1.Kapitel

10 2 0
                                    

Lilienblüte sah sich im Lager um. Gerade eben hatte sie Saatherz losgeschickt um bei Sturmstern Bericht zu erstatten. Die Jagdpatrouillen waren auch schon eingeteilt also konnte sie sich jetzt raus schleichen und Gänsefuß besuchen. Er war als einziger der Jungen von Mauerblüte und Sturmstern zu Sturmstern gezogen. Sonnenschein, Streifenpelz und Blumenschweif hatten nicht den Clan gewechselt. Sonnenschein war sogar zweite Anführerin des HeideClans geworden. Lilienblüte hatte sich in Gänsefuß schon verliebt als sie er gerade zum Krieger ernannt worden war und sie kurz davor war Zweite Anführerin zu werden. Und nun waren sie Gefährten über die Grenzen der Clans hinaus. Er hatte ihr versprochen mit seinem Vater zu reden und ihn zu bitten das er sich ihrem Clan anschließen darf. Eichenstern hatte ihr schon gesagt das es für ihn in Ordnung sei so lange Gänsefuß im Kampf der immer näher rückte mit zu Kämpfen und wenn es sein muss, dass er dann auch seine Familie bekämpft. Hoffentlich hat Sturmstern ja gesagt. Sie lief schneller mit Vorfreude in ihrem Bauch die wohl noch keiner hatte. »Wo möchtest du hin Lilienblüte?« hörte sie hinter sich eine Stimme. Lilienblüte drehte sich um sah Mausbart vor sich stehen. »Ich möchte Saatherz einholen.« miaute Lilienblüte und lief weiter. Nach ein paar Metern spürte sie die Vorfreude gemischt mit einem Drang sich mit Gänsefuß am Fluss zu entspannen und über ihr Leben zureden oder ihre Zukunft planen. Sie lief immer schneller bis sie rannte. Sie rannte so schnell fas ihre Pfoten kaum den Boden berührten. Kaum war sie an der Zweibeinerbrücke angekommen sah sie Saatherz die mit gesträubten Fell vor der Zweibeinerbrücke stand. »Saatherz was ist los?« fragte Lilienblüte und lief zu ihrer Schwester. Saatherz sah sie nicht an sondern schaute auf den Boden. Lilienblüte hatte sie erreicht und schaute auf den Boden. Dort lag Blumenschweif mit Blut getränktem Fell. Ist sie tot? Lilienblüte kauerte sich neben sie und beobachtete sie. Blumenschweifs Flanke bewegte sich nur noch schwach. »Saatherz hilf mir. Wir müssen sie zu Sturmstern bringen« fauchte Lilienblüte. Saatherz sah sie an und nickte. Zusammen trugen sie Blumenschweif zum SturmClan Lager. »Was ist passiert?« riefen die Katzen des SturmClans aus. »Wir haben sie an der Zweibeinerbrücke so gefunden« erklärte Lilienblüte. Mondblick, die Heilerin des SturmClans, kam über die Lichtung gelaufen und untersuchte Blumenschweif. »Sie wird überleben« miaute sie »vorausgesetzt ich darf sie behandeln.« Saatherz half Mondblick Blumenschweif in ihren Bau zu schleppen. »Lilienblüte könntest du den TannenClan benachrichtigen. Nimm doch Gänsefuß, Honigpfote und Saatherz mit« rief Sturmstern quer über die Lichtung. Lilienblüte neigte den Kopf und miaute»Gänsefuß kann mit kommen aber zu diesen Zeiten fühle ich mich nicht wohl damit einen Schüler in die nähe einer Grenze zu lassen. Saatherz geht zurück und erstattet unserem Vater Bericht. Eichenstern möchte ja wissen was an seinen Grenzen passiert.« »Ich gehe mit dir« maunzte Gänsefuß und lief los. Dicht gefolgt von Saatherz und Lilienblüte. Nachdem sie die Zweibeinerbrücke überquert hatten trennte sich Saatherz von Lilienblüte und Gänsefuß. »Hast du Sturmstern gefragt?« fragte Lilienblüte. »Ich darf wenn die Blattgrüne kommt zu dir ziehen« maunzte Gänsefuß und leckte ihr über ihr Ohr. »Wir sollten uns beeilen« murmelte Lilienblüte. Sie liebte die Zeit mit ihm und fieberte auf die Blattgrüne zu.

Liliensterns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt