𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩 1

1.9K 81 43
                                    


Missmutig blicke ich auf die Neon farbige Schrift.
Es ist ein Club der häufigen dennoch überraschend edlen Art.
Neben mir ertönt das hohe gestellte lachen meiner besten Freundin, Adora. Genervt atme ich aus.
Ich bin definitiv kein Mensch für solches Zeug.

Sie hakt sich bei mir ein und überreicht den großen Mann vor uns die drei Bunten Eintrittskarten.
„Komm schon Verena!", drängt sie und zieht mich weiter in das Innere des Gebäudes.

Der plötzliche Geruch von Alkohol sowie unzähligen gemischten Parfümen wallt mir entgegen und nimmt mir kurz den Atem. Es ist stickig und warm. Ein großer Haufen von reichen Persönlichkeiten riecht doch nicht so gut wie erwartet.
Ich will wieder gehen.

„Setzt euch.", reißt mich die nervtötende Stimme Adoras Begleiters aus meinen Gedanken, er schaut uns grinsend an und deutet auf einen der Tische vor uns.
Mein Blick gleitet durch den Raum.

Seufzend lasse ich mich auf das vorliegende Sofa fallen und versuche die Musik, welche Laut in meinen Ohren dröhnt, auszublenden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seufzend lasse ich mich auf das vorliegende Sofa fallen und versuche die Musik, welche Laut in meinen Ohren dröhnt, auszublenden.

„Komm schon, lächle doch mal."
„Das ist nicht meine Welt, Adora.", antworte ich meiner jahrelangen Freundin.
Verständnisvoll blickt sie mir durch ihre perfekten grünen Augen entgegen.
Selbst ihr Name bedeutet Verehrte.
Ihre überdurchschnittliche Verehrung, seitens Männer, bringt mich nun in diese Situation.
So kommt es, dass wir hier sitzen, mit ihrem reichen neuen Freund. Vincenzo.

Ich persönlich kann diesen Mann nicht ausstehen. Er ist gute 20 Jahre älter als Adora und ich. Stetig beschenkt er sie mit teurem unnötigen Kram. Das ist Adoras Welt. Sie bezeichnet ihn steht's als ihre große Liebe, wie jeden Kerl bei dem der Kontostand eine etwas höhere Summe aufweist. Ich kann nur nicht nachvollziehen wieso sie nicht nach Männern in ihrem Alter angelt. Zu meinem Teil würde ich Vincenzo eher als ihren Job Ausgleich bezeichnen.
Nachdem sie sich von der drei Jahre anhaltenden Liebe ihres Lebens trennte findet sie stetig Ausflüchte in neuen Männer.

Nachdenklich lasse ich meinen Blick durch den Raum schweifen. In der Mitte rekeln sich einige Frauen in viel zu kurzen Kleidern. Normalität in Clubs wie diesen. Das dunkle violett und die tanzenden Menschen lassen die Szene wie aus einem Film wirken. Würde ich es durch den Fernseher sehen wäre ich vermutlich angetan.
Die meisten Menschen kommen meines Erachtens aus drei Gründen in solch einen Club. Geschäft, Sex oder die Gier nach Geld. Ich bin aus keinen dieser Gründe hier, denke ich.

„Ich hol mir etwas zu trinken." verabschiede ich mich schließlich und lasse Adora plus Lover allein.
Elegant bahne ich mir meinen Weg zu der Bar und lasse mich auf einen der Barhocker nieder.
„Einen Tequila bitte!" ordere ich die schlanke stark geschminkte Frau an.

Everything but you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt