Wenn Jungkook überlegte dann war er schon immer ein Angsthase gewesen. Früher hatte er Angst gehabt vor einem bestimmten Spielzeug. Er hatte Angst im Dunkeln gehabt. Angst vor zu kleinen Räumen und Angst eine Tür zu öffnen, weil er mal im Fernsehen eine Sendung gesehen hatte. In dieser hatte sich die Person selbst umgebracht, weil das Türöffnen einen Schuss ausgelöst hatte.
Später, mit so acht, hatte Jungkook Angst entführt zu werden und schob regelrecht Paranoia. Er hatte immer das Gefühl ein böser Wolf würde hinter ihm lauern und nur darauf warten, dass er sich nicht rechtzeitig umdrehte. Tat er es aber, war nie ein Wolf da gewesen. Dann hatte er Angst von einem Monster, während er schlief, angegriffen zu werden. Dann vor Feuer.
Jungkook war schon immer ein Schisser. Auch mit 15 hatte er Angst gehabt. Er hatte Angst gehabt nicht seinen Fans gerecht zu werden. Er hatte Angst zu dick zu sein oder zu dünn. Er hatte Angst das keiner seinen Gesang mochte. Doch zu der Zeit hatte er neue Menschen kennen gelernt. Er hatte seine Bandkollegen kennen gelernt. Und er war nicht allein mit diesen Ängsten. Jin, Hoseok, Yoongi, Namjoon, Jimin und Taehyung litten ebenso unter solchen Ängsten.
Jungkook hatte es immer versucht. Er hatte immer versucht so stark wie sie zu sein, doch er war trotzdem der Angsthase geblieben. Bei den anderen legte sich die Angst, als sie merkten, dass sie Anerkennung bekamen, dass sie geliebt wurden. Sie wurden wieder lockerer. Bei Jungkook jedoch nicht.
Er hatte Angst durch die Klausuren zu rasseln oder seine Stimme zu zerstören. Er hatte Angst die Tanzschritte zu vergessen. Wenn er viel zu tun hatte war kein Platz für andere Ängste. Doch hatte er mal eine ruhige Minute, prasselten sie über ihn ein. Die Angst vor dem Tod, die Angst vor dem Tod eines Mitmenschen, die Angst das plötzlich alles vorbei ist.
Es war Taehyung der sich eines Nachts zu ihm setzte. Erst stumm. Stundenlang hatten sie beide da nur gesessen, auf dem Bett des Jüngeren. Sie sagten nichts schwelgten in Gedanken. Dann hatte Taehyung ihm Tee mitgebracht. Noch immer saßen sie stumm da, litten beide an Schlafmangel, aber der Tee beruhigte Jungkook. Es war als wischte jeder Schluck, den er tat, ein kleines bisschen seine Sorgen aus seinem Kopf.
Nachdem einmal es ganz besonders schlimm wurde, weil Namjoon sich auf der Bühne verletzt hatte, hatte Taehyung eine warme Milch mit Honig gebracht und ihm die Tränen aus dem Gesicht gewischt. Das war mehr als ein gutes Jahr her, nachdem Taehyung seine Besuche begonnen hatte.
Am Tag traute sich Jungkook nicht Taehyung auf die Nächte anzusprechen. Es war etwas ganz Privates. Nur zwischen ihnen. Das mussten die anderen nicht mitbekommen. In der Nacht da konnte Jungkook nicht. Die Ängste erschlugen ihn in der Dunkelheit, da brachte er kein Wort hervor.
Jungkook versuchte sein Bestes. Er versuchte Taehyung abzufangen. Versuchte mit diesem allein reden zu können, aber er schaffte es nicht. Entweder kam etwas dazwischen oder er brachte im entscheidenden Moment keinen Ton heraus. Der Jüngste begann die Nächte mit Taehyung zu genießen. Die Präsens neben ihm ließ ihn nicht allein. Sie gab ihm Halt.
Eines Nachts, wieder Monate später, begann Taehyung zu sprechen. Wieder hatte er Jungkook eine warme Honigmilch gemacht und diese ihm in die Hand gedrückt.
„Schlaf."
Es war nur ein Wort, das der Ältere gesagt hatte. Nur ein einziges Wort. Ein Wort das die Stille zerbrach.
„Ich kann nicht.", hatte Jungkook geantwortet.
„Schlaf. Du brauchst den Schlaf."
„Ich kann nicht."
„Du kannst. Leg dich hin. Schließe die Augen und schlaf."
„Ich kann nicht.", hatte Jungkook gesagt, nachdem er es versucht hatte. „Warum nicht?", hatte Taehyung geantwortet. Darauf hatte der Jüngere geschwiegen. Er konnte nicht zugeben, dass er Angst hatte. Taehyung war noch länger in dem Zimmer gewesen, doch nachdem er seinen Tee ausgetrunken hatte, war er wieder gegangen. Es war das erste Mal, das Jungkook nicht mit Taehyung an seiner Seite einschlief, welcher sonst immer belieben war.
DU LIEST GERADE
Don't try -Taekook OS-
FanfictionJungkook hatte schon immer Angst. Er versank darin. Dann kommt Taehyung. Er setzt sich zu dem in Angst untergehenden Jungkook und beginnt langsam und vorsichtig ihn da heraus zu holen. Doch warum sitzt Taehyung selbst nachts, nass und kalt unter d...