2.Kapitel

7 2 0
                                    

Es war ein halber Mond vergangen seit Gänsefuß und sie dem TannenClan berichtetet hatten das Blumenschweif an der Grenze gefunden wurde. Heute war die Versammlung auf dem Himmelshügel. Er war ein großer Hügel wo eine mittelgroße Senke eingelassen war. In der Mitte der Senke war eine große Birke mit fünf sehr dicken Ästen wo die Anführer drauf saßen und den anderen Clans erzählten was in ihrem Clan geschah. Die zweiten Anführer der Clans saßen auf kleinen Felsen in den Felsen waren ein paar kleine Sitzflächen, die mit Moos, Blättern oder Farn bequem hergerichtet waren. Eichenstern saß am Rand der Senke und schaute auf den schon anwesenden HeideClan hinab. »Lilienblüte schau ob du den SturmClan schon siehst«knurrte ihr Vater ihr zu. Lilienblüte nickte nur und sprang den Hang hinab in Richtung SturmClan Territorium. Sie sah eine kleine Katzengruppe ihr entgegenkommen ganz vorne Sturmstern und Gänsefuß. Gänsefuß rannte ihr entgegen und sah sie glücklich an. »Nur noch ein Mond« flüsterte er und folgte ihr den Hang hinauf. Am Rand der Senke saßen die Katzen des EichenClans und des TannenClans gemischt und redeten mit einander. Talstern und Eichenstern schauten mit gesträubten Fell in die Senke. Als der SturmClan bei den Katzen ankam, liefen die Katzen auf ein Zeichen von den Anführern in die Senke. Sturmstern, Talstern und Eichenstern sprangen auf die Birke. Haselstern miaute den Anführern zu: »Lasst uns noch auf den BergClan warten« »Nun gut. Wir werden noch ein bisschen warten aber nicht mehr so lange« knurrte Talstern mit einem scharfen Unterton in ihrer Stimme. Lilienblüte sah sich auf der Lichtung um. Vom TannenClan waren Hasensprung, Kieselschweif, Farnkralle, Tümpelpfote und Wedelpfote da. Natürlich war auch der Zweite Anführer des TannenClans, Weißgesicht, und die Heilerin des TannenClans, Fauchzahn, da. Der SturmClan hatte ihren Zweiten Anführer Maisfell, Mondblick, Honigpfote, Windlauf, Schwarzbart und eine weitere Katze die wahrscheinlich ein Schüler war mitgebracht. Außerdem stand, zu Lilienblütes erstaunen, Blumenschweif am Rand des SturmClans. Der HeideClan an wurde von Sonnenschein, Streifenpelz, Mauerblüte, Schmetterlingspfote, Heckenpfote, Ginsterkralle und ihrem Heiler Salbeiblatt vertreten. Aus ihrem Clan waren Mausbart, ihr ehemaliger Schüler Fichtenrinde, Saatherz, Fleckenfell, Saatherz ehemaliger Schüler Weidensprung und ihre Heiler Graufluss und Flechtenfuß da. Ein Rascheln am Rande der Lichtung ließ Lilienblüte zusammenzucken. Rabenstern kam in langen Sprüngen auf die Lichtung gesprungen. Gefolgt von Seidenpelz, Schauersicht, Wichtelpfote, Aalpfote, Fischfang, Otterpelz und dem Heiler des BergClans Elchwolke. Rabenstern kletterte auf seinen Ast und schaute auf die Lichtung herunter. »Lasst uns anfangen« jaulte Eichenstern über die gesamte Lichtung » Die Beute im EichenClan läuft außerordentlich gut. Wir sind gut auf die Blattgrüne vorbereitet und heißen zwei neue Krieger in unserem Clan willkommen. Fichtenpfote heißt nun Fichtenrinde und Weidenpfote heißt nun Weidensprung. Lilienblüte und Saatherz haben ihr Kampfgeschick an ihre Schüler weitergegeben.« Manche Katzen hätten das falsch auffassen können und denken können das Saatherz und Lilienblüte nur gut Kämpfen konnten, aber eigentlich war das eine Warnung den Lilienblüte und Saatherz waren die beiden besten Kämpferinnen im Wald. Apfeljunges, Rußjunges und Rauchjunges werden hoffentlich genauso gut im Kämpfen. Ihre drei jüngsten Geschwister Apfeljunges, Rußjunges und Rauchjunges waren fünf Monde alt und kurz davor Kriegerschüler zu werden. Um Fichtenrinde und Weidensprung zu ehren riefen die Clan-Katzen: »Fichtenrinde! Weidensprung! Fichtenrinde und Weidensprung!« Als nächstes trat Rabenstern vor. »Auch bei uns läuft die Beute gut. Maiglöckchenlicht hat drei gesunde Jungen zur Welt gebracht und mein Zweiter Anführer Seidenpelz ist der Vater. Wir wünschen der kleinen Familie viel Glück im Weitern verlauf des Lebens« maunzte Rabenstern. »Wie heißen sie denn?« fragte Talstern. »Sie heißen Bergjunges, Blaujunges und Grünjunges« erzählte Seidenpelz stolz. Ob ich auch irgendwann Jungen haben werde und Gänsefuß ganz stolz verkünden kann das er der Vater ist? Leise seufzte Lilienblüte während Talstern und Haselstern ihre Berichte ab legten und über Beute redeten. Als letzter war Sturmstern dran. Er erhob sich auf seine Pfoten und schaute auf die Versammelten Katzen. »Ich muss euch leider mitteilen das der SturmClan nun in den Krieg zieht. Mauerblüte hatte einen Mond Zeit sich dem SturmClan anzuschließen sie hat es nicht getan. Mondblick ich möchte das du bitte den Clans von den Wunden von Blumenschweif berichtest die eindeutig von HeideClan Katzen stammen« knurrte Sturmstern mit hoch-erhobenen Kopf. »Blumenschweif wurde von zwei respektierten Krieger gefunden und zu uns gebracht. Sie hatte tiefe Wunden und erzählte uns dass sie sich uns Anschließen wollte doch kaum war sie an der SturmClan Grenze angelangt wurde sie von einer Katze angegriffen. Sie sagte sie habe ganz eindeutig HeideClan Geruch gerochen der nicht von ihr stammte. Sie hat erkannt wer sie angegriffen hat und es tut mir wirklich leid aber ich stimme ihr in dem Punkt zu. Ich kam selbst aus dem HeideClan und hatte keine Ahnung vom Heilen aber ich wollte nicht das Sturmstern alleine ist also bin ich erst einpaar Monde beim EichenClan gewesen und in dieser Zeit habe ich mich auf alle Gerüche von jeder Katze spezialisiert und es war mein eigener Wurfgefährte und Blumenschweifs Gefährte Ginsterkralle. Abgesehen davon tut es mir gür meine Nichte, Schmetterlingspfote, und meinen Neffen, Heckenpfote, leid« maunzte Mondblick. »Ich sollte sie angreifen! Haselstern hat es mir befohlen oder hätte Schmetterlingspfote und Heckenpfote umgebracht!« fauchte Ginsterkralle. Mauerblüte sprang auf und fauchte ihn an: »Mein Gefährte ist nicht so unehrenhaft wie du!« » Das reicht!« jaulte Talstern »Weißgesicht undLilienblüte ihr beschützt die Schüler. Ginsterkralle geh zum SturmClan!« Ihr Ton war scharf und ließ weder von Sturmstern noch von jemanden anderen ein Widerspruch zu. Lilienblüte und Weißgesicht eskortieren die Schüler zur Sicheren SturmClan Grenze Ginsterkralle lief etwas hinter Ihnen und schaute immer wieder über die Schulter.

Liliensterns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt