Kapitel 36.

353 27 11
                                    

Jetzt drehen alle durch! Hilfe, holt mich hier raus!

Ein lauter, hallender Ruf unterbrach den Halbling, dessen Gesicht sich Augenblicklich verdüsterte. Was bitte hatte ich verpasst, während ich in meinen Träumen -"Albträumen"- gefangen war?

Er bemerkte meinen Fragenden Blick. ,,Es wird immer schlimmer, Ares, ich mach mir langsam wirklich Sorgen. Thorin isst nichts, noch schläft er. Er ist wie besessen von dem Arkenstein, und sein Verhalten wird von Mal zu Mal immer besorgniserregender. Er ist wie besessen." Seine Stimme zitterte, und die Besorgnis um seinen Zwergenfreund schien ihm schwer auf dem Herzen zu Lasten.

Dude, dafür bin ich nicht der richtige Gott, da muss ich dich leider an Aule weiterleiten, denn der ist für die Zwerge verantwortlich.

Erneut hallte der Ruf durch die Gänge. Es klang sehr nach einem wütenden Gloin, doch seine Worte Verstand ich nicht, dafür wären sie zu undeutlich.

Ich ächzte als ich Aufstand.

,,Warum redest du nicht mit Dwalin oder Balin, die beiden kennen die Prinzessin doch lange genug? Ich bin die Falsche Person um dich zu beschweren."

,,Ares, Thorin redet kaum mit irgendjemanden. Gestern hat er die beiden aus dem Thronsaal verbannt, weil sie mit ihm über den Arkenstein reden wollten, doch das einzige was sie erreicht haben war, das er jetzt noch intensiver danach suchen lässt."

,,Na und?"

Der Hobbit seufzte. ,,Rede du mit ihm "
Überrascht starrte ich zu Bilbo runter, welcher mich auffordernd an sah. ,,Thorin ist unser Freund und-"

,,Dein Freund, nicht meiner.", fiel ich ihm ins Wort, weshalb die halbe Portion müde seufzte, bis er sachte den Kopf schüttelte.

,,Das habe ich bereits.", begann er mit Nachdruck. ,,Er hört nicht auf mich, geschweige denn auf irgendjemanden. Ich bin mir sicher es liegt an dieser Krankheit, ansonsten kann ich mir sein Verhalten nicht erklären." Seine Augen funkelten bekümmert, was mich zögern ließ. Götter, ich werde doch jetzt nicht wegen der halben Portion weich? ,,Gut, ihr beide habt nicht wirklich das allerbeste Verhältnis zueinander, doch ihr seid trotz allem Freunde. Euer Verhältnis hat sich zu mindestens nach dem Düsterwald deutlich verbessert. Es wäre zu mindestens einen Versuch wert."

Meine Augenbrauen berührten fast meinen Haaransatz.
,,Verbessert? Inwiefern?" Skeptisch schüttelte ich den Kopf. ,,Etwa, als ich betrunken bei ihnen war, euch den Rücken gekehrt habe, nur um dann nachzugeben, um euch doch wieder zu helfen? Ich würde das nicht als "verbessert" beschreiben.", erwiderte ich abwehrend und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust.

,,Aber das ist es doch, Ares! In deinen Augen ist Thorin kein König, sondern nur ein Zwerg. Du widersprichst ihm, spottest über ihn, machst dich über alles lustig, du sagst ihm die Wahrheit direkt ins Gesicht, dir ist nämlich egal was er dazu sagt! Für Balin, Dwalin und die anderen ist er ihr König, aber er ist nicht dein König."

,,Deiner auch nicht.", konterte ich und sah, wie die Schultern des Hobbits enttäuscht absackten. Für einen Moment schien er nachzudenken. Der Lockenkopf runzelte die Stirn, straffte sich plötzlich wieder und sah mich fest an, weshalb ich seinen Blick mit Skepsis erwiderte.

,,Es wird sein verderben sein."

,,Dann geht er wenigstens mit dem -nicht vorhandenen- Titel als "König" unter. Was will man mehr -außer natürlich irgendeinen dummen Stein?", schnaubte ich sarkastisch, doch Bilbo verzog keine Miene und sah mich Ernst an, aber bevor er etwas erwidern konnte, würgte ich seinen Versuch ab. ,,Was ist mit dem Wesen passiert, und wie lange war ich überhaupt weg? Die Sache mit den nassen Klamotten ist ja jetzt geklärt."

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt