Tag 1 in meinem neuem Leben

34 1 0
                                    

"Ok", sagte ich doch ich meinte nein bitte bleib! Schrieb ich in mein Tagebuch, welches ich seit monaten nicht mehr benutzt hatte. Also erstmal zu mir: Ich heiße Lara bin 16 Jahre alt und auf der Suche nach einem Weg glücklich zu werden, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es so schwer ist ihn zu finden. Ich habe 2 Geschwister und eine Mama die seit dem Tod meines Vaters vor 3 Monaten einen noch größeren Teil in meinem Herzen einnimmt, wie je zu vor.

Wir leben in einem kleinen Dorf in der nähe von Hamburg, wo wir vor kurzem hin gezogen sind. Ich gehe hier in die 10 Klasse eines Gymnasiums mit vielen neuen Leuten, von denen ich mir vorgenommen habe sie nach dem Wochenende mal näher kennen zu lernen.  "Lara aufstehen" hörte ich meine Mutter sagen die hinter meinem Regal her in mein Zimmer kam. Ich sah auf den Wecker und. Merkte, dass es schon viertel vor 7 war. Das hieß für mich noch eine halbe Stunde um mich zu schminken und mich zu stylen ich will ja nicht direkt am ersten Tag schon einen schlechten Eindruck bei meiner neuen Klasse machen

Also glättete ich meine sonst so lockigen dunkelbraunen Haare und schminkte mich ein bisschen doller als sonst.  Als ich endlich fertig war musste ich mich beeilen damit ich den Bus noch bekommen konnte. Als ich in dem Bus gestiegen bin merkte ich wie mich 5 mädchen musterten und dann tuschelten. Irgendwie war mir das echt unangenehm denn normalerweise bin immer ich die die mit den anderen tuschelt. Mir war das voll unangenehm vorallem als ich dann vorne neben Frau Schlüter stand und erzählen musste wer ich bin und warum ich hier her gezogen bin, doch irgendwie hat das niemand so richtig interessiert. Ich sah in die ganzen fremden Gesichter und stoppte bei dem von Tom, aber nur kurz so, dass er das nicht merkte.  Er sah so gut aus, doch anscheined interessiert er sich kein Stück für mich.  Er laberte die ganze Zeit mit einem hübschen blonden Mädchen mit strahlend blauen Augen und teuren Markenklamotten, dann will er mit mir bestimmt nichts zu tun haben.

Dann durfte ich mich endlich hinsetzen und konnte ein Gespräch mit meiner Sitznachbarin anfangen. Sie heißt Marlena und auch ein hübsches modebewusstes Mädchen allerdings hatte sie keine blonden sondern braunen   Haare nicht wie alle anderen hübschen Mädchen in dieser Klasse. Sie drehte sich um und zeigte auf einen Jungen der schräg hinter uns saß und sagte haha immer wenn er etwas sagt lachen alle, weil niemand versteht was er sagt, der hat ein zu hohes Niveau für diese Klasse nur wegen ihm ist unser Klassenspiegel nicht bei 5,0 Und nur wegen ihm bekommen wir alle schlechte Noten also halt dich lieber fern von ihm wenn du nicht auch ein Opfer werden willst. Ich sagte nur ok , doch dachte mir eigentlich das es schlimm sein muss wenn die ganze Klasse gegen einen ist und man jeden tag so etwas wie Streber und Schleimscheißer zu hören bekommt

Aber das lies ich mir nicht anmerken schließlich finde ich Marlena cool und möchte gerne öfters mit ihr quatschen.

Es ertönte der Gong zu Pause und ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte und wo ich generell hin gehen sollte deswegen war ich eigentlich ganz froh das Marlena und ihre Gang mich fragten ob ich nicht mit ihnen zu der. Raucherecke komme.: Da angekommen sah ich die ganzen Gesichter meiner Klasse wieder, nur eins fehlte, dass von dem Jungen der immer als Streber bezeichnet wurde. Als ich mich nach ihm umgeschaut habe tippte mich sonen blonder Kerl an und fragte nach nem Feuerzeug und direkt danach nach einer Kippe. Ich sagte einfach nur 'ne sorry'  und er nuschelte noch irgendetwas unverständliches vor sich her.

Dann klingelte es wieder und gefühlte 10 Minuten später sind wir dann auch mal zu unserem Klassenraum gegangen, auf dem Weg haben sich dann alle nochmal vorgestellt, aber das möchte ich euch hier an dieser Stelle ersparen. In der Klasse angekommen fanden wir diesen Streber alleine mit unserer Mathelehrerin. Alleine, der Rest war ja noch 'Rauchen'  Ich glaube er ist kein 'Opfer' wie sie alle sagen sondern einfach nur jemand der nicht jede  coole phase mitmacht, auch wenn ich das jetzt denke sagen sollte ich sowie so erst etwas wenn ich meine neue Klasse besser kenne Und einordnen kann wer wie denkt beziehungweise ich einschätzen kann wem von denen ich hier vertrauen kann.  Auf dem Rückweg von der Schule musste ich mir im Bus überlegen was ich meiner Mama erzähle wie ich meine Klasse finde, ich kann ihr ja schlecht sagen, dass sie alle assozial sind und sie sich nicht wundern soll wenn ich genau so werdr. Also hab ich ihr lieber gesagt, dass sie alle nett freundlich und hübsch sind. Meine Mam begrüßt es sogar, wenn ich mir mal einen Freund suchen würde, weil sie denkt dass ich mich alleine einsam fühle womit sie ja eigentlich auch recht hat.. Aber das muss sie ja nicht wissen auch wenn sie alles weiß...

Nachdem meine Mam mich ausgefragt hat und ich ihr alles bis auf ein kleinstes Deail mit  ein paar Lügen erzählt habe bin ich dann auch mal in mein Zimmer gegangen um mein Tagebuch zu vervollständigen.

Seit dem du fehlst...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt