P.o.v. May
„Du Bell, währe es für dich okay wenn ich in Zaubertränke neben dir sitze?", fragte ich Katie Bell aus Gryffindor als ich es endlich geschafft hatte sie einzuholen.sie schaute mich kurz an und nickte.
„Danke",seufzte ich erleichtert „Mariella ist nähmlich eine echte Katastrophe in Zaubertränke",
Sie lachte und nickte: „ich weiß, das war sie schon immer".
Wir betraten das Klassenzimmer und setzten uns in die 4. reihe links saß Katie und rechts saß McLaggen. Ich hatte nicht wirklich viel mit ihm zu zu tuen er war Vertrauensschüler und er war auch eigentlich ganz okay. Außerdem sah er nicht schlecht aus.
„Du kannst mich übrigens May nennen, Zabini gefällter nicht so", grinste ich Katie an. Sie nickte wieder.
„Räumt Eure Kessel hervor und holt eure Zutaten für den Alterungstrank aus Schrank 3,5 und 6", Professor Snape betrat das Klassen Zimmer und rauschte wie immer in seiner Eleganten Fledermaus Art nach vorbeizumüssen Pult. Alle stürmten los zu Schrank 3 und 5. ich lief ganz entspannt zu Schrank 6 und griff mir eine Dose mit Schrumpelfeigen, als ich etwas ungewöhnliches sah eine Schuhspitze schaute hinter dem Schrank hervor. Ich schaute kurz zu Snape und dann schaute ich zurück doch der Schuh war verschwunden. Hatte ich etwa schon Halluzinationen oder was? Ich beschloss später darüber nach zu denken und griff nach den restlichen Zutaten.
„Wer kann mir die Wirkung des Alterungs-Trank erklären?",fragte Snape und seine Lippen kräuselten sich. Meine Hand schoss nach oben. „Ja miss Zabini".
„Der Alteruns-Trank bewirkt ein sofortiges Altern der Person,die ihn trinkt", sagte ich „Hier gilt folgende Fausregel: je mehr von diesem Trank eingenommen wird,desto stärker fällt der Alterungsprozess aus. Genaue Angabe zum jeweiligen erreichbaren Alter sind allerdings nicht möglich. Der Zustand, in dem das maximale Alter erhalten bleibt, ist von relativ kurzer Dauer".
„Eine Antwort die fast wörtlich dem Buch entnommen ist, aber dennoch richtig", sage Snape „wieso schreibt ihr das nicht auf und fangt an den Trank zu Brauen?", fragte Snape.
Sofort holten alle ihr Pergament heraus um es auf zu schreiben.
„Hilfst du mir ein bisschen bei dem Trank", fragte Katie und sah mich bittend an. Ich nickte und sie lächelte dankbar.
Ich legte alles bereit auf den Tisch und Katie schaute es bei mir ab damit sie's gleich tuen konnte.
Ich zuckte meinen Zaubertab, hielt ihn in den Kessen und sagte: „Agumenti" ich füllte ihn mit 1L Wasser.
Ich entfachte ein Feuer unter meinem Trank und wartete und fing an die Sonnen Blumen zu hacken. Als das Wasser fertig warm war schüttete ich die Sonnenblumen unter ständigem Rühren hinzu dann die zwei Schrumpelfeigen.
Katie neben mir gab sich echt größte Mühe mit zu kommen. Ich rührte solange bis das Wasser eine gelbliche Farbe angenommen hatte, dann rührte ich 2. mal im Uhrzeigersinn und 2. mal da gegen.
Ich nahm die Dose mit den geriebenen Schmetterlinge und schüttete sie in den Trank danach kam die Gänseleberpastete dazu. Ich fand es widerlich diese Leber Datei zu schütten. Nach Karies Blick zu urteilen Randsiedlung es ebenfalls ekelig.
„Ihr könnt jetzt in die Pause gehen der Trank muss bis zu diesem Schritt 10 bis 20 Minuten Brauen",rief Snape und ging aus dem Klassenzimmer alle sprangen direkt auf und liefen davon.
„Kommst du May?", fragte Katie und ich folgte Ohr hinaus.
Als wir nach 17 Minuten dann wieder in die Klasse kamen lief ich zu dem Schrank 6 und holte den Blutegelsaft den wir für den nächsten Trank gebrauchennwürden. Dann kramte ich in meinem Fach nach einer Pilole um später den Trank dort abzufüllen doch beide Grünen Piolen waren weg.
„Du Katie", fragte ich Katie und setzte mich wieder neben sie „meine Piolen sind irgendwie weg kannst du mir vielleicht eine Leihen?"
„Aber natürlich", sage sie und reichte mit eine normale durchsichtigen piole.
Nach der stunde Gabi h meinen Trank bei Professor Snape Abend ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht hatte den mein Trank hatte exakt die selbe Farbe wie der fertige Trank von Professor Snape.
Was mich aber aufregte war das meine teuren grünen Edelstein Piolen weg waren, und die waren teuer sehr sogar.
Ich lief in die Große Halle und lief prompt in jemanden rein. Natoll das war schon das Zweite Mal heute.
„Da hat es aber jemand eilig", lachte Mareike allzu bekannte Stimme.
„Sorry, Ced ich hab dich nicht gesehen", lachte ich.
„Das ist mir bewusst", grinste er und half mir hoch.
Er reichte mir mein Buch was mir runter gefallen war.
„Vampire und ihre Entwicklung!?", sattere und schaute mich fragend an „für sowas interessierst du dich?"
„Joa,schon das ist für mich schließlich sehr wichtig",sagte ich.
„Wieso das denn?", fragte er und schaute mich irritiert an. Ou Mist jetzt hatte ich mich selber verraten, los eine Ausrede muss her aber schnell!
„weil ich mich dafür interessiere",sagte ich und er glaubte es, zum Glück!
„Was hast du jetzt für ein Fach?", fragte ich um schnell das Thema Zuwächsen.
„Kräuterkunde",stöhnte er genervt „und du?"
Ich lachte: „ich hab jetzt Wahrsagen, da werde ich meinen verpassten Schlaf nach hohlen".
Er lachte, gab mir einen Kuss auf die Stirn und lief in Richtung Gewächshäuser.
Ich drehte mich um und lief fast wieder in jemanden rein.
„Oh Entschuldigung", murmelte ich und ging einen Schritt zurück.
„Nich schlimm", sagte McLaggen und grinste schief „ich wollte dich was fragen?!"
„Oh okay", sagte ich und merkt wie ich nervös wurde.
„Willstdumeinebegleitungfürdenweihnachtsballsein?", sagte er ziemlich schnell und unverständlich.
„Bitte was", fragte ich nach und er höhlte noch mal luft und knetete nervös seine Hände. So kannte ich ihn ja garnicht.
„Willst du meine Begleitung für den Weihnachtsball sein?", sagte er.
Ach du heilige scheiße. Ich war so perplex das ich nickte und er lächelte und sagte: „ ich hole dich dann um 20:00 Uhr ab"
Damit ging er. Ich schaute ihm hinterher und wollte dann völlig konfus in Richtung Wahrsage Zimmer gegenlas mir die beiden Zwillinge entgegenkamen (die ich entwischen auseinander halten kann) entgegen kamen. Fred blickte amüsierteren und George eher wütend oder enttäuscht . Welche Laus war dem denn über die Leber gelaufen? Doch dann läutete es und ich musste mich beeilen um noch pünktlich zum Unterricht zu kommen.
Im Wahrsage Klassenzimmer lies ich mich neben Katie fallen und war erleichtert das McLaggen kein Wahrsagen hatte sondern Alte Runen.
„Wow, wie Soest du denn aus?",fragte Katie.
„Ich hab gerade ungewollt McLaggen zugesagt um mit ihm zum Ball zu gehen", murrte ich.
Katie Quickte auf: „Das so lustig ich gehe mit Anthony hin".
„Was Sol daran lustig sein?", fragte ich mürrisch.
„Na ich und Cormac sind in Gryffindor Vertrauensschüler und du und Anthony in Ravenclaw", kicherte sie.
„Oh Jahh total lustig", sagte ich und holte meine Wahrsager Kugel raus. So ein schwachsinniges Fach!!! Wieso hab ich das gewählt? Wahrscheinlich nur damit ich ein Alte Runen hab!
DU LIEST GERADE
Ich kann nicht lieben (eine Hogwarts Fan-Fiction)
FanfictionDie noch 15 jährige May Belle geht auf die Beauxbaton Akademie bis sie herausfindet wer ihr Vater ist schweres Herzen verabschiedet sie sich von Tanchen Muril bei der May groß geworden ist und zieht zu ihrem Vater der eine Schwester hat unglücklich...