6. Prüfungen - Teil 2

1K 60 119
                                    

Soo jetzt bekommt ihr endlich auch mal wieder was von mir zu hören :) Ich hoffe wirklich das ich es langsam mal hinbekomme regelmäßiger zu updaten aber das dauert wohl noch - viel Spaß dann erstmal mit der Weiterführung von Prüfungen - Teil 1

Ausnahmelos jeder Fünftklässler ist in der kurzen Pause zwischen den Prüfungen an der frischen Luft. Es ist aber auch einfach ein perfekter Tag, keine Wolke am Himmel, nicht zu warm und man kann zwischendurch einen kleinen Lufthauch auf der Haut spüren.

"Die Schneekugel ist wirklich wunderschön geworden." , bewundert Lily Severus immernoch.

"Naja, eigentlich ist es ja keine Schneekugel - es fallen Blätter von dem Baum und nicht Schnee von Himmel." , verbessert er sie.

"Jaja, auf jeden Fall ist sie perfekt - und die kleinen Figuren - kann es sein, das wir das sind? Mit, warte wie alt waren wir, neun Jahren?"

"Ich weiß garnicht was du da denkst, die sehen überhaupt nicht aus wie wir.", Severus läuft rot an und dreht sein Gesicht beschämt zum See.

Die beiden sitzen an ihren Lieblingsplatz, unter einem Baum am Ufer des großen Sees am Fuße des Schlosses. Manchmal kann man von hier aus dem Riesenkraken beim schwimmen zusehen, wie er seine Kreise durch das dunkelblaue Wasser zieht. An anderen Tagen sitzen sie auch nur hier und reden oder lernen.

Lily schweigt, schließt die Augen und legt sich auf den Rücken ins frische grüne Gras. Das Licht bringt ihre dunkelroten Haare zum Leuchten und tanzt über ihr sommersprossiges Gesicht.

"Möchtest du, nun ja, vielleicht die Schneekugel haben? Dir hat sie so gut gefallen und ich sehe keinen Nutzen in ihr.", fragt er nach einer Zeit.

Lily öffnet ein Auge. "Meinst du das ernst? Nein, Sev, ich kann das nicht annehmen, es ist deine, behalte sie."

"Nein ich möchte sie dir geben. Bitte."

"Aber Sev."

"Bitte nimm sie einfach."

"In Ordnung." , sagt Lily und streckt die Hand nach ihr aus.

Severus legt ihr die Schneekugel behutsam in die Hand und sie schließt ihr langen dünnen Finger darum.

Fasziniert betrachtet sie weiter die Kugel und merkt so nicht Severus Blick auf sich.
(Ich habe mir vorgenommen Gedanken kursiv zu schreiben)
Sie ist so schön. Verdammt, was denk ich mir. Meine Lily. Ich werde für immer ihr guter Freund bleiben. Aber der Kuss. Es war nur ein Kuss, denk dir nichts dabei. Aber. Nein, sie hatte Mitleid mit dir und wollte dich trösten und das war ein Ausrutscher.

"Hab ich etwas im Gesicht?", fragt Lily höflich.

"Eh nein, nein. Alles gut." Sie muss meinen Blick gesehen haben, ich Idiot was starre ich sie auch an.

"Dann ist ja gut." , sie lacht ihr helles klares lachen.
Ich liebe ihr Lachen.

"Wollen wir uns nicht langsam auf den Weg in Richtung große Halle machen? Wir haben schließlich noch eine Prüfung vor uns." , reißt sie ihn aus seinen Gedanken.

"Ja, natürlich." , antwortet Severus.
Langsam schlendern die beiden nach drinnen ins Schloss. Manche andere machen sich auch auf den Weg, andere warten noch. Lily hält immernoch die Kugel in der Hand.
Vor der großen Halle setzen sie sich wieder auf die Fensterbank und unterhalten sich weiter. Dabei schweift Severus Blick über die Schülermenge.
Schon wieder schaut Potter immer erneut kurz zu ihnen hin und redet dann leise mit Black und Lupin. 
Was haben die denn? Wehe die denken sich noch so einen beklopten super "Streich" aus bei dem ich wieder keine Hose anhabe.
"Alle Schüler bitte in die Große Halle - das selbe Verfahren wie gerade, die gleichen Gruppen. Also wenn ich bitten darf.", schallt Professor Mc Gonagalls scharfe Stimme aus der großen Halle.
Natürlich noch eine Prüfung mit den Rumtreibern. Heute ist aber mein Glückstag.
Eigentlich ist die Prüfung in VgdDk  neben Zaubertränke die einfachste von allen.
Den Hinkepank haben alle mit Leichtigkeit besiegt - beim Irrwicht-Dementor hatten die anderen mehr Probleme. Aber am Ende haben sie auch alle geschafft einen Patronus zu Stande zu bringen. Ihre Formen sind verschiedenst. James Patronus ist ein großer Hirsch, Sirius ein großer Hund (wenn es irgendwer weiß was der echte Patronus von Sirius ist schreibt mir! Ich weiß es nicht und hab das mit den Hund ausgedacht),
Asphodelles eine Giraffe und Lilys eine Löwin.
Woran haben die anderen denn gedacht, als sie einen Patronus heraufbeschworen haben? Eine glückliche Erinnerung? Ich hab dich keine. Ich bin Snivellius der schlechte Scherz ohne Freunde, Familie und überhaupt allem.
Aber.
Lily.
Die Tage mir ihr zusammen am See.
Einfach nur ihr Gesicht.
Severus ist an der Reihe, mal wieder als letzter. Langsam schließt er die Augen und konzentriert sich alle schlechten Gedanken aus seinem Kopf zu verbannen.
Langsam öffnet er wieder die Augen und schaut zu Lily.
Leise flüstert er, "Expecto Patronum."
Silberne Strahlen schießen aus der Spitze seines Zauberstabs und nehmen langsam Gestalt an.
Die Gestalt von -

Soo ein bisschen könnt ihr ja warten :)
Mal ein paar Fragen an euch:

Was glaubt ihr ist sein Patronus?

Welcher ist eucher Lieblings-Zwilling?

Habt ihr einen Zauberstab? Oder welchen hättet ihr gerne?

Seid ihr auf Pottermore? In welchen Haus?

_______________

Voted & Kommentiert ♡

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 08, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Entschuldigungen (Harry Potter Fanfiction - Snily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt