01. Eine kleine Einführung

57 3 0
                                    

_ _ Sakura _ _

Ich kam gerade am Bahnhof an und blickte um mich.

Mit meiner Schwester an meiner rechten Seite lief ich geradeaus weiter in die riesige Bahnhofshalle. Mit dem Blick suchte ich nach dem richtigen Gleis. Yukiko, meine jüngere Schwester, und ich waren neu in dieser Stadt und waren gerade auf dem Weg zu unserer neuen Schule. Das Problem war nur, dass wir das richtige Gleis nicht fanden. Ich durchsuchte meine Tasche nach einem Plan und schaute nochmal drauf.

"Gleis 3...", murmelte ich leise. Am Gleis angekommen warteten wir auf den Zug. Ich sah rüber zu Yukiko. "Alles ok, Yuki?", fragte ich sie. Sie schien sehr nervös oder aufgeregt zu sein. Sie nickte nur leicht. Heute war sie nicht sie selbst. Sonst war sie viel gesprächiger. Der Zug kam an und wir stiegen auch sofort ein. Der Zug war heute relativ leer, Glück für uns. Die ganze Fahrt lang sah Yukiko nur aus dem Fenster und ich war damit beschäftigt sie zu beobachten. An der Haltestelle angekommen liefen wir weiter die Straße entlang.

"Hast du schon etwas über die Schule gehört?", sprach sie mich endlich an. "Hm... nichts weiter außer, dass sie beliebt sein soll, wieso?", entgegnete ich ihr. Sie schien sehr nervös zu werden. "Er soll auch auf diese gekommen sein..." Ich machte ein auf naiv, nur um sie zu ärgern. "Wer?" "Das weißt du ganz genau! Haru!" Ziel geschafft. Ich konnte sie schon immer super ärgern. Jetzt war alles klar. Sie ist schon seit Jahren in ihn verliebt und ist daher so neben der Spur.

"Mach dir keinen Kopf um ihn. Dies ist unser erster Schultag hier",zwinkerte ich ihr aufmunternd zu und wir kamen am Schuleingang an. Weiter ging es ins Gebäude rein. Die riesigen Fenster waren nicht zu übersehen. "Hast ja recht..", lächelte sie nun.

In der Eingangshalle angekommen sahen wir schon die große Tafel an der Wand hängen. Ja. Diese Schule hatte extra eine Eingangshalle. Auf der Tafel waren alle Schüler nach Klasse und Alphabet geordnet aufgelistet. Dahinter stand dann der jeweilige Klassenraum. Ich suchte nach meinem Namen und die Schwarzhaarige tat es mir gleich.

"Ich bin in der D und du?", fragte ich sie. Eine Enttäuschung war auf ihrem Gesicht zu sehen. "Ich in der A..." Auch ich war enttäuscht darüber. Wir machten nur ungern etwas ohne den anderen, das war so eine Schwesternmacke. "Naja, uns bleiben immer noch die Kurse als Hoffnung, vielleicht kommen wir in die selben?", sprach ich aufmunternd. Sie nickte zustimmend. "Bis nachher in der Pause", verabschiedete sie sich noch bei mir und ich machte es ihr gleich.

Nun gingen wir alleine weiter. Ich suchte nach meinem Spint, Nummer 34, und sortierte meine Sachen ein und aus. Gerade wollte ich mich umdrehen und weiterlaufen, da wurde ich von hinten angerempelt und ich fiel hin.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Kurz. Ich weiß. Doch als kleine Einleitung genügt es hoffentlich, wenn ich große Langeweile habe, schreibe ich heute vielleicht noch weiter ;)

Die Hauptpersonen:

Sakura Sajakashi: 16 | rotbraunhaarig | trägt meistens einen Zopf | bernsteinfarbende Augen | 1, 65 | schlank

Yukiko Sajakashi: 15 | schwarzhaarig | trägt sie meistens offen | dunkelbraune Augen | 1, 59 | schlank bis mittelmäßig

Akito Tokaharu: 17 | dunkelbraunhaarig | kurze Haare | giftgrüne Augen | 1, 75 | durchtrainiert

Kaito Kaoru: 16 |hellbraunhaarig | kurze Haare | blaue Augen | 1, 70 | durchtrainiert

Alles nur Zufall?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt