"Sag mal Jisung?" Meinte Felix, nachdem wir das Klassen Zimmer verlassen haben. "Mhh.." gab ich brummend von mir. "Was ist heute mit dir los?" Bis eben hatte ich noch in dem Zaubertränke Buch geblättert. Es schien alles wahr zu sein, was das ganze um so Interessanter machte. Nun aber sah ich auf, um Felix direkt an sehen zu können. "Was soll los sein?" "Du bist schon den ganzen Tag so komisch.." er schien sich wirklich Sorgen zu machen. "Alles gut, ich war heute morgen nur etwas neben der Spur" Er nickte.
"Was haben wir jetzt noch mal?" Frage ich nach. "Du wirst deinen Stundenplan auch nie können" kichert er. Schon immer konnte ich mir meinen Stundenplan nicht merken. So war ich immer etwas aufgeschmissen wenn Felix nicht da war. "Wir haben jetzt Geschichte der Zauberei" Es klang interessant, dabei fand ich Geschichte immer Sterbens langweilig.
In dem Klassenzimmer setzte ich mich wieder neben Felix. Es dauerte nicht lange bis der Lehrer herein kam. Meinen Augen fiel mir beinahe aus dem Kopf. Der Lehrer kam aus der Wand. Er nutzte nicht wie jeder normale die Tür, sondern schwebte gerade Wegs durch die Wand. Es war ein Alter Mann welcher blau schimmert und man konnte durch ihn hindurch schauen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist der Lehrer für Geschichte der Zauberei ein Geist. Noch etwas was ich nicht für möglich gehalten hatte, aber hier schien alles möglich zu sein. Ob es auch Zombies gibt?
Es war egal ob normale Geschichte oder Geschichte der Zauberei, beides ist langweilig. Die ganze Zeit kämpfte ich gegen das Einschlafen. Die gleich gültige Stimme des Lehrers machte es einem auch nicht gerade einfach. Irgendwann beschloss ich einfach ein wenig in dem Schulbuch herum zu Blättern. 'Zusammen Schluss mit den Wasser Menschen' 'Schlacht der Trolle'.. lauter solche interessanten Themen gab es. So schaffte ich es wach zu bleiben und nicht in das Land der Träume zu driften.
"Endlich" seufzte Felix am Ende des Unterrichts. " Ich finde den Konkres der Magier 1645 sooooo langweilig" jammerte er weiter. "Hey, jetzt ist es immerhin aus" versuche ich ihn auf zu muntern, obwohl ich die selbe Meinung wie er habe. "Ja, aber am Donnerstag geht es weiter" wenn wir am Donnerstag wieder Geschichte der Zauberei habe, welchen Tag haben dir dann heute? "Ähh Felix?" Abwartend sah er zu mir. "Was dieses mal?" " Welchen Tag haben wir heute?" Er begann ein weiteres Mal zu lachen. "Du bist heute wirklich neben der Spur" verlegen kratzte ich mich am Nacken und lächelte ihn an. Was er nicht weiß, ist das wir ein normales Leben geführt hatten. Ohne Zauberei, ohne Geister als Lehrer. Unser Geschichtslehrer war ein Mann mittleren Alters welcher einen Bier Bauch und eine Glatze hatte. Und er war noch am Leben. "Heute ist Montag" gab er noch immer schmunzelnd von sich. Mein bester Freund schien es wirklich amüsant zu finden, dass ich heute so neben der Spur bin.
"Und was-" weiter konnte ich nicht sprechen, denn in dem Moment wurde ich angerempelt und flog auf direktem Weg auf meinen Hintern. Als ich nach oben sah erblickte ich einen Jungen meines Alters. Im Gegensatz zu mir trägt er die Schuluniform mit Grün. Seine Haare sind Ordentlich und in einem hell braun. Er sah zu mir auf den Boden und schien kurz zu überlegen. Dabei sah er mir in die Augen. Seine sind in einem Kakau Braun, bei welchen ich mich wohl fühle wenn ich in sie hinein Blicke. Genau so wohl hatte ich mich früher immer bei einer warmen Tasse Kakau gefühlt, wenn es draußen kalt war. Die Zeit schien wie an gehalten. Es gab nur diesen Jungen und mich. Doch auf einmal schüttelte er kaum merklich den Kopf und ging dann einfach an mir vorbei. Ohne ein Wort. Er entschuldigte sich nicht und half mir auch nicht auf. Dabei hatte er mich zu Boden geworfen. Was fällt dem den ein und wer glaubt er zu sein.
Schnaubend erhob ich mich wieder vom Boden. "Wer war das denn?" Schnaubte ich. "Lee Minho" kam es von Hannah welche auf einmal neben uns aufgetaucht ist. "Er ist im selben Jahr wie wir, aber in Slytherin. Seine Eltern gehört ein Trank Labor und sie beliefern die ganze Welt. Er selber ist einer der besten des Jahrgangs und er sieht traumhaft aus" schwärmte sie vor sich hin. Das musste also der sein, dem alle Mädchen anheim. So jemanden gibt es doch an jeder Schule, also auch hier.
DU LIEST GERADE
Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ
أدب الهواةJisung wacht auf ein mal in Hogwarts auf. In ihm herrscht die total verwirrt. Wo ist er hier gelandet ist? Alle andern scheinen ihn zu kennen. So wie es aussieht hat er ein Leben in Hogwarts, aber was ist mit seinem Leben in der realen Welt? Dort wo...