Pietro's Geheimnis

813 32 20
                                    

“Jetzt bin ich dran!”,rief Leyla und holte ein großes unförmiges Päckchen heraus. Obwohl, es war nicht groß, es war riesig. 
Nur noch Wanda und Leyla hatten ihre Geschenke für die jeweils andere.
Nun packte Wanda das riesige Paket aus.

“Nein! Der hat ja einen Weihnachtspulli an!”,rief Wanda als sie den Inhalt sah. Es war ein riesiger Teddy mit einem Weihnachtspulli. 
Wanda liebte Weihnachtspullis. Jedes Jahr mindestens einen neuen. 

“Jetzt ich!”,sagte Wanda und holte ein Schuhkarton großes Paket.
Direkt machte Leyla es auf.
Das was ihr als erstes ins Auge springt ist eine kleine Schatulle. Sie öffnete sie und darin lag eine goldene Kette mit einer durchsichtigen Perle. Leyla wusste das es nur gefärbtes Glas war, aber es sah aus als würde in der Perle ein wenig von Wandas roter Magie schweben.
“Die ist wunderschön.”
Wanda nahm Leyla die Kette ab und machte sie ihr um.
Leyla bedankte sich und schaute in den Karton.
Eine sache war da noch drin. 

Ein Weihnachtspulli!
Leyla sah Wanda lächelnd an, aber die sagte nur: “Tradition!”
Denn auch Pietro hatte einen von ihr bekommen.

Der restlichen Abend verlief ruhig. Sie redeten über dieses und jenes.
Nur Pietro saß wieder nur auf dem Sofa an seinem Handy.
Aber es kümmerte Leyla und Wanda jetzt nicht.
Es war Weihnachten sie wollten einfach nur ein ruhiges Weihnachten verbringen.
Und das taten sie. Später spielten noch alle zusammen ein paar Kartenspiele und nach ein paar Stunden sind dann auch Peter, May und Happy gefahren.

Bei Peter,May und Happy

“Peter? Ist es ok für dich, wenn Happy noch mit nach Hause kommt?”
Doch er starrte nur auf sein Handy und zeigte keine Reaktion.
“Peter?!”,wiederholte seine Tante.
“Peter!”
“Ehh, ja?”,reagierte er endlich.
“Ist es ok für dich, wenn Happy noch mit nach Hause kommt?”
“Ja, ja klar.” Er war ein wenig neben der Spur aber schaute dann wieder auf sein Handy… 

Wieder bei den Avengers

“Also, was machen wir noch?”,fragte Wanda aufgeregt. Leyla hatte davor noch nie einen Menschen gesehen der so sehr Weihnachten liebte wie Wanda.
“Weiß nicht.”,sagte Pietro knapp.
“Leg mal dein Handy weg.”,sagte Leyla.
Die Erwachsenen sind schon nicht mehr unten, also sind die drei Teenager alleine.
Seufzend legte er es weg, worauf es ununterbrochen anfing zu klingeln.
“Mach es leiser!”,befahl im Wanda spielerisch.
“Und wann willst du uns sagen wer dir die ganze Zeit schreibt.”,fragte sie mit einem riesigen Grinsen auf dem Gesicht.
Er murmelte irgendwas unverständliches, was Leyla als ‘Gar nicht’ verstand, griff nach seinem Handy und ging in sein Zimmer.

“Da waren es nur noch zwei.”,kommentierte Leyla den Abgang von Pietro.
“Was machen wir jetzt?”,fragte Wanda aufgeregt.
“Weihnachtsfilm?”
“Du weißt womit du mich kriegst!”
Und schon wieder schauten sie einen Weihnachtsfilm… 

Es war etwa zwei Uhr Morgens als Pietros Handy klingelte. Er wartete schon die ganze Zeit auf diesen Anruf und tat sich schwer damit nicht vorher einzuschlafen.

“Hey!”,begrüßte er die Person die ihn angerufen hatte, mit einem breiten Lächeln.
“Na wie geht’s?” sagte die andere Person.
“Gut, und dir?”
“Auch gut!”
“Leyla und Wanda kriegen langsam was mit, aber ich bin noch nicht bereit ihnen das zu erzählen,... mit uns!... Was auch immer da ist.”
“Ich weiß was du meinst. Ich bin auch nicht bereit es ihnen zu erzählen.”
“Und was machen wir jetzt?”
“Gute frage!”
Es ertönte kurze Stille.

“Treffen wir uns Morgen im Park?”,fragte Pietro nun.
Kurzes kichern ertönte aus dem Handy. “Gerne!”
“Ich will nicht auflegen!”
“Ich auch nicht!”
“Aber wir sollten.”
“Irgendwann müssen wir auflegen.”
“Du hast recht!”
“Aber ich werde das nicht.”
“Ich auch nicht!”
“Du bist so kindisch!”
“Aber du?”
“Ok, ok! Ich leg auf.”
“Bis morgen!”
“Bis morgen!”
Und Pietro legte auf. Er legte sein Handy weg und schläft daraufhin schnell mit einem riesigen Lächeln ein… 
~~~
Oh Gott
Was ich mir da schon wieder überlegt hab😁

Dear Diary (Wanda Maximoff FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt