Prolog

20 4 2
                                    

Es war eine stürmische Nacht, der Wind pfeifte durchs dichte Dach der Kinderstube, es blitzte und donnerte. Eine Katze, lag im Moss und stöhnte auf. ,,Ich wusste nicht das es so weh tut Junge zu bekommen." Sie stöhnte nochmal. Ein Kater saß neben ihr und schaute sie mitfühlend an. ,,Du schaffst das schon. Du bist die stärkste Katze die ich kenne." Die Kätzin schaute den kater liebevoll an. ,,Danke ... Ohne dich würde ich das nicht schaffen." Es donnerte laut und ein heller Blitz erleuchtete das Lager und die Kinderstube. Der Bauch der Kätzin zitterte, und Ein Silbernes Junge kam zum Vorschein. Es hatte die Augen geschlossen und suchte nach den Tzitzen seiner Mutter. ,,Es ist ein Mädchen. Sie soll Sturmjunges heißen" Die Augen des Katers strahlten. Der Körper der Kätzin zitterte nochmal, und ein Weißes Junges kam zum Vorschein. ,,Du sollst Mondjunges heißen", flüsterte der Vater. Dann wurde seine Miene dunkel.,, Jetzt ist es soweit... Komm mit!", Sagte der Kater traurig, und nahm Sturmjunges. Die Kätzin packte Mondjunges und gemeinsam gingen sie zu zwei Katzen, die vor der Kinderstube warteten.,,Passt gut aus sie auf!", seufzten der Kater und seine Gefährtin, und überließen die Jungen den wartenden Katzen. ,,Wir werden gut auf sie aufpassen", sagten die Wartenden und verschwanden mit den Jungen in der Kinderstube.

Sturmsterns AnfängeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt