Draußen regnete es in Strömen, sodass ich leider nicht raus konnte, um irgenwas Sportliches zu machen.
Mit dem Rücken lag ich auf dem Bett und starrte die Wand an. Lauthals sang ich bei einem coolen Lied mit und machte dazu passende Grimassen, um mich wenigstens irgendwie zu beschäftigen.
Als auf einmal meine Mum ins Zimmer platzte, setzte ich mich erschrocken auf. "Mach verdammt nochmal deine Musik leiser! Die hört sich ja sowas von komisch an.", sie schüttelte genervt den Kopf und sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Das sind halt meine Lieblingslieder! Was kann ich dafür, wenn du das Lied Up von Cardi B nicht magst!? Du hast einen schlechten Musikgeschmack. Einen seeeehhrrrr schlechten.", ich drehte mich ein paar mal im Kreis und bewegte mich dann tanzend in ihre Richtung.
"Naja, das hört sich auch an, als würdest du strippen. Mein Gott. Diese Jugend von heute.", murmelte meine Mum und inspirierte mein Zimmer. "Aufräumen könntest du auch mal.", meinte sie daraufhin.
"Jaja, irgendwann. Hab gerade keine Lust.", sagte ich grinsend und kickte eine schwarze Hose, die auf dem Boden lag, unauffällig weg.
"Du hast nie Lust aufzuräumen. Du langweilst dich, anstatt deinen Hintern zu bewegen und deine Wäsche zu machen.", erwiderte sie nur kalt.
Als sie sich zu meinem Kleiderschrank umdrehte, um wahrscheinlich nachzuschauen, ob's aufgeräumt ist, sprang ich plötzlich auf ihren Rücken, sodass sie nicht den Schrank öffnen konnte.
"Lilly, du kleine Spinnerin. Runter da! Auf der Stelle!", schrie sie belustigt und schüttelte sich stark. Ich musste mich eisern festhalten, um nicht runter zufallen. Ich lachte nur und klammerte mich fester an sie. "Nööö!"
Wir kicherten wie kleine Mädchen und ließen uns, als wir ausgepowert waren, auf den Boden nieder. "Ich bin stärker als du.", konnte ich mir aber nicht verkneifen. "Das denkst du, aber ich weiß es doch besser.", meinte sie schmunzelnd.
Ihr dachtet jetzt sicherlich, WTF, hatte sie denn keine bessere Freundin, als ihre Mum? Mmm doch, ich hatte eine, aber wir haben gerade krassen Streit. Es ging nur um belangloses Zeug, trotzdem hatten wir uns wegen sowas Kleinem gestritten.
Ich stand auf und setzte mich auf meinen Schreibtischstuhl. "Mum? Ich glaub das reicht jetzt. Wir sind keine kleinen Kinder mehr oder?", fragte ich sie lachend und lehnte mich zurück.
"Ist doch egal.", winkte sie ab und seufzte glücklich. Nach dem ich sie eine Weile beobachtet hatte, stand auch sie auf, streckte sich kurz und lief zur Tür. "Der Boden ist übrigens seht hart. Überhaupt nicht bequem.", mit diesen Worten schloss sie die Türe hinter sich.
Dümmlich schüttelte ich den Kopf und drehte meine Musik wieder lauter. Aber etwas leiser, sodass meine durchgeknallte Mutter nicht nochmal reinkommen würde.
Ich schnappte mir ein Buch, welches ich mir letzte Woche in der Stadt gekauft hatte aus dem Bücherregal und legte mich aufs Bett. Mit Süßigkeiten bewaffnet, fing ich das Buch an zu lesen. Wow, das war sehr gut geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, so spannend war das!
Als ich müde wurde, sah ich auf die Uhr. Kein Wunder, es ist ja gleich halb elf. Ich gähnte kurz und ging schnell duschen.
Danach lief ich noch rasch runter in die Küche und machte mir ein Käsebrot. Mit einer Flasche Wasser, ging ich wieder hoch und nachdem ich mit essen fertig war, putzte ich im Bad nebenan meine Zähne.
In meinem Bett, drehte ich mich um und machte das Licht von meiner kleinen Nachttischlampe aus. Sie stand auf dem Tisch hinter mir, damit ich immer gut das Licht anschalten konnte und genug Helligkeit hatte.
Ich srollte noch ein paar Minuten durch Instagram, likte hier und da noch ein paar Fotos und blieb bei einem Bild hängen, wo meine beste Freundin Sam mit einem Jungen drauf war.
Ich ließ mich seufzend nach hinten fallen und warf mein Handy achtlos auf den Tisch. Traurig und erschöpft wischte ich mir durchs Gesicht und drehte mich zur Seite.
Sie ist wahrscheinlich nicht mal traurig, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Bestimmt eher erleichtert, keine nervige und aufdringliche Freundin zu haben.
Irgendwann nach Mitternacht schlief ich unruhig ein.
Okay guys, das war mal ein wirklich kurzes erstes Kapitel. Aber es wird natürlich schon längere Kapitel geben, aber nicht immer. xD Wie fandet ihr das? Feedback immer erwünscht :)
DU LIEST GERADE
𝑼𝒏𝒆𝒙𝒑𝒆𝒄𝒕𝒆𝒅𝒍𝒚 𝒇𝒂𝒎𝒐𝒖𝒔
Teen Fiction⫸ 𝑨𝒍𝒔 𝑳𝒊𝒍𝒍𝒚 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒉𝒏𝒖𝒏𝒈𝒔𝒍𝒐𝒔 𝒅𝒊𝒆 𝑨𝒑𝒑 𝑻𝒊𝒌𝒕𝒐𝒌 𝒉𝒆𝒓𝒖𝒏𝒕𝒆𝒓𝒍𝒂̈𝒅𝒕, 𝒅𝒆𝒏𝒌𝒕 𝒔𝒊𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒎𝒂𝒍 𝒊𝒎 𝑻𝒓𝒂𝒖𝒎 𝒅𝒂𝒓𝒂𝒏, 𝒆𝒊𝒏𝒎𝒂𝒍 𝒘𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒅𝒆𝒎 𝒃𝒆𝒓𝒖̈𝒉𝒎𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒘𝒂𝒔 𝒇...