Wie besprochen stand ich am Sonntag so gegen Zwölf bei Julia vor der Tür - in Baggy! Auch sie hatte heute eine ihrer Baggys angezogen, wie ich erfreut feststellte, als sie mir aufmachte. Was hältst du davon, wenn wir heute in die Stadt gehen? schlug sie gleich vor. Keine schlechte Idee!, entgegnete ich und wir gingen in Julias Zimmer, wo wir uns wieder aufs Sofa setzten. Wollen wir gleich los?, wollte sie von mir wissen. Ich nickte. Dann zieh dir mal schnell eine Windel an!, sagte sie und hatte wieder dieses Grinsen im Gesicht. Meinst du wirklich? zögerte ich. Mir war das gerade wieder ziemlich peinlich. Obwohl ich ja extra meine Baggy angezogen hatte. Klar, sonst wirst du es spätestens dann bereuen, wenn du zum Klo musst und wir irgendwo mitten in der Stadt sind! versuchte sie mir Mut zu machen. Na ja gut, aber du wieder zuerst! entgegnete ich. Doch da machte sie ihren Gürtel auf und zog ihre Baggy ein wenig nach unten. Tja, schon erledigt! sagte sie frech und deutete auf ihre frische Windel. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Wann hast du die angezogen? wollte ich wissen. Eben gerade erst! Ist auch noch unbenutzt - und, glaubst du mir jetzt, dass man es weder hört noch sieht? - Hmm, stimmt... musste ich zugeben. Ich hatte ihre Windel tatsächlich nicht bemerkt. Trotzdem zögerte ich immer noch. Was ist?, fragte Julia schließlich ungeduldig, nun geh schon... Du weißt doch jetzt, wo die Windeln sind. Langsam stand ich vom Sofa auf und ging in Richtung Bad. Julia saß immer noch grinsend auf dem Sofa. Und ich hatte immer noch Angst, dass jemand meine Windel bemerken könnte. Ich versuchte mir einzureden, dass man es bei Julia doch auch nicht sieht und es ja eigentlich nur Vorteile hat.
Als ich den Windelschrank öffnete, spürte ich aber auch gleich schon wieder diese Vorfreude. Die Angst verschwand mehr und mehr. Genau wie im am Freitag zog ich meine Hose aus und legte mir die Windel um. Es ging sogar schon etwas schneller. Ich liebte dieses Knistern und den Geruch der frischen Windel. Anschließend betrachtete ich mich wieder im Spiegel und als ich die Windel zurecht zupfte, freute mich schon sehr darauf, sie zu benutzen. Schnell zog ich mich wieder an und betrachtete mich noch mal im Spiegel. Man konnte wirklich nichts von der Windel erkennen! Also ging ich wieder zu Julia. Na, alles in Ordnung? fragte sie mich. Klar!, antwortete ich und zog den Rand meiner Windel ein bisschen nach oben, so dass sie ihn erkennen konnte. Dann können wir jetzt los, oder? fragte ich. Ja, ich hole schnell mein Fahrrad. Du kannst deines ja schon mal los schließen. meinte sie. Kurze Zeit später saßen wir auch schon startbereit auf unseren Rädern. Das fühlte sich irgendwie gut an. Mein Fahrradsattel war gar nicht mehr so hart wie sonst. Und so fuhren wir gut gelaunt los.
DU LIEST GERADE
Julia und Anna Teil 2
Novela JuvenilAnna hat ein Geheimnis was versehentlich raus kommt. Julia ist überrascht aber auch Neugierig. Die Neugier wurde geweckt und schon zum Teil ausprobiert! Wie geht's nun weiter was kommt noch....