Intro

15 2 2
                                    

2020.. ein Jahr, welches keiner von uns sicherlich einfach vergessen kann. Zwar haben einige schnell versucht, das Ganze abzuklopfen und es als nicht mehr als eine Grippe zu betrachten, aber die kompletten Auswirkungen der Pandemie beginnen sich gerade erst zu entfalten. Am Anfang waren wir noch über die Gefahren für unsere Gesundheit - und vor allem der unserer älteren Verwandten - besorgt und blieben brav zu Hause, als es am 22. März 2020 hieß: #StayHome. Plötzlich konnten wir am Wochenende nicht mehr nach Österreich zum Skifahren abdüsen und am Donnerstag war nach der Tagesschau um 20:00 Uhr, Germany's Next Topmodel das größte Entertainment für die Familie.

Die Jugend mit dem Gefühl der unbegrenzten Freiheit und Möglichkeiten über den Horizont hinaus, sah sich von einem Tag auf den anderen auf einmal ihren Treffen mit Freunden beraubt, Schulen wurden geschlossen, Homeschooling (mehr oder weniger erfolgreich) eingeführt und ein unbekanntes Gefühl des "wir dürfen nicht raus" schlich sich in der Bevölkerung ein. Wir leben in einer globalen Welt, Wochenendtrips in andere Städte und gemütliche Abende in Restaurants wurden von uns zwar geschätzt, aber auch als selbstverständlich angesehen - doch plötzlich war dieses Gefühl der einfachen Freiheiten weg und es blieb eine Leere in den eigenen vier Wänden zurück.

Mittlerweile leben wir schon seit mehr als einem Jahr mit diesem Gefühl, in manchen Phasen, wie im Sommer 2020, weniger intensiv und seit der gefürchteten "2. Welle" ab Herbst 2020 wieder spürbarer. Doch ist wirklich der gesamte Spaß durch die Einschränkungen in die Flucht getrieben worden oder müssen wir unsere Augen einfach für die kleinen Begegnungen und Momente offen halten? Die versuche ich in diesem Buch festzuhalten, inspiriert vom Alltag und als Geschichte verpackt.

Meinungen, Sarkasmus und angry bird moments kommen hier zusammen + eine Prise Alman-Energie.

Coming soon..

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 02, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

@Homo_sapiens in the face of crisisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt