Something I can never tell

112 6 0
                                    

Shizuka

Am nächsten Morgen wache die auf und sehe mich um.
Bin ich eingeschlafen?
Dann ist Mirio bestimmt in sein Zimmer gegangen.
Ich stehe auf und ziehe mir meine Sportuniform an.
Ich Laufe erstmal ein paar Runden.
Ich will gerade mein Zimmer verlassen als ich eine Notiz an meiner Tür bemerke.
-Komm sobald du wach bist ins Direktorat-
Von Nezu?
Naja was soll's.
Da es erst um 7 ist und wir noch Ferien haben ist noch keiner wach.
Ich laufe Richtung Schulgebäude als ich etwas weiter Weg Mirio sehe der wahrscheinlich auch eine Runde laufen wollte.
War ja schon irgendwie klar.
Ein Lächeln Schleicht sich auf meine Lippen und ich Laufe weiter.
Vor dem Direktorat bleibe ich stehen und klopfe.
"Herein."
Ich öffne die Tür und gehe rein.
"Herr Direktor?"
Ich sehe in die Gesichter des Direktors und meiner Vertrauensperson Frau Midnight.
Nezu: "Ah Shizuka. Da bist du ja."
Shizuka: "Naja der Zettel an meiner Tür war ja kaum zu übersehen."
Nezu: "Das stimmt wohl. Setz dich wir haben ein bisschen was zu besprechen."
Wie Nezu sagte setze ich mich hin und sehe die beiden an.
Midnight: "Es geht um dein Leben im Wohnheim. Es erleichtert vielleicht jetzt ein paar Aspekte aber dennoch haben wir nun ein großes Risiko was dein Geheimnis angeht. Ihr werdet in der Klasse zusammen wachsen und ein engeres Band knüpfen. Damit steigt die Gefahr dass du ihnen zu viel vertraust und ihnen dein Geheimnis an vertraust.
Viele deiner Klassenkameraden haben eine feste Meinung was das Angeht. Also pass genau auf wen du es an vertraust. "
Ich Nicke nur stumm.
Nezu dreht sich zu midnight.
Nezu: " Nemuri. Sieh doch nicht gleich so schwarz."
Midnight: "Ich mein doch nur."
Nezu: "Vom Vertrauen her wäre es wahrscheinlich am besten wenn du es deinen Freunden Erzählst. Am besten zu erst Mirio. Er wird dich schon nicht verurteilen."
Shizuka: "Das mag sein aber, man kann einen Menschen nie wirklich Vertrauen. Das habe ich schon sehr früh gelernt. Auch wenn es meine Freunde sind, ist mir ihre Reaktion unbekannt. Vielleicht ist es ihnen egal und sie sehen mich so wie jetzt. Genauso könnte es aber sein dass sie wie jeder andere reagieren könnten und ich dann allein bin."
Midnight: "Also willst du es weiterhin geheim halten?"
Shizuka: "Ich denke so ist es das beste."
Nezu: "Im Grunde ist es deine Entscheidung. Aber solltest du dir irgendetwas von der Seele reden wollen stehen wir und die anderen Lehrer dir jeder Zeit zu Verfügung."
Ich nicke und verlasse das Direktorat.
Ich hoffe es wird wirklich nicht so schwierig...

1 Woche später

Ich klopfe hektisch an die Tür des Lehrerzimmers.
Ich muss mit Midnight reden und das schnell.. !
Ich wippe leicht hin und her und die Tür geht auf.
Aber anstatt Midnight hat, der immer noch verletzte, All Might die Tür geöffnet.
"Shizuka? Ist etwas passiert?"
"Ist Midnight vielleicht da?"
"Nein, sie ist in Trainingshalle Gamma um bei den Spezial Techniken der 1-A zu helfen. Geht es um dein Geheimnis?"
Ich nicke schnell und All Might geht einen Schritt zur Seite.
"Komm schnell rein"
Wenig später sitzen wir uns gegen über.
"Es wird immer schwerer es vor den anderen Geheim zu halten. Es tut mir vor allem weh meine Freunde zu belügen. Ich weiß nicht weiter."
"Shizuka. Wenn du mich fragst bist du ein Vorbild für alle die in dieser Situation wie du damals stecken.  Du musst genau wissen was du tun möchtest. Es ist dir überlassen. Aber denk daran dass du eine Vorbild sein könntest um andere aus deiner damaligen Situation raus zu helfen."
Ich sehe runter.
Irgendwie hat er recht.
Aber...
"Wie gesagt Shizuka. Es ist deine Entscheidung. Ich Rate es dir nur. Am Ende liegt es an dir ob du es umsetzt oder nicht."
Ich sehe All Might an und nicke.
Er hat recht.
Aber ich muss noch aushalten.
Ich gehe wieder und im Wohnheim angekommen springt mir sofort Neijire an den Hals.
"SHIIIIIZUUUUKAAAAAAA!"
Sie sieht mich verheult an und ich lege ihr eine Hand auf die Schulter.
"Was ist denn Neijire?"
"Hab ich dich verjagt? Ich habe es mit meinen Fragen übertrieben stimmt's? Ich sollte da mehr Feingefühl haben."
Tamaki: "Ich hab dir doch schon gesagt, Neijire, dass es für Shizuka etwas zu viel war und sie einfach nur ein Spaziergang zur Beruhigung gemacht hat."
Mirio: "Naja wenigstens ist sie jetzt wieder da. Ich habe nämlich etwas für unsere Gruppe geplant. Einen Spieleabend."
Wir sehen alle Mirio verdutzt an.
Shizuka: "Einen Spieleabend?"
Mirio: "Richtig. Das gehört sich doch für Freunde oder etwa nicht?"
Tamaki: "Und was schwebt dir vor?"
Mirio: "Als erstes Flaschen drehen."
Neijire: "Das wie in amerikanischen Filmen mit dem Küssen?"
Shizuka: "Passe."
Tamaki: "Ja ich auch."
Neijire sieht uns böse an und Mirio lacht etwas.
Mirio: "Keine Sorge. Es wird nur Wahrheit oder Pflicht. Mehr nicht."
Ich schlucke stark.
Eigentlich ist es nicht schlimm.
Aber Neijire wird fragen.
Über meine Herkunft...
Tamaki: "Shizuka? Ist alles in Ordnung?"
Shizuka: "Hm? Oh. Jaja. Alles gut."
Ich lächel und sehe dann runter.
Ich hier kann es nicht sagen...
Sie werden es nicht verstehen...
Sie werden mich so verurteilen...
Ich kann es ihnen definitiv nicht sagen...
Du wirst dicht halten Shizuka Nanase...
Vor allem...
Für Mi...
Neijire: "Na dann los geht's."
Neijire stürmt sofort los und wir alle hinter her..
Gut..
Wird schon gut gehen...

Everyone can be a hero (Mirio X OC) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt