Kapitel XII 2te Zerstörung der Cloud Recesses

265 18 2
                                    

Was hatte Wen Ning da gesagt?... jemand hat was?... unmöglich... wie?...

Wei Ying löste sich zuerst aus der Starre und griff nach Lan Zhans Hand und zog ihn im Laufschritt weiter den Berg hinauf. Was sie dort sehen mussten, nachdem sie nach Atem gerungen hatten, hätte sie dieser fast wieder verlassen. Zerstörung wohin sie auch sahen. Langsam schritten sie vorwärts, während Wen Ning voller Panik zu den Schülerunterkünften preschte, um nach A-Yuan zu sehen. Dieser kam ihnen aber bereits entgegengerannt und schmiss sich förmlich in Wei Yings Arme.

"Baba... Baba endlich bist du wieder da... es war so schrecklich..." er krallte sich an Wei Ying fest und Tränen benetzten seine Schulter. 

Wei Ying hielt ihn fest und versuchte ihn zu beruhigen. Er schaute Lan Zhan fragend an. Sein Mund formte lautlos das Wort Baba? Lan Zhan schmunzelte nur. Ach, Wei Ying... du warst immer eine Vaterfigur für ihn... auch wenn es nur 3 Jahre waren... für ihn bist du sein Vater... Lan Zhan trat näher zu ihnen und nahm beide in den Arm. Meine kleine Familie... Denn auch er fühlte sich eher als Fùqīn, anstatt Shūshu, für A-Yuan. Obwohl Yuan noch weinte, schlang er seinen anderen Arm jetzt auch um Lan Zhan. So standen die Drei eine Weile still bis sich Yuan endlich etwas beruhigte. Mit rot verquollenen Augen löste er sich. Beschämt, schaute er zu Boden und murmelte ein "Entschuldigung". Wei Ying wuschelte ihm durch die Haare und Lan Zhan streichelte zart seine Wange.

"Zwischen Familie braucht es kein Dank und Entschuldigung... ich glaube, ich spreche auch für Wei Ying... wir sind beide deine Fùqīn..."

Yuan schaute beide erstaunt an, dann strahlte er über das ganze Gesicht und umarmte beide wieder.

"Danke... davon habe ich immer geträumt und es mir so sehr gewünscht..." Yuan fing wieder an zu weinen.

"Na, na... nun ist aber gut..." Wei Ying stupste Yuan in die Seite "kannst du uns erzählen, was passiert ist?..." 

In dem Moment kam Wen Ning zurück und riss Yuan nun auch in seine Arme, auch wenn er keine menschlichen Gefühle mehr verspürte, so kannte er sie aus der Erinnerung. Yuan war schließlich sein letzter lebender Verwandter, der Sohn seines Cousins. Er machte sich auch immer Sorgen, wenn er mit den Anderen zur Nachtjagd ging, daher war er froh sie dorthin begleiten zu dürfen.

"A-Yuan... geht es dir gut?... bist du verletzt?..."

"Shūshu... mir geht es gut... aber... aber..." er fing wieder an zu weinen "Lan Jingyi... er... er ist tot..."

Alle schauten sich bestürzt an. Lan Zhan wurde noch blasser. Nein... nein, das kann nicht sein... Er drehte um und rannte zu den Unterkünften. Die Drei zurückgebliebenen folgten ihm sofort. Egal wohin sie auch sahen, überall nur Zerstörung. Als sie schließlich Lan Zhan erreichten, kniete dieser vor den heruntergebrannten Unterkünften der Schüler. Wei Ying hockte sich neben ihn und nahm ihn in seine Arme. Lan Zhans Gesicht war tränenüberströmt. Er murmelte immer wieder vor sich hin.

"Das kann doch alles nicht war sein... das ist ein Traum... ein Alptraum... bitte... lasst mich erwachen..." 

Auch Yuan kniete nun neben ihnen nieder und nahm Lan Zhans Hand in seine.

"Wo... wo ist mein Ge?... ist er?..." weiter wollte er nicht sprechen, zu beängstigend war es für ihn diesen Satz zu beenden.

Yuan stand auf und zog Lan Zhan mit hoch. Gemeinsam gingen sie zur Unterkunft von Lan Xichen. Lan Zhan ging zögerlich hinein. Sein Da-ge lag auf seiner Schlafstätte, Verbände um Kopf und Hände gewickelt. Er setzte sich zu ihm, bemerkte aber, dass dieser nicht bei Bewusstsein war. Wei Ying blieb an der Tür stehen und sah nun Yuan an.

Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt