise "weil ich möchte, dass du mir vertraust. Weißt du, ich empfinde mehr als nur Freundschaft für dich und ich würde sehr gern dein Herz gewinnen, aber das geht nur, wenn du mir vertraust und darum mache ich das."
Sie gehen ein gutes Stück Feldweg, seine Hunde rechts und links neben ihnen und irgendwie beruhigt die Anwesenheit der beiden Hunde Cara.
Sie krabbelt sogar zwischendurch beide mal, wenn einer von beiden neben ihr läuft und sie anschaut.
Wieder bei Oliver vor der Haustür schaut er sie an und sagt leise "du entscheidest, kommst du noch mit rein und ich koch uns einen Tee oder öffne uns eine Flasche Wein, oder ich bring dich zur WG, aber ich würde gerne die zwei hier noch versorgen?"
Cara überlegt einen Moment, bis Baby, sein jüngerer Hund, vorsichtig an ihr herumstubst und sie regelrecht zur Tür drängt.
Oliver entlockt es ein Grinsen und Cara gibt sich geschlagen.
Leise kommt von ihr zögernd "Tee klingt gut."
Oliver reicht ihr seine Hand und ist froh, dass sie ihre Hand in seine legt, geht mit ihr rein, nimmt ihr vorsichtig die Jacke ab und erklärt "die Jungs zeigen dir wo das Wohnzimmer ist, pass mal auf" und dann sagt er nur "Sofa".
Tatsächlich stürmen die beiden los ins Wohnzimmer und Oliver erklärt ihr noch "beeil dich, sonst hast du gleich nur noch den Fußboden als Sitzgelegenheit."
Über Caras Gesicht huscht ein Grinsen und sie folgt den beiden Hunden.
Aus der Küche ruft Oliver noch "vorsicht mit der Katze" und hört nur noch ein "zu spät" begleitet von einem Lachen.
Als er erschrocken im Wohnzimmer ankommt sitzt Cara mittig flankiert von den Hunden auf dem Sofa und die Katze hat es sich auf ihrem Oberkörper bequem gemacht.
Leise sagt er noch "tut mir leid, ich hol die drei gleich weg" aber Cara schüttelt den Kopf und sagt nur "wag es bloß nicht. Lass liegen, ich komm klar."
Er schaut sie kurz verwundert an, geht langsam wieder in die Küche und hört noch Cara fragen "hast du eine Decke für mich da?"
Er schaut fragend um die Ecke und muss plötzlich lachen.
Baby und Sam sind regelrecht an ihr entlang gekrochen, Baby und Tiger liegen halb auf ihr.
Sie sieht Olivers fragenden Blick und sagt nur "die drei sind der Meinung ich soll bleiben, bin also gerade überstimmt worden."
Er grinst und sagt "wenn es zu viel wird, schmeiß alle runter."
Cara schaut ihn an und erklärt nur, "schauen wir mal."
Er kommt mit dem Tee und holt noch die Decke für sie.
Vorsichtig setzt er sich so hin, dass sie sich gegen ihn lehnen kann und legt eine Hand auf Babys Fell, berührt dabei ihre Finger und hofft sie lässt die Hand liegen.
Vorsichtig nähert sich seine Hand immer mehr ihrer Hand und irgendwann hat er ihre Hand ganz in seiner.
Cara spürt die vorsichtige Annäherung und hält still, vorsichtig schaut sie hoch zu ihm und er schaut ihr tief in die Augen.
Langsam kommt er ihr näher, überbrückt vorsichtig die Distanz und küsst sie sehr sanft und zärtlich.

Etwas später hat er Sam, Baby und Tiger vom Sofa gescheucht, liegt neben Cara, hat sie sogar komplett im Arm und ihr Kopf ruht an seiner Schulter.
Leise sagt er "Marion fragt ob alles gut ist, was darf ich ihr schreiben?"
Cara nimmt vorsichtig sein Handy, stellt auf Foto um und macht ein gemeinsames Selfie, was sie Marion sendet und dann legt sie das Handy auf den Wohnzimmertisch, legt den freien Arm auf seinen Brustkorb und schaut ihn nochmal an.
Vorsichtig zieht er sie näher und küsst sie zärtlich und flüstert leise "ich bin froh, dass du da bist, danke dafür, ich fühle mich gerade sehr wohl mit dir im Arm."
Cara kuschelt sich an ihn und flüstert "ich kann keine Garantie geben, dass die Schatten der Vergangenheit sich nicht zwischendurch melden,kann immer mal vorkommen."
Leise flüstert er "du entscheidest wie schnell das hier mit uns geht. Ich liebe dich Cara."
Dann hebt er vorsichtig ihr Gesicht nochmal zu sich und küsst sie sanft, flüstert danach leise "gute Nacht, schlaf gut Süße."
Cara berührt seine Wange und flüstert leise "gute Nacht, schaf du auch gut."
Dann schlafen beide friedlich ein.

Liebe auf Umwegen *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt