Gally bleibt abrupt stehen.
,,Was hast du gerade gesagt?" Sein Rücken ist noch immer zu mir gedreht und auch wenn ich sein Gesicht nicht sehen kann weiß ich, dass er geschockt ist.
,,Gally, ich habs gesehen. Wir sind Geschwister und wir haben uns früher immer so gestritten wie wir es auch hier tun." Ein leichtes Lächeln huscht mir bei dem Gedanken über die Lippen. Das meiste, was ich nun über mein vorheriges Leben weiß ist grauenvoll und ich wünschte ich hätte die Erinnerungen nicht aber für die Erinnerungen mit Gally hat es sich alles gelohnt.
,,Wir waren alle Freunde du, Minho, Newt, Thomas, Teresa und ich. Beste Freunde und d-"
,,Halt die Klappe!" Jetzt dreht Gally sich zu mir um und kommt langsam auf mich zu.
,,Ist das wieder so eine kranke Masche von dir?" In seinen Augen glitzert eine kleine Träne und es zerbricht mir das Herz wie fertig ihn das macht.
,,Nein ist es wirklich nicht. Dir wurde eingeredet wie falsch ich bin und das ich hier ein falsches Spiel spiele. Das war alles ein Plan und-"
,,Und du befolgst ihn! Wer sagt mir denn, dass das hier nicht auch zum Plan gehört?" Er vertraut mir nicht aber wer verübelt ihm das?
,,Du hast mich immer vor Papa verteidigt wenn er mir mal wieder Hausarrest geben wollte, weil ich seine dummen Regeln nie befolgt habe." Ich stoße ein kleines Lachen aus und Gally schaut bedrückt zu Boden. Es scheint zu funktionieren.
,,Oder als Mama die Scheidung wollte und du mich getröstet hast, weil ich die ganze Nacht lang geheult habe."
Gally schaut wieder auf und zu erstmal hier auf der Lichtung kullert ihm eine kleine Tränen über die Wange. Er wischt sie sofort weg aber ich habe sie gesehen.
,,Ich kann mich an nichts von dem Schwachsinn erinnern. Glaub nicht, dass ich dir wegen sowas vertraue. Du bist ne lügnerin mehr nicht." Alle Blicke fahren in Richtung Labyrinth. Ein lautes klacken ertönt.
Die Griewer kommen.
Gally wendet seinen Blick ab und legt ihn ein letztes Mal auf mich, dann geht er.
,,GALLY! Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ich bin deine Schwester, Mom und Dad hätten das nicht gewollt!"
,,Ich kenne "Mom und Dad" aber nicht!" Die Griewer rasen auf Teresa und mich zu, ist das jetzt mein Ende? Ich wage noch einen kurzen Blick auf Newt, welcher immer noch von drei Jungs zurück gehalten wird. Das klacken wird lauter und ich kneife meine Augen zusammen.
,,AHHH"
Ich reiße meine Augen auf und schaue um mich. Teresa und ich sind beide unversehrt die Griewer hatten ein anderes Opfer: Gally!
,,Nein, nein, nein!" Ich versuche meine Hände von dem Pfeiler zu reißen aber es geht nicht.
,,Tut doch was verdammt!" Mir ist klar, dass niemand etwas tun kann und es nur Selbstmord wäre aber meinen Bruder beim Sterben zuzusehen kann ich auch nicht.
Tränen laufen mir über die Wangen und ich kneife meine Augen erneut zu. Egal wie feige das ist, ich kann ihn nicht sterben sehen.
Die Schreie werden leiser bis sie irgendwann komplett aufhören.
Er ist Tod.
Die Griewer tragen ihn ins Labyrinth und weg von der Lichtung, durch meine Tränen ist mein Blick verschwommen und ich wische sie mir weg, sobald Newt meine Hände von dem Pfeiler befreit. Er schaut mich Mitleidig an aber ich stoppe meine Tränen, dafür ist jetzt keine Zeit.
,,Wir müssen hier raus und zwar sofort!"
,,Hey Grace wir können auch noch einen Tag warten wenn-" Ich unterbreche Minho, weil die Lichter nicht wegen MIR noch einen Tag warten sollen.
,,Nein mir geht's gut ich will hier raus bevor noch einer abschmiert." Minho, Newt und Thomas schauen sich abwechselnd an und ich weiß wie wenig sie von meiner Aussage halten aber wir können es nicht weiter aufschieben die Zeit läuft uns davon, genauso wie die Lichter.
Schlussendlich nickt Newt, er hat anscheinend das sagen.
,,Ok du hast recht wir müssen hier raus und zwar schnell! Wir müssen uns einen Plan überlegen." Die andern nicken und mein Gehirn rattert schon aus den ganzen Erinnerungen, die ich neu erlangt habe, muss doch irgendeine einen genauen Plan ergeben.
,,Ok jeder bewegt sich jetzt wieder ins Gehöft und bleibt da und hält die Klappe! Wir kommen hier raus Leute. Nach drei Jahren kommen wir aus der Hölle raus!" Die Lichter jubeln und bewegen sich ins Gehöft. Newt zieht Thomas, Minho, Teresa und mich in die sani Hütte, in welcher ich gerade noch lag.
Ich hab vor ein paar Stunden erfahren, dass Gally mein Bruder ist und dann wurde er kurz darauf abgeschlachtet. Was ist das für eine Ironie? Ich könnte lachen, wirklich lachen aber das wäre jetzt ein echt unpassender Moment.
,,Ok wie genau machen wir das?" Thomas schaut fragend in die Runde
,,Was ist das für ne frage? Wir haben die Wörter und den Ausgang!" Die Jungs schauen mich etwas erschrocken an, weil ich die Wörter gerade mit einem ziemlich wütenden Unterton herausgebracht habe.
,,Ist alles ok G-" Newt will mir seine Hand auf meine Schulter legen aber ich weiche aus
,,Mir geht's gut aber wir müssen jetzt einfach hier raus ok?" Er nickt sowie die anderen.
,,Hast du irgendwelche Erinnerungen die wir für die Flucht gebrauchen könnten?" Teresa schaut mich eindringlich an, weil sie vermutlich befürchtet, dass eine Überraschung auf uns warten wird.
,,Da unten wird eine Art Computer sein, in den müssen wir die Wörter eingeben. Mehr weiß ich auch nicht!"
,,Ok gut dann springt ihr drei" Minho zeigt auf Teresa, Thomas und mich
,,in das Loch, gebt die Wörter ein und sorgt dafür, dass sich eine Wunder Tür öffnet. Die andern kämpfen oben gegen die Griewer."
,,Falls da welche sein sollten" korrigiert Thomas, Minho.
,,Da werden welche sein, glaub mir"
,,Finde ich gut, ist jeder damit einverstanden?" Alle nicken Newt zustimmend zu.
,,Thomas und Teresa springen mit Chuck rein und ich bleib oben mit euch!" Newt stößt ein sarkastisches Lachen aus.
,,Dein ernst? Musst du immer den Helden spielen? Du bist der Grund warum wir überhaupt erst hier raus kommen und jetzt willst du dich wieder einmal selber in Gefahr bringen?" Newts Gesichtszüge werden ernst
,,Ich bringe mich nicht in Gefahr ich will einfach nur sicher gehen, dass Chuck nicht unter geht. Er ist der jüngste hier und kann Teresa und Thomas da unten helfen. Außerdem braucht ihr mich da oben." Newt verdreht die Augen und Minho schmunzelt ein wenig.
,,Gut dann wäre das geklärt! Thomas, Teresa" Er macht eine kurze Pause und mustert sie von oben bis unten. Er kann sie nicht leiden, dass wusste ich von vornherein.
,,ihr gebt mit Chuck die Wörter in den Computer ein und beeilt euch am besten damit, weil wir andere oben um unser Leben kämpfen." Die beiden nicken und somit steht unser Plan.
Ich bringe sie hier raus wie es immer vorgesehen war.
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Fight for truth
FanfictionWas passiert wenn nach 3 Jahren plötzlich ein Mädchen auf die Lichtung kommt und dieses Mädchen auch noch unverschämt neugierig und frech ist? Ist sie wirklich so unwissend wie sie tut oder weiß sie mehr über die Lichter als sie zugibt? Und in welc...