4

461 27 0
                                    

Nach dem Mittagessen hatten wir dann noch eine Stunde Kräuterkunde. Die Lehrerin zwar etwas breiter aber wirklich nett. Ich fand das Fach auch relativ interessant, ganz im Gegensatz zu Geschichte der Zauberei. Es fand in einem der Gewächshäuser statt und ich hätte nicht gedacht das es so was hier auch gibt, aber langsam sollte mich nichts mehr überraschen, aber trotzdem wurde ich eines besseren belehrt.

"Haben wir jetzt noch etwas?" Fragte ich Felix als wir das Gewächshaus verließen. "Nein, aber ich wollte noch in die Bücherei um ein bisschen zu lernen" er machte eine kurze Pause. "Willst du mit?" Da es sicher sinnvoll ist stimmte ich zu und so machten wir uns auf den Weg dort hin. Wohl eher lief Felix dort hin und ich folgte ihm.

Die Bücherei war riesig. Viele Bücherregal waren überall und voll gestopft mit allen möglichen Büchern. Hier roch es schon alleine nach Büchern und man hatte mit geschlossenen Augen erkannt wo man sich befindet. An einem kleinen Tisch setzten wir uns schließlich hin. Schweigend arbeiteten wir vor uns hin. Für das, das ich noch nie von dem ganzen Zeug gehört hatten, machte ich das meiner Meinung nach ziemlich gut. "Ich wäre dann fertig" meinte Felix nach einer Weile und fing an sein Zeug zusammen zu packen. "Okay, geh du ruhig schon mal, ich will das hier noch fertig machen" meinte ich und deutete dabei auf meinen Aufsatz für Zaubertränke. 'Wirkung der einzelnen zutaten von Acwaris suprematis' ein echt fieses Thema, man muss über so viel einzelnes Recherchieren und dann müssen es auch noch zwanzig Zentimeter sein. "Okay dann bis spätestens zum Abendessen in der großen Halle" mit diesen Worten schulterte er seine Tasche. "Bis dann" dann verließ er die Bibliothek.

Ich arbeitete noch eine Weile bis ich endlich fertig war. Seufzend rollte ich das Pergament wieder zusammen. Das hat jetzt aber lang gedauert. Ich streckte mich einmal ausgiebig und ließ meine Knochen knacksen. Mein Zeug packte ich wieder zusammen und räumte alles zurück in die Tasche. Dann erhob ich mich. Mit Schwung schlug ich das Buch zu. Es machte ein lauteres Geräusch als beabsichtigt, was mich zusammen schrecken ließ. Entschuldigend lächelte ich die anderen Schüler um mich herum an, da diese mich durch das laute Geräusch verwirrt ansahen. Mit dem nun geschlossenen Buch machte ich mich auf den weg zu dem Regal, aus welchem ich es geholt hatte. Ich stellte es wieder an seinen Ursprünglichen Platz. Aus reiner Neugierde stöberte ich noch ein bisschen zwischen den Regalen umher. Dabei sah ich Buchtitel wie 'Kräuter des Westens', 'Verwandlungen im Mittelalter' und 'Grindelwald, ein großer Zauberer'. Doch am meisten fiel mir der Titel 'Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei' ins Auge. Ich zog das Verstaubte Buch aus den Reihen und pustete einmal drauf. Kurz wurde ich in eine kleine Staubwolke gehüllt, ehe ich freie Sicht auf das alte Buch hatte. 

Bewaffnet mit dem Buch setzte ich mich wieder an meinen Platz wo noch immer meine Tasche lag. 'Das legendäre Schloss Hogwarts wurde im Jahr 993 von den vier brillantesten Hexen und Zauberern ihrer Zeit gegründet. Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin' begann ich zu lesen. 'Junge Hexen und Zauberer erhalten zu ihrem 11 Geburtstag einen Brief der Schule..' also hätte ich zu meinen 11 Geburtstag einen Brief erhalten müssen. Allerdings hatte ich den Geburtstag alleine Gefeiert weil ich an den Tag krankt war. Zwei Wochen später hatte ich mit meinen Freunden dann nach gefeiert. Einen Brief hatte ich nie erhalten. Gespannt las ich weiter. Einiges über die vier Gründer und dann kam ich zu den verschiedenen Häusern. 'In Gryffindor regieren Tapferkeit und Mut' Das Wappen ist ein Löwe. Ich sah mich ein wenig um und entdeckte zwei Schülerinnen. An ihrer Brust hängt ein Wappen mit einem Löwen. Ihre Krawatten sind Rot. 'Die Ravenclaws erfreuen sich großer Klug- und Weisheit' Das Wappen des Hauses ist ein bronzefarbener Adler, der als Symbol der Weisheit steht, auf einem blauen Grund. Ich entdeckte einen Schüler mit einer großen Brille auf der Nase. An seinem Umhang ist ein Rabe abgebildet und seine Krawatte ist Blau. 'List, Einfallsreichtum und Ehrgeiz' das Haus Slytherin, mit dem Symbol einer Silbernen Schlange. Meinte Hannah nicht das der Junge welcher mich heute über den Haufen gerannt hatte ein Slytherin war. Seine Krawatte war Grün gewesen. 'Die Hufflepuffs sind die ehrlichsten und treusten, unter ihnen findet man häufig die wahrsten Freunde' dieses Haus hat das Zeichen eines Dachses. Das ist mein Haus. Ich bin also ein Hufflepuff, genau so wie Felix und Hannah. In Felix hatte ich wirklich einen wahren Freund gefunden. 

"Willst du nicht zum Abendessen?" Ich schreckte auf und sah gerade Wegs Zwei Jungen an, welche an meinem Tisch abstützten. Beide wirkten ein bisschen jünger als ich. Wie ich jetzt fest stellen konnte gehören beide zu dem Haus Ravenclaw. "Was?" frage ich nach. Gemerkt das nun auch die letzten Schüler hier in der Bibliothek gingen, hatte ich nicht. Draußen war es mittlerweile auch schon dunkel. "Es gibt jetzt Abendessen" meinte der kleiner von beiden, mit Pech schwarzen Haar. "Ach, ist es schon so spät?" fragte ich verwundert nach und dieses mal antwortete mir der andere, mit dunkel Braunen Haaren. "Ja, frag doch Madam Pince ob du das Buch ausleihen kannst" schlug er vor. Ich nickte und nahm meine Tasche. Die Sachen hatte ich vorhin schon rein geräumt. Nachdem ich das Buch ausgeliehen und es in meiner Tasche verstaut hatte, machte ich mich mit den beiden Jungen auf den weg in die große Halle. 

Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt