Der Besuch

175 12 2
                                    

Lissi stand am Bahnhof und wartete auf den Zug von Köln. Felix von der Laden würde sie heute besuchen kommen. Aufgeregt hibbelte sie auf ihrem Platz hin und her, immer die Uhr im Blick, deren Zeiger sich quälend langsam bewegten. Noch 10 Minuten.

"Joo meine lieben Joonges, ich befinde mich grade auf dem Weg nach Zweibrücken, das liegt in Rheinland-Pfalz! Dort besuche ich Bekannte von mir! Zur Zeit bin ich in Ludwigshafen am Bahnhof, da ich umsteigen muss, hoffentlich kommt der Zug pünktlich, da ich nochmal einen Anschlusszug erreichen muss...", moderierte Dner seinen Reisevlog an und nahm zwischendurch noch ein paar Minuten auf, bis er in Zweibrücken ankam. Dort stieg er mit der Kamera in der Hand aus und filmte dabei, wie Lissie auf ihn zukam. " Das ist die liebe Miss Skulduggery, sie hat endlich auch einen YouTube-Kanal, den Link packe Ich euch in die Beschreibung." Lissi wank in die Kamera und lachte. " Der liebe Dner besucht und ich sind gute Freunde und er besucht mich noch mal bevor ich nach New Zealand abhaue. Wenn ihr Lust habt auf Vlogs, dann schaut doch bei mir vorbei!" Dann schaltete Dner die Kamera ais und umarmte sie. Gemeinsam gingen sie zu ihrem Auto, einem Toyota Yaris, und fuhren zu ihr nachhause. Dort begrüßte Antje die zwei mit selbstgebackenen Waffeln und Felix lernte Anrdé, Lissis Vater kennen. Dieser war Förster und nahm die zwei am nächsten Tag mit in den Wald, wo Felix das ganze filmte. Den zweiten Tag verbrachten die zwei vor der XBox, Dragon's Dogma und Mario Kart spielend. Den Dritten bei einer Poolparty von Lissi's bester Freundin, wo Felix die meinsten ihrer Freunde kennenlernte. Den vierten verbrachten sie dann nur ihn ihrem Zimmer. Spielten 4 gewinnt, Risiko und anderes. Den  fünften verbrachten sie auf einer Schlossruine im Pfälzer Wald. Den Sechsten auf dem Bahnsteig, da Felix nun wieder gehen musste.

"Nach Neuseeland kommst du direkt nach Köln?" - "Ja, muss ja nach einer Wohnung gucken" - "Dann bis im September oder Oktober" - "ja, bis dann"

Sie umarmten sich, versprachen sich zu schreiben und der Zug kam. Kurz bevor Dner einstieg küsste er sie erneut.

Ihre letzte Berührung für Monate.

Das Autogramm✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt