Kapitel 17

1.4K 89 14
                                    

Harry hatte seid langem mal wieder ein Albtraum. Erst sah er, wie Cedric von einem grünen Fluch getroffen wurde und auf den Boden fiehl. Als nächstes starb Dobby in seinen Armen. Er sah, wie Sirius  in den Nebelschleier gezogen wurde. Dann sah er  Lupin und Tonks in der großen Halle tot auf dem Boden liegen. Dann Dumbeldore. Dann Snape. Dann seine Eltern. Dann..

"Harry! Harry wach auf!", genannter schreckte hoch. Er war komplett verschwitzt, atmete schwer und zitterte leicht. Draco kniete neben seinen Bett und musterte ihn besorgt. Er streichelte Harry leicht an Arm.

"Hey, was ist los? Du hast geschrien und um dich getreten.", fragte er noch besorgter.

Nachdem Harry wieder zu atem gekommen war, antwortete er stockend:

"Ich..hatte nur einen Albtraum. Hab ich öfter. Ist... nicht so schlimm"

"Aber du hast mal gesagt, dass du keine Albträum mehr hast nachdem der.. dunkle Lord gestorben ist". Harry zitterte leicht. Er schaute Draco nicht an.

"Ja ich... manchmal hab ich noch welche, wenn es mir schlecht geht oder so. Es ist wirklich nicht so schlimm. Ich bin.. daran gewöhnt. Danke trotzdem, dass du mich geweckt hast.",  zum Ende hin wurde er immer leiser und flüsterte schließlich nur noch.   Draco zögerte kurz, aber setzte sich schließlich an die Kante von Harry's Bett und umarmte ihm. Harry kuschelte sich in die Arme des größeren, vergrub seinen Kopf in die Schulter des Slytherins und schniefte. Irgendwann fing er leise an zu erzählen...

"Ich habe... sie alle wieder gesehen. Alle, wie sie gestorben sind. Sirius, Dumbledore, Cedric.." Er brach ab und fing leise, an Draco's Schulter, an zu schluchzen. Dieser drückte den Kleineren nähr an sich und strich ihm sanft über den Rüchen.

"Schhh.. Alles gut.", Draco wiederholte diese Worte immer wieder, aber als er merkte, dass es nichts brachte fing er schließlich, genauso leise wie Harry vorher, an zu reden.

"Weißt du, ich habe auch oft Albträume. Albträume vom dunklen Lord. Wie er und ein paar Todesser irgendwelche Muggel und Schl..ähm.. ich meine Muggelstämmige quälen. Mit dem Cruciatus-Fluch. Und sie anschließend töten. Ich.. tut mir leid, ich sollte sowas nicht erzählen.. Vergiss das bitte einfach wieder.", Harry sah auf. Sein Gesicht war tränen überströmt, aber er weinte wenigstens nicht mehr. Oder zumindestens nur ein bisschen.

"Du.. du hast auch Albräume?", fragte Harry mit kraziger Stimme. Draco nickte und lächelte.

"Ich strampel nur nicht so rum wie du. Desshalb merkt das keiner." Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Schwarzhaarigen.

"Du solltest jetzt besser mal schlafen gegen. Sonst bekommst du morgen vom Unterricht überhaupt nichts mehr mit.",  Harry nickte und murmelte ihrgendwas. Draco sah ihn fragend an.

"Ich hab gesagt, dass ich jetzt eh nicht mehr schlafen kann und will. Selbst wenn ich einschlafe hab ich nur wieder ein Albtraum und ich... ach ich weiß auch nicht"

"Ich kann dich wieder wecken, wenn du einen Albtraum haben soltest.", bot Darco an. "Aber du solltest wirklich noch ein bisschen schlafen, sonst wirst du noch krank. Außerdem glaube ich nicht, dass du noch einen Albtraum haben wirst."

"Ich weiß nicht. Sonst laufe ich immer ein bisschen im Schloss herum, wenn ich einen Albtraum hatte.", Draco schüttelte den Kopf.

"Heute nicht. Hermine bringt mich um, wenn sie das mitbekommt.", der Blonde zögerte kurz und meinte dann schließlich. "Ich...also ich kann gerne hier sitzen bleiben, bis du eingeschlafen bist. Natürlich nur, wenn du willst."  Harry schniefte, lächelte, nickte leicht und schniefte wieder. Das brachte Draco zum grinsen und er zog Harry wieder näh zu sich und streichelte ihm immer wieder vorsichtig durch die Haare.

"Versuch wenigstens ein bisschen zu schlafen.", flüsterte der Größere so leise, dass Harry es fast nicht gehört hätte.

Nach kurzer Zeit hörte Draco, wie Harry gleichmäßig atmete. Er schlief. Draco lächelte. Harry sah so niedlich aus, wie er in seinen Armen schlief. So friedlich. Wenn Draco es nicht selbst mitbekommen hätte, dass Harry vor ein paar Minuten noch geweint hatte, würde er es nicht glauben.


~*~

Tut mir leid, dass so lange kein Kapitel mehr gekommen ist! Ich hatte eine 'Schreibblockade' (Keine Ahnung ob es sowas gibt).  Ich versuche ab jetzt wieder mehr zu posten.

Danke an alle für die lieben Komentare! Die haben mir echt geholfen, weiter zu schreiben! Küsschen an alle!!


Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt