Fragen über Fragen

302 19 3
                                    

Alea konnte es immer noch kaum glauben. Oder wollte sie es einfach nicht wahr haben? Sie hatten soeben einen Brief gefunden, in dem stand, dass Orion in diesem Dorf war und etwas hässliches getan haben sollte. Sie mussten unbedingt erfahren was damals vorgefallen war.

„Wir haben übrigens noch dieses Bild gefunden", erzählte Alea Thea in Gedanken versunken und reichte ihr das Portrait. Thea betrachtete dieses für einen kurzen Moment. Sie schien sich jede einzelne Lachfalte genaustens anzusehen.
„Ja, das ist definitiv Orion", bestätigte sie schließlich.
Auf dem Bild sah man einen Jungen, mit schwarzen Locken, ohne Schwimmhäute, wie er eine Robbe im Arm hielt.
„Bedeutet das wir sind in Orions altem Haus?", hakte Lennox nach und sah sich um. Während Thea gebärdete reichte sie das Bild an Keno weiter. Der Kobold kannte die Geschichte vom fiesen Doktor und war ebenfalls daran interessiert das Geheimnis über ihn zu lösen.
„Nein, Orion ist in der Nähe von Island in einem kleinen Dorf aufgewachsen", erklärte sie. Alea erinnerte sich noch genau an den Tag, an dem sie selbst Orions altes Dorf mit ihm besucht hatte. Sie hasste sich selbst dafür, dass sie so viel Spaß mit ihm gehabt hatte. Damals wusste sie allerdings noch nicht wie grausam der Doktor eigentlich war.

„Aber wieso hängen dann Bilder von ihm an der Wand?", fand Alea schließlich ein Schlupfloch.
„Vielleicht lebten hier Verwandte von ihm", vermutete Lennox. Inzwischen hatte Keno ihm das Bild zurück gegeben. Er sa dem Fotostein noch eine Weile angewidert hinterher, bevor er sich wieder dem Gespräch widmete.
„Dass hier Familienmitglieder von ihm lebten ist garnicht so unwahrscheinlich", schloss sich Thea ihm an. 
"Roix waren nicht besonders sesshaft. Sie reisten dort hin, wo gerade Ärzte gebraucht wurden", erklärte sie bestens informiert. Dem zu Folge war es denkbar, dass Oriony über den Globus verteilt Verwandte hatte.

Eine nachdenkliche Stille überkam die Gruppe. Falls hier tatsächlich Orions Familie gelebt haben sollte, wussten sie dann, dass er sie eines Tages mit dem Virus töten würde? Vielleicht waren sie genau deshalb so wütend auf ihn. Hatte er ihnen von seinem Plan erzählt? Gab es deshalb diesen Vorfall in der Stadt? Nein, Orion wäre schlau genug gewesen das für sich zu behalten. Es musste etwas anderes gewesen sein. 

Alea öffnete eine weitere Kiste um nach weiteren Hinweisen zu suchen. Vielleicht verbarg sich in einem von diesen Kartons noch ein weiterer Brief. Eventuell sogar eine Antwort auf den ersten?

Augenblicklich stach ihr ein schimmernder Stoff ins Auge. Sie zog diesen heraus und hielt ihn nach oben.
„Ein Flex!", freute sich Lennox. „Du hast ja deinen nicht mehr", schob er hinterher. Allerdings konnte Alea seine Freude beim besten Willen nicht teilen.
„Ich möchte nichts tragen, was Orion gehört haben könnte", murmelte sie vor sich hin. Während sie auf die Pfeife für Fussel, welche sie von ihm erhielten, nicht verzichten konnten, konnte sie den Flex mit gutem Gewissen hier lassen. Am Mittelmeer war es ohnehin nicht besonders kalt und als Meermädchen konnte sie auch ohne Hilfsmittel einiges an Temperaturen aushalten.
"Bist du sicher? So ein Flex kann wirklich praktisch sein", hakte Lennox weiter nach.
"Ja, ich bin mir sicher", bestätigte sie erneut. Kurz darauf faltete sie den Flex wieder, legte diesen in die Kiste und setzte den Deckel wieder oben drauf. 

„Können wir bitte gehen?", fragte Thea nach einer Weile unbeholfen. Man sah ihr an, dass sie sich unwohl fühlte. Alea gab ein zustimmendes Geräusch von sich. Sie wollte ebenfalls zurück zur Crucis. Lennox schnappte sich das Bild und den Brief, und die fünf schwammen los. Mithilfe einer Finde-Finja waren sie schnell wieder beim Schiff. Wie auch zuvor hatte sich Lennox erneut an Fussel festgehalten und konnte so mit den anderen drei Schritt halten. 

Thea war die Erste, die die Außenleiter hochkletterte, gefolgt von Alea und Keno. Lennox reichte ihr die mitgebrachten Utensilien bevor er ebenfalls an Deck kam. Inzwischen setzte sich Fussel brav in ihren Eimer und wartete geduldig darauf, dass sie hochgezogen wurde, was Thea sofort erledigte. Sie hatte sich die Bedingung vom Fahrstuhl am Morgen schon bei der Bande abgucken können und übernahm diese Aufgabe sofort unaufgefordert. 

Es dauerte nicht lange und Sammy hatte die Truppe entdeckt und stampfte freudig zweimal auf die Planken.
„Ihr ward diesmal aber lange weg. Habt ihr den Rofus gefunden?", erkundigte er sich und tänzelte auf Fussel zu, welche er mit einem dicken Schmatzer begrüßte. Als er sich wieder zu seinen Freunden gedreht hatte gebärdete er seine Frage erneut für Thea. Während Alea oft vergaß für ihre Schwester zu dolmetschen, schien Sammy immer daran zu denken. Kurz drauf erklärte auch Lenox Keno auf Hajara, was Sammy soeben gefragt hatte. 

„Den Rofus zu finden war kein Problem. Er war auf einem Feld am Stadtrand angebaut worden und musste nur noch von uns geerntet werden", erklärte der Kobold, was Lennox wiederum für alle übersetzte.
„Nun ja, wir haben mehr als nur Rotfarn mitgebracht", deutete Alea an. In diesem Augenblick stießen Ben und Tess auf sie zu.
„Ihr kommt genau richtig! Schneewittchen präsentiert uns gleich ihre Beute aus der Unterwasserstadt", kündigte Sammy vorfreudig an.
„Ihr habt ein Dorf gefunden?", hakte Ben interessiert nach und gebärdete gleichzeitig, woraufhin Thea seine Frage bejahte.
„Und was habt ihr denn jetzt mitgebracht?", lenkte Tess das Gespräch zurück zum eigentlichen Thema. Alea atmete hörbar aus bevor sie die Anderen in das Geschehen der vergangenen Stunden einwies und zeigte ihren Freunden den Brief und das Foto. 

„Was steht da?", beäugte Sammy das Seetangblatt. Als Lanndgänger konnte er Hajara nicht entziffern. Ben selbst konnte zwar die Wassersprache verstehen, allerdings nichts mit schriftlichen Dokumenten anfangen. Entschuldigend las Alea für alle auf Deutsch vor. Niemand sprach und alle hörten ihr aufmerksam zu.

„Ist das auf dem Bild dann Orion?", erkundigte sich Tess ungläubig. Stur nickte Lennox.
„Die eigentliche Frage ist doch, was er damals angestellt hat", bemerkte Ben mit Nachdruck.
„Zu dem Zeitpunkt schien es noch besiedelte Dörfer zu geben. Das bedeutet der Vorfall ist mindestens 11 Jahre her", äußerte sich Thea nachdenklich. 

„Egal was es war. Oriony scheint Mist gebaut zu haben", fasste Alea zusammen.
„Ja, so viel steht fest", stimmte Lennox ihr zu. Und es lag an ihnen herauszufinden was das war.

Alea Aquarius Band 7 (Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt