Mittwoch, Halbzeit für die Woche.
Und dieser Morgen startete nicht mal ganz so schlecht. Marlon war früher wach als Leon und Linea, wollte heute eher auf die Arbeit. Für mehr als einen Kaffee hatte er keinen Elan, bis ihm etwas auf dem Esstisch ins Auge fiel. Eine Brotdose und ein kleiner Zettel mit seinem Name darauf. Hab einen stressfreien Tag, bis heute Abend und eine kleine Welle waren auf dem abgerissen Zettel gemalt. "Ocean.", murmelte er ungläubig, seine Mundwinkel zuckten.
-
"Linea könntest du schnell die beiden Milchshakes raus bringen an Tisch 15? Ich hab noch nen anderen Tisch-", bevor Joschka seine Bitte beenden konnte nahm sie ihm das Tablet ab. "Klar kein Problem.", dankend lächelte er sie an und widmete sich der Bestellung für einen weiteren Tisch. Raban war währenddessen ebenfalls gut beschäftigt und verteilte gerade volle Eiswaffeln an eine Gruppe Kinder vor der Theke.
Ein Pärchen nur etwas älter als sie selbst, nahm freudig die Getränke entgegen. Doch bevor sie wieder ins Café laufen konnte rief eine Stimme nach ihr. "Entschuldigung?", sie war überrascht als sie sich umdrehte und der Tisch genau neben der Tür mit drei Männern besetzt war. "Wie kann ich helfen? Darfs noch etwas sein?", das Geschirr auf ihrem Tisch war leer, doch er schüttelte den Kopf. "Was muss man tun um von sowas heißen bedient zu werden?" - "Zu Beginn wäre vorteilhaft Frauen nicht als Gegenstand zu sehen.", ihr Lächeln blieb standhaft, während sein Gesicht viel. "Also darf es sonst noch was sein?", fragend neigte sich ihr Kopf zu Seite und er räusperte sich. "Wir würden dann gerne zahlen.", antworte er nicht mehr so überheblich wie zuvor. "Kein Problem, ich sag drinnen bescheid." Ohne weiteren Zwischenfall verschwanden sie keine zehn Minuten später, nachdem Joschka sie abkassiert hatte.-
"Was macht ihr denn hier? Hab ich meinen Plan falsch gelesen?", Fabi stoppte als er Markus und Maxi an der Theke sitzen sah. "Wir wollen nur Lin abholen.", Markus wunk ab und widmete sich wieder seiner Waffel. "Du willst nur ihre Waffeln essen, die sind übrigens ziemlich geil-", Linea schlug ihre Hand vor Rabans Mund. "Und du bekommst keine mehr, wenn du nicht lernst, erst runterzuschlucken und dann zu reden.", sie lachte als er die Augen verdrehte. "Du bist auch ziemlich früh hier, wir haben noch ne halbe Stunde.", merkte Joschka an und beobachtete die Brünette als sie eine weitere Waffel auf einem Teller anrichtet, nur um sie danach Maxi zugeben. Während sich die anderen weiter unterhielten, füllte sie das Waffeleisen erneut mit zwei Portionen. Die Mittagsruhe machte sich bemerkbar, das Café war leer als das Pärchen sich verabschiedete welche Joschka zuvor abkassiert hatte. Und so waren die drei froh als Maxi und Markus ihnen einen Besuch abstattete und sie unterhielten. "War viel los?", fragte Fabi dann und nahm endlich ebenfalls an der Theke platz. "Wir hatten genug zu tun würde ich sagen, aber nichts was nicht zu schaffen war.", antwortete Raban schon fast stolz. "Was wollt ihr drauf haben?", irritiert schossen die Köpfe zu Linea, diese sah Fabi und Joschka an und nickte dann auf die beiden dampfenden Waffeln auf zwei Tellern. "Du bist die beste.", freudig rieb sich Joschka die Hände. "Ich nehm sie genauso wie die von Maxi.", Fabi nickte ebenfalls und glücklich nahmen beide Momente später ihre Teller entgegen.
"Du machst aber mehr Deko drauf, wenn sie für die Gäste sind.", schmollte Joschka. "Bezahlst du für die Waffel?", er schüttelte den Kopf. "Bist du hier Gast?", wieder verneinte er. "Dann nimmst du was du bekommst.", grinsend techelte sie seine Wange, die anderen lachten als er sie beleidigt aber mit einem kleinen Lächeln wegschlug.
"Zieh nicht so ein Gesicht Joschka.", er versuchte sein Gesicht neutral zu halten und ignorierte sie. Grinsend beobachteten die anderen wie Linea versuchte Joschka aus der Reserve zu locken, doch er blockte alles ab. Auch wenn seine Mundwinkel verdächtig zuckten. "Na gut, gib schon her.", atmete sie aus und zog unter Beschwerde seinen Teller zu sich. Joschka blinzelte mehrmals als er wieder auf sein Essen sah. Neben der bereits vorhandenen Soße und den Früchten war mit Schlagsahne ein Herz auf seine Waffel gesprüht. "Wieso bekommt er ein Herz-", Raban schluckte schnell sein Essen unter und beschwerte sich weiter. "Du bist wirklich anstrengend, weißt du?", stöhnte Linea und grunzte als Raban ihr auffordernd seinen Teller hinhielt. Als er zufrieden weiter aß nachdem er seine Waffel besser dekoriert bekommen hatte, lachte Linea noch lauter. Immer wieder war es überraschend wie schnell sie sich mit der Brünetten wohl fühlten und sie behandelten, als würden sie diese seit Ewigkeiten kennen. Fabi, Markus und Maxi saßen alle nebeneinander und hatten genau den gleichen Gesichtsausdruck. "Schmeckt es euch nicht oder wieso esst ihr nicht weiter?", Joschka stand grinsend neben seinem besten Freund und sah die anderen an. Wortlos schob Markus seinen Teller von sich und sah Linea schon fast vorwurfsvoll an.
Am liebsten hätte sie ein Foto gemacht, niemand würde ihr das Bild was sich vor ihr abspielte glaube. Die ach so harten und coolen, abenteuerlustigen wilde Kerle aßen alle brav ihre Waffeln, jeder mit einem großen Herz aus Sprühsahne. Linea verschwand nach draußen als sich einige Kunden an einem Tisch niederließen, wollte Raban und Joschka in Ruhe essen lassen. Auch wenn sie eigentlich nur für die Tische drinnen drinnen zuständig war, doch dies interessierte sie gerade recht wenig.
DU LIEST GERADE
Linea. | die wilden Kerle ✔
FanficWie wäre das Leben für die wilden Kerle wenn es sich nicht mehr um Fußball dreht? Wenn das Spiel nur noch ein Hobby und nicht mehr der Mittelpunkt ihres Lebens ist? Zwischen Zukunftsängsten, Schule, Liebe und Pubertät von Heranwachsenden und jungen...