Kapitel 21

1.4K 86 7
                                    

Am nächsten Morgen waren ausnahmsweise mal alle pünktlich beim Frühstück ohne jeden Moment ein zu schlafen. Sie unterhielten sich fröhlich und ausgelassen. Das lag vielleicht auch daran, dass sie die ersten beiden Stunden frei hatten. Ron schien vergessen zu haben, warum er gestern so ausgerastet war und anscheinend auch vergessen, dass es überhaupt passiert ist. Auf jeden Fall unterhielt er gerade fröhlich mit Pansy und Nevill. Natürlich mit vollem Mund. Harry schmunzelte als Hermine Ron zurechtwies.

"Man redet nicht mit vollem Mund, Ronald! Das ist unhöflich und eklig!",  die anderen grinnsten.

"Wisst ihr eigentlich ob der Raum der Wünsche noch da ist?", fragte Blaise interssiert in die Runde.

"Wahrscheinlich schon, aber vermutlich ist er total zerschtört und man kommt überhaupt nicht rein", antwortete Pansy und Hermine nickte zustimmend. 

"Ron, wir wollten noch die Hausaufgaben für Zaubertränke machen. Möchte noch jemand anders mitmachen", wechselte Hermine das Thema. Pansy nickte und Blaise erwiederte zögernd:

"Ich würde auch gerne mitkommen. Ich habe zwar die Hausaufgaben für Zaubertränke schon fertig, aber vielleicht kann mir jemand bei 'Pflege magischer Geschöpfe' helfen?", Hermine nickte strahlend.

"Natürlich, jeder der freiwillig was für die Schule machen will kann gerne dazu kommen.", sie warf Harry einen durchdringenden Blick zu. Dieser schüttelte nur entsetzt den Kopf. Er würde doch nicht freiwillig mit Hermine lernen, während er alle Hausaufgaben schon fertig hat!  Hermine verdrehte die Augen.

"Kommt wir gehen in die Bücherei. und du kannst gerne noch dazu kommen, Harry!", er nickte. Die vier machten sich auf den Weg zur Bücherei.

"Wollen wir vielleicht mal nach dem Raum der Wünsche gucken, während die anderen lernen?", fragte Draco an Harry gewannt.

"Klar gerne!",  sie machten sich auf den Weg zum Raum der Wünschen. Draco blieb unsicher davor stehen, während Harry drei vor dem Raum mal auf und ab lief, wo auch promt eine alte Tür erschien. Der Schwarzhaarige drückte sie vorsichtig auf und beide betraten den Raum.

"Alles heile, als währe hier nichts passiert", meinte Harry leise. Draco schluckte und schaute sich vorsichtig um.

"Danke!", flüsterte Draco.

"Wofür?", Harry musterte den Slytherin von der Seite.

"Das du mich gerettet hast und Blaise auch!", er schaute sich mit einem traurigen Gesichtsausdruck um.  "Ich hatte wirklich Angst. Ich dachte, ihr lasst uns hier alle verbrennen! Warum habt ihr uns gerettet? Ich an deiner Stelle hätte es vermutlich nicht gemacht!", er schaute Harry nicht an. Dieser zuckte nachdenklich mit den Schultern.

"Ich weiß nicht genau. Ich hab gesehen, wie ihr auf diesen Berg von Schrott geklettert seid und als Crabbe dann ins Feuer fiehl...", Harry vertummte.

"Ich mochte ihn sehr." Draco senkte traurig den Kopf. "Er war einer meiner wenigen Freunde. Auch wenn er und Goyle mehr meine 'Bodyguards' waren, als Freunde..", Harry zog ihn vorsichtig in seine Arme. Eine weile verblieben sie in der Umarmung bis Draco nochmal leise: "Danke"  flüsterte und sich schließlich wieder von dem kleineren löste. Draco grinnste und boxte ihm leicht gegen die Schulter.   "Du mit deinem dämlichen Helferkomplex!", Harry grinnste.

"Ohne meinen 'dämlichem Helferkomplex' wärst du jetzt überhaupt nicht hier! Hätte ich diesen nevigen Slytherin nur damals hier gelassen, dann müsste ich mir seine nevigen Sprüche nicht mehr anhören!", meine Harry gespielt wütend.

"Aber dann hättest du den dunklen Lord auch nicht mit MEINEM Zauberstab, den du MIR aus MEINEM Manor geklaut hast, töten konnen!", erwiederte er ginsend. Harry riss seine Augen weit auf und schnapte nach Luft.

"Komm mit", er packte Draco am Handgeleng und zog ihn rennend hinter sich her zu ihrem Schlafsaal.

Dort angekommen atmeten beide schwer. Harry hockte sich vor seinen Koffer und wühlte darin herum. Als er gefunden hatte, wonach er gesucht hatte, drehte er sich wieder zu Draco und hielt ihm grinsend einen Weißdorn Zauberstab vor die Nase. Draco starrte seinen alten Zauberstab und nahm ihn Harry schließlich behutam aus der Hand. Er flüsterte: "Lumos!"  und die Spitze des Zaubestabes leuchtete auf. Der Blonde starrte erst den Zauberstab und dann Harry an. Schließlich begann er zu lächeln und umarmte den kleineren stürmisch.

"Danke Harry! Ich dachte schon ich sehe meinen Zauberstab nie wieder!", dieser lächelte nur und strich Draco über den Rücken.

"Funktioniert er bei dir noch wie vorher? Er hat ja eigentlich die Gefolgschaft gewechselt", wollte Harry wissen nachdem Draco sich wieder aus der Umarmung gelöst hatte. Draco probierte erst ein paar leichtere Zauber, aber auch bei schweren Zauber funktionierte es einwandfrei.

"Hat er bei dir auch so gut funktioniert?", fragte Draco. Harry nickte.

"Genauso gut, wie mein eigener!", Draco drückte ihm den Zauberstab in die Hand.

"Versuch du mal!",  Auch bei Harry funktinierten alle Zauber. Sie sahen sich an.

Plötzlich stürmte Ron ins Zimmer und packte seine Schulsachen.

"Der Unterricht fängt gleich an!", rief er und verließ den Raum wieder. Harry und Draco folgten ihm.


Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt