,,Hallo Kathi!" Aus einem Übungszimmer kam gerade eine Gruppe jüngerer Kinder, deren Morgenstunde beendet wurde. Ein Menschenjunge, kaum kleiner als ich und mit rosigen Wangen wank mir zu. ,,Liam!" Die Gruppe zerstreute sich, einige in Richtung Garten und Archiv, manche machten sich auf den Weg zu den Trainingshallen. ,,Schön dich zu sehen. Na, hattet ihr gerade eure Stunde bei Meister Yoda?" Ich lächelte. Die Sonne schien durch die noch offene Tür des Saals auf mein Gesicht und wärmte es. Eifrig nickte er. ,,Und weißt du was? Weißt du was?" Er war ganz aufgeregt. ,,Meister Kenobi war heute zu Besuch! Und er hatte" ,,Meister Kenobi? Aber ihr seid doch noch viel zu... Oh... nein vergiss das." Für einen kurzen Moment war mir alle Farbe aus den Gesichtszügen gewichen. Denn Mel hatte erzählt, dass wenn ein Meister einen Padawan ausbilden möchte, er sich genau überlegt wer zu ihm passt. In unserem Alter war es bereits üblich, dass bei manchen Trainingsstunden Meister, die auf der Suche nach einem Schüler waren, zu Gast waren. Sie beobachteten unser Training, wie wir abschnitten und wie wir uns verhielten. Danach würden sie uns beurteilen. Danach würden sie beurteilen, ob wir es würdig wären ihre Schüler zu sein. Schon drei waren bei uns gewesen. Allerdings waren wir bis heute noch alle Jünglinge.
Liam und seine Mitschüler allerdings waren noch viel zu jung, um als Padawane ausgebildet zu werden. Sie waren vielleicht sieben oder acht. Ich hatte ihn nie spezifisch nach seinem Alter gefragt.
Er war eines Tages einfach auf mich und Gungi zugerannt gekommen und hatte gefragt, ob wir mit ihm und seinen Freunden Verstecken spielen wollten. So einfach war das. Ich half ihm bei seinen Studien, wenn er nicht mehr weiterkam, ließ mich hin und wieder zu einer Partie Fangen überreden oder fragte ihn ab, wenn er lernen musste.Unverständlich schaute Liam mich nun an. ,,Erzähl, was wolltest du sagen?" Angesichts der Tatsache, dass ich für mein Alter immer noch sehr klein war, war die Geste des sich in die Hocke zu setzen vielleicht nicht unbedingt nützlich, aber ich fühlte mich trotzdem besser, wenn ich auf die jüngeren Kinder nicht herabschauen musste. Ich legte die Hände auf den Oberschenkeln ab und wartete gespannt bis Liam die richtigen Worte fand.
,,Also wir hatten gerade Unterricht mit Meister Yoda, ja? Und... Und dann kam Meister Kenobi rein. Und weißt du wieso?" Lächelnd zuckte ich mit den Schultern. ,,Er hat einen Planeten verloren!" Ich blinzelte. ,,Er hat einen was?" ,,Einen Planeten verloren! Und dann kam er zu uns und Meister Yoda und hat um Rat gefragt und..." ,,Moment, moment Liam, ganz ruhig. Was genau meinst du mit Planet verloren?" ,,Na ein Freund hat ihm von diesem Planeten erzählt. Aber als er ihn gesucht hat war er nicht da. Auf keiner Sternenkarte. Futsch, weg." ,,Dann muss er im Archiv suchen. Wenn man dort etwas nicht findet, dann existiert es auch nicht." ,,Da war er aber doch auch schon." Er wurde langsam quengelig. Es war ihm abzusehen, wie ungeduldig er mit mir war. ,,Aber weißt du, dann hatten wir eine Idee. Also jemand aus meiner Klasse." Neugierig schaute ich ihn an. Er wollte mich auf die Folter spannen. Ich schmunzelte und verdrehte die Augen. ,,Und welche Idee?", fragte ich nach. Zufrieden mit sich selbst antwortete er nach einer halben Minute endlich, aber nicht ohne vorher gespielt gelangweilt an die Tempelwände zu starren.
,,Der Planet wurde aus dem System gelöscht!" ,,Aus dem System gelöscht?", murmelte ich. ,,Da ist doch der absolute Wahnsinn oder? Wir haben dem Meister Obi Wan Kenobi dabei geholfen ein Problem zu lösen. Das ist so cool !" Den Ausdruck benutzte er nur in meiner Gegenwart. Er hatte gehört wie ich ihn einige Male benutzt hatte, sonst aber bei niemandem. Er meinte es sei ein "Erdenwort" und dass es jetzt offiziell unser eigener Insider wäre. So sehr ich den Kleinen auch für seinen Enthusiasmus schätzte, er kam manchmal in den falschen Momenten zum Vorschein.
Niemand kann etwas aus dem Archiv löschen. Niemand. Selbst wenn es in allen anderen Datenbanken entfernt wird, das Archiv vergisst nie. Und falls es den Planeten wirklich nicht mehr geben sollte, würde seine ehemalige Position trotzdem markiert bleiben. Aus dem Archiv wird erst dann etwas gelöscht wenn es eine Falschinformationen ist, ein Fehler. Und selbst dann könnten nur einige wenige Jedi diesen Vorgang vornehmen.
Es war schier unmöglich.
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanfictionDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...