Langsam öffnete ich die Augen und sah müde aus dem Fenster.
Es schien die Sonne und ich hörte lautes Vogel Gezwitscher. "Aufstehen Süße!", rief meine Mum. "Es scheint die Sonne und du kannst endlich wieder raus und Fußball spielen oder Skaten oder was auch immer. Frühstück gibt's in 20 Minuten. Also beeil dich!"
"Ich bin wach.", rief ich zurück, damit sie Bescheid wusste. Ich rollte mich quälend langsam aus dem Bett. Ich ließ mich auf den Boden fallen und stand dann auf.
Ein schwarzes T-Shirt und eine kurze Sporthose, nahm ich mir aus dem unordentlich Schrank und zog sie mir schnell an.
"Lilly! Auf jetzt!", ich kniff wütend die Augen zusammen. "Kannst du mal chillen?! Das waren gerade mal 10 Minuten.", brüllte ich. Hoffentlich hat sie's verstanden. Naja, bei der Lautstärke bestimmt.
Als ich mit allem fertig war, inklusive Schminken sah ich nochmal auf Uhr. Ich zuckte mit den Schultern und begab mich in die Küche.
"Hier.", sie drückte mir einen Kaffee in die Hand und setzte sich an den Küchentisch. Ich folgte ihr und schnappte mir ein Brötchen aus dem Brotkorb. "Was überlegst du so lang?", fragte sie. "Naja, ich hab nur zurück gedacht, als ich noch Nutella essen konnte."
"Oohhh, jaa. Davon hattest du immer reichlich gegessen.", meinte sie fröhlich. "Jetzt kann ich's nie wieder.", würgte ich ab und stand auf.
Ich verstehe jetzt echt nicht, warum ich so komisch darauf reagiert hatte, aber früher aß ich es immer. Ich habe vor ein paar Jahren, eine Nuss Allergie bekommen. Ganz plötzlich, keiner wusste weshalb. Nüsse aller Art, können - wenn ich sie aß, tödlich für mich enden.
"Ich... Lilly... Es tut mir.", versuchte sie die Lage zu retten. "Mum! Alles gut. Passt schon. Lass es einfach. Okay?", ich raufte mir die Haare und seufzte laut. "Okay.", meinte sie leise.
"Willst du noch zu Ende frühstücken?" Ich nickte und setzte mich wieder hin.
Nach dem Frühstück, packte ich eine Flasche Wasser und ein paar Snacks in einen Rucksack und verabschiedete mich mit einem lauten "Tschüss, bis später." von meiner Mutter. Ich knallte die Tür zu und lief in Richtung Fußballplatz.
Nein, ich bin nicht sauer. Wir haben öfters mal kleine Auseinandersetzungen. Die legten sich aber meistens ziemlich schnell. Also wenn ich nach Hause kam, ist wieder alles gut.
Den Rest joggte ich und nach wenigen Minuten kam ich am Platz an. Ein paar Jungs spielten Fußball und es sah so aus, als hätten sie großen Spaß. Auch ein Mädchen konnte ich erkennen. Sie spielte echt gut, das musste man schon sagen.
Ich lief auf die Jugendlichen zu und sie schauten verwundert auf. Ich stöhnte auf, als ich meinen großen Bruder erkennen konnte. "Lilly. Was machst du denn hier?", fragte er und klopfte mir auf den Rücken.
Ich stützte eine Hand an meine Seite. "Nach was sieht's denn aus?", ich verdrehte meine Augen und band mir einen hohen Zopf.
"Du spielst aber nicht mit oder?", er sah mich skeptisch an. "Hast wohl Angst oder was?", ich hob eine Augenbraue. "Also ich find's cool.", mischte sich ein Mädchen mit roten Haaren ein. "Noch ein Mädchen. Das brauchen wir unbedingt!", sie lächelte mich an.
"Yess.", sagte ich grinsend und zog mir meine Stollenschuhe an. Dann warf ich meine Tasche an den Rand.
Zuhause hatte ich mir schon eine kurze Sporthose und ein T-Shirt angezogen und so musste ich hier nicht in die muffige Kabine gehen.
Ich lief mit dem Mädchen in die Mitte und wir warteten, bis die Jungs wieder kamen, die gerade etwas Trinken waren.
"Wie heißt du?", fragte ich sie beiläufig und musterte sie. "Helena. Wie ich schon gehört habe, heißt du Lilly oder?", sie lächelte freundlich und ich nickte.
DU LIEST GERADE
𝑼𝒏𝒆𝒙𝒑𝒆𝒄𝒕𝒆𝒅𝒍𝒚 𝒇𝒂𝒎𝒐𝒖𝒔
Teen Fiction⫸ 𝑨𝒍𝒔 𝑳𝒊𝒍𝒍𝒚 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒂𝒉𝒏𝒖𝒏𝒈𝒔𝒍𝒐𝒔 𝒅𝒊𝒆 𝑨𝒑𝒑 𝑻𝒊𝒌𝒕𝒐𝒌 𝒉𝒆𝒓𝒖𝒏𝒕𝒆𝒓𝒍𝒂̈𝒅𝒕, 𝒅𝒆𝒏𝒌𝒕 𝒔𝒊𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒎𝒂𝒍 𝒊𝒎 𝑻𝒓𝒂𝒖𝒎 𝒅𝒂𝒓𝒂𝒏, 𝒆𝒊𝒏𝒎𝒂𝒍 𝒘𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒅𝒆𝒎 𝒃𝒆𝒓𝒖̈𝒉𝒎𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒘𝒂𝒔 𝒇...