Kapitel 22

5 2 0
                                    

P.o.v Fred 

ich lief mit George und Lee die Treppe hoch.

„Eh, ich gehe schon mal vor", gähnte Lee und lief voraus.

„So da er jetzt weg ist", sagte ich und hielt George an der Schulter fest „Kannst du mir mal sagen was mit dir los ist?!"

Er schüttelt müde den kopf und murmelnd: „ich weiß es doch selbst nicht man".

„dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen", sagte ich. George nickte nur und lief weiter.

„Für mich sied es ganz so aus als währst du Verliebt", neckte ich ihn. Er riss den kopf hoch und schüttelte wild den Kopf. „Ach und in wen?", fragte er.

„Das weist du selbst wohl am besten", damit lies ich ihn stehen und schlüpfte durch das Porträt Loch in den Gemeinschaftsraum.


*Am nächsten Morgen*

P.o.v May

„Luna, aufwachen", rief ich. Doch nach 10 Minuten gab ich es auf und lief die Treppe runter Richtung große Halle und wurde von jemandem so dolle umarmt das ich zu Boden ging und zwei zwei andere mit riss.

„May, ich hab dich soo  vermisst", rief sie und umklammerte mich immer noch.

„Ja, Gabrielle ich dich auch",lachte ich „es währe aber nett wenn du mich und ...-", ich schaute wen ich mitgerissen hatte.Oh nein. Weasley Weasley und Pucey.

„Ja ja ich stehe ja schon auf", grinste sie.

Ich stand auf und die Rothaarigen auch.

„Das nächste mal umarmst du deine Freundin Zabini wenn wir nicht in der Nähe sind", zischte er. Ich war mir einfach sicher das es George war. Er und sein Bruder liefen in die große Halle.

„Alles gut?", fragte Pucey und lächelte Schmierig, ich nickte „willst du vielleicht doch mit mir nach Hogsmeade gehen?"

Ich wollte gerade den kopf schütteln und: ‚nur über meine Leiche' sagen als Gabrielle rief: „Natürlich will May mit dir hin gehen".

Adrian grinste und sagte: „gut dann hohle ich dich später ab". Er ging und seine Bescheuerten Freunde klopften ihm auf die Schulter.

„Bist du völlig verrückt geworden ich hasse ihn und jetzt muss ich meine Kostbare zeit mit Ihm verwenden!!!!", fauchte ich Gabrielle an. Diese zuckte nur die Schultern, grinste und ging in die Große Halle zu ihrer Schwester.

„Na so schlimm ist Adrian garnicht", sagte jemand dicht neben mir.

„Man, Blaise was soll das", fauchte ich Blaise an und drehte mich zu ihm um

„und doch er ist Schlimm und grauenvoll".

„Du musst mit ihm nur über Quidditch reden und er ist ganz nett", gab mir Blaise den Tipp.

„Na danke", sagte ich „ weil ich soo viel Lust habe über Quidditch zu reden".

Meine stimme tropfte nur so von Sarkasmus.

Blaise Zuckte nur die Achseln und lief zu Malfoy diesem ekel-Grinse-Jungen.

„Kommst du heute auch nach Hogsmeade?", fragte Hermine die gerade mit Ginny aufgetaucht war. Ich nickte nur.

„Das ist gut Kaufst du auch dein Kleid?", fragte Ginny schüchtern.

Warte was wovon redet sie bitte. Wofür Baracke ich den bitte ein Kleid und wieso sollte ich mir eins Kaufen?

„Welches Kleid", fragte ich irritiert.

„Na der Weihnachtsball", sagte Ginny und stellte sich neben mich.

„Es ist Tradition zum Trimagischen Turnier einen Ball zu organisieren und der Tanz-Unterricht machen Hufflepuff und Slytherin zusammen also machen Ravenclaw und Gryffindor zusammen Unterricht", lachte Hermine.

Oh nein niemals! Ein Ball das hat mir gerade noch gefehlt! Ich schüttelte den Kopf und Hermine und Ginny schauten mich irritiert an.

„Ich kaufe kein Kleid", sagte ich und versuchte mir nicht anmerken zu lassen das ich total schiss davor hatte zu Tanzen.

„Achso, also hast du schon eins?!" sagte Ginny.

„Ich glaube sie will damit sagen das sie nicht zu Ball gehen wird, richtig" sagte Hermine und sah mich fragend an?

Ich nickte. Dann drehte ich mich um und lief in die Große Halle um mich neben Mariella auf die Bank plumpsen zu lassen.

„Man, Cho geht mir so auf den Wecker", stöhnte Mari „Sie kriegt es einfach nicht auf die Reihe Cedric zu fragen ob sie zusammen auf den Ball gehen"!,!

Ich grinste und schaute rüber zum Hufflepuff Tisch wo Cedric gerade dabei war einem Mädchen auf freundliche Art und Weise einen Korb zu geben!

„Hast du denn schon jemandem mit dem du zum Ball gehst?", fragte ich und machte mir wie jeden Morgen ein Toast mit Honig.

„Ja ich gehe mit Anthony hin", sagte sie und lächelte zu Anthony der ein Paar Plätze weiter neben Michael Corner saß. Oh man, das war nicht ihr Ernst die Gehtnichtmehr nicht nicht wirklich mit diesem Ich?Verliebtem Glitschkopf zum Ball.

„Ich gehe übrigens mit jemandem aus Hogwarts zum Ball", sagte Gabrielles Stimme neben meinem Ohr und sie ließ Licht neben mir auf die Bankfallen. Das war aber mal wirklich eine Überraschung!

„Ach Ja und mit wem?", fragte ich und drehte mich zu ihr.

„Er ist in Slytherin", lächelte sie und sah zu den Schlangen rüber. Ich verschlucke mich so stark an einem Bissen von meinem Toast das ich kaum noch Luft bekam und es Ewigkeiten dauerte bis ich wieder einigermaßen Luft bekam.

„Das sind alles Idioten", murrte ich und schaute zu Pucey der mich schleimig an grinste.

„Mein ich finde Blaise ist ganz anders als die anderen",sagte Gabrielle. Ich wollte gerade in mein Toast beißen als ich realisierte was sie gerade gesagt hatte.

„BLAISE", schrie ich und alle Köpfe drehten sich zu mir  aber es war mir egal „Sag nicht fügst mit dem hin? Vor Kurzem war er noch mit Daphne zusammen!  Er will dich doch nur in seiner Sammlung!"rief ich wütend. Und stand auf.


P.o.v. George

Wow die war ja echt laut wenn sie wütend war aber das hatten wir in den letzen vergangenen drei Woche schon öfters bemerkt.

„Wir haben jetzt eine Freistunde der perfekte Zeitpunkt um uns den Alterungs-Trank zu besorgen", sagte Lee.

Ich nickte und stand auf „Wo kriegen wir ihn her?"

„Na von Snape", sagte Fred und stand auch auf.

„Oh super Idee am besten gehen wir einfach direkt zu Professor Snape Und sagen ‚Entschuldigung Sie Professor Snape aber können sie uns vielleicht reich Piolen Alterungsprozess-Trank geben?'", sagte ich sarkastisch.

„Nein ich habe vorhin mit Katie gesprochen", sagte Fred und flüsterte „die haben jetzt Zaubertränke und stellen den Alterungs-Trank her. Ausreden haben die eine doppelsinde das heißt eine Stunde Zaubertränke dann Pause und dann wieder Zaubertränke und in der Pause gehen immer alle aus dem Klassenzimmer. Das heißt wir müssen nur schneller als alle anderen im Klassenzimmer sein dann verstecken wir uns da irgendwo und Inder Pause Klauen wir was von dem Trank!"

Ich grinste die Vorstellung bei Snape zu Klauen war cool und darüber hinaus auch noch am Trimagischen Turnier Teil zu nehmen war überaus verlockend.



Ich kann nicht lieben (eine Hogwarts Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt