Spider-silver

783 34 24
                                    

“Morgen!”
“Was! Was? Was!?”
Leyla lag verschlafen auf Wanda’s Brust.
“Morgen!”,wiederholte Pietro seinen Satz.
Wanda küsste Leyla und legte sich wieder hin und Leyla legte ihren Kopf wieder auf ihre Brust.

Pietro zog sich seine Jacke und Schuhe an.
“Wo willst du hin?”,fragte Wanda immer noch ein wenig verschlafen.
“Ich treff mich mit jemanden im Park.”
Sofort waren die beiden Mädchen hellwach.
“Mit wem?”
“Vielleicht mit der mysteriösen Person mit der er immer schreibt.”,überlegten die beiden laut. 
“Könnt ihr mal aufhören.”,beschwerte sich Pietro und verschwand aus der Tür.

“Was machen wir jetzt?”,fragte Wanda.
“Sollen wir ihm hinterher gehen?”
“Weiß nicht.”
“Ne!”
“Gehen wir spazieren?”
“Im Wald?”
“Ja!”
Also machten sie sich fertig und gingen Händchenhaltend in den Wald.
Am gestrigen Tag und vor allem in der Nacht hatte es geschneit, warum jetzt überall auf den Bäumen und auf dem Boden eine dünne Schneedecke liegt.
“Es ist so schön draußen:”,schwärmte Wanda.
“Da hast du recht.”

Sie gingen fast zwei Stunden lang spazieren.
Als sie wieder zu Hause angekommen waren, war Pietro immer noch unterwegs.
“Da seid ihr ja!”,begrüßte sie Tony,”Wo ist den Pietro?”
“Er ist noch nicht wieder da?”,fragte Wanda verwundert.
“Nein!”,meldete sich jetzt Natascha die mit Steve um die Ecke kamen.
Sie sahen ein wenig besorgt aus, aber die beiden Mädchen machten sich keine Sorgen. Im Gegenteil. Sie lachten. Nicht nur das Pietro schnell weglaufen kann, er kann sich auch ziemlich gut wehren.
“Was ist da so witzig?”,fragte Tony auch ein wenig besorgt.
“Er trifft sich mit irgendjemanden im Park und wir gehen davon aus, dass er mit dieser Person schon seit längerer Zeit schreibt.”,erklärte Leyla warum sie anfingen zu lachen.
“Er will uns nicht sagen wer!”,fügte Wanda hinzu.

Nun begon auch Nat an zu lachen: “Ihr seid echt unmöglich!”
Leyla zuckte mit den Schultern. “Vielleicht!”
Und dann verschwanden Leyla und Wanda nach oben.

“Bin wieder da!”,meinte Pietro nach einer weiteren halben Stunde.
“Wie war’s?”,fragte Tony.
Pietro schaute ihn fragend an.
“Wie war's im Park?”,wiederholte Tony seine Frage.
“Gut.”,antwortete er misstrauisch.
Er sah sich um. Alle starrten ihn an. 
“Was ist?”,fragte er verwundert. Eigentlich war es nichts besonderes nach Hause zu kommen.
“Gar nichts!”,antwortet Bucky der im Arm von Sam auf der Couch lag. Aber er, genauso wie die anderen hörten nicht auf ihn anzustarren.
“Ok, ich geh nach oben!”,sagte er und war so schnell er konnte nach oben geflitzt.  
Es war ein komisches Gefühl von allen angestarrt zu werden.

Als er in einem wieder langsameren Tempo den Flur entlang ging sah er wie Wanda und Leyla zusammen auf dem Bett langen und Netflix schauten. Vielleicht konnten sie ihm ja erzählen wieso alle so komisch drauf waren.
Doch da hatte er sich geirrt.

“Hey.”,begrüßte er das junge Paar.
Sofort schauten beide ihn an und auch sie starrten ihn nur mit einem riesigen Lächeln an.
Als er das sah, stellte er nicht mal seine Frage, drehte sich um und murmelte: “Wieso sind alle so komisch drauf?”

Also ging er in sein Zimmer, legte sich auf sein Bett und dachte über das Date nach, wenn es überhaupt so nennen konnte.

*Flashbacks*

“Hey!”begrüßte ihn Peter. 
Sie umarmten sich einmal.
“Wollen wir spazieren?”,fragte pietro unsicher und zeigte mit beiden ausgestreckten Fingern in irgendeine Richtung.
“Gerne.”,antwortete Peter und sie gingen los. Einen Moment gingen sie einfach nur still nebeneinander. Die Stille war ein wenig unangenehm. Keiner wusste was er sagen sollte.

Nach einer Zeit nahm Peter dann Pietros Hand. Augenblicklich fing dieser an zu lächeln.
Sie gingen weiter einfach nur still, aber jetzt Händchen haltend weiter. Und nun war die Stille nicht mehr unangenehm. Beide genossen einfach nur die Natur, den schönen Blick auf den verschneiten Park und die Nähe zum jeweils anderen.

Nach einer Weile sprach Pietro dann. “Leyla und Wanda haben gestern schon wieder einen Weihnachtsfilm gesehen.”,sagte er lachend.
Peter fing auch an zu lachen. “Ich kenn wirklich niemanden der so verrückt nach Weihnachtsfilmen ist, wie die beiden.”
“Wanda! Wir haben letztes Jahr glaube ich Grinch drei mal am Stück gesehen. Aber jetzt hat sie ja Leyla dafür, dann muss ich mir das nicht mehr antun.”,sagte der Zwilling humorvoll.
Und wieder fing Peter an zu lachen.

“Schau mal! Da vorne!”,sagte Peter und zeigte auf ein Café. “Ich hab hunger!”,fügte er noch hinzu.
Pietro lächelte. “Ich auch.”
Und gemeinsam gingen sie dort rein und aßen und lachten viel gemeinsam.

Automatisch bildete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht, bei den Gedanken an dieses Treffen.
Doch dann wurde er von seiner Schwester, die bereits mehrmals laut seine Namen ausgesprochen hatte, aus seinen Gedanken gerissen.

“Ja?”,fragte er sie.
Sie lächelte ihn an.
“Essen ist fertig!”
“Ich komm sofort!”... 

~~~
Ja ich und supergirl_Hinny haben schon einen Ship-Namen 😁

Dear Diary (Wanda Maximoff FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt