Nun reiste der Licht-Wolf Lys durch steiniges Gebirge, vorbei an den Menschen, die nichts mit dem Töten der Seelentiere zu tun hatten. Aber er fragte sich, wie und wo er suchen sollte. Er hatte seine Gestalt in einen echt aussehenden Wolf verändert und trottete als schneeweißer Wolf einsam durch das raue Gebirge, was er mit Leichtigkeit überquerte. Dann, nach mehreren Tagen rastloser erfolglaser Suche wurde sein Ur-Instnkt geweckt, als ein Schuss knallte und an ihm schoss etwas vorbei. //Was zum...// dachte er erschrocken und wirbelte herum. Somit erblickte er einige Männer mit merkwürdigen Waffen. //Das sind Gewehre!// Alarmiert warf er sich herum und jagte den Pfad hoch zum Fluss, den er gerochen hatte. Blätter wirbelten unter seinen Pfoten auf, flogen durch die Luft. Aber er hatte keine Zeit, sich darum zu kümmern, seine Spuren zu verwischen. Die Jäger eilten ihm hinterher, aber der Licht-Wolf konnte entkommen und rannte bis zum Wasser, aus welchem er trank, bis er sich wieder auf den Weg machte., sah aber nach hinten, da er ein leises Wimmern hörte, obwohl es durch das Rauschen des Wasserfalls nicht zu hören war. //Da ist doch was// dachte er und trottete dem Geräusch nach. Langsam erreichte Lys, was Licht bedeutete, eine Hütte, aus der er dieses Wimmern gehört hatte. Lys glitt in seiner Licht-Gestalt roblemlos durch die Tür, lief an zwei Menschen vorbei in ein sehr kleines, Käfigähnliches Zimmer, in dem er einen Jungen sah, der zusammengekauert auf dem Boden in einer Ecke saß und ihn nach einer Weile bemerkte.
"Hey", sagte Lys behutsam und sehr leise, sobald er vor ihm stand und mit seiner Nase anstupste. Sofort erschrack der Junge. "Bitte nicht laut werden, ja? Die da unten sollen nicht wissen, dass ich da bin", bat Lys, nachdem er ihm schnell die Nase auf den Mund gelegt und verhindert hatte, dass der Junge schreien konnte. "O-okay", wisperte der Junge. Lys setzte sich vor ihn. "Wie ist dein Name? Ich bin Lys, der letzte Licht-Wolf meiner Art", sagte der Wolf. "Licht-Wolf?", fragte der Junge. "Ich heiße Alec", fügte der Junge schnell leise hinzu. "Und die zwei da unten... sind meine Eltern." Lys legte den Kopf schief und musterte den Jungen. Dieser hatte kurze blonde Haare und war nicht nur abgemagert, sondern wurde offenbar geschlagen und misshandelt, da sein Gesicht angeschwollen von Schlägen war, die Augen hatten auch daran glauben müssen. "Meine Aufgabe ist es, herauszufinden, warum so viele von meinesgleichen sterben. Willst du mir helfen?" , fragte er. Alecs demoliertes Gesicht hellte sich kurz auf, dann aber senkte der Junge den Kopf. "Ich weiß nicht. Dafür werde ich nur bestraft." Lys legte ihm die rechte Vorderpfote auf das Knie. "Das wirst du nicht, okay. Ich sorge dafür, dass du nie mehr geschlagen wirst." Alec sah ihn dankbar an und umarmte ihn dann. Zum Glück hatte Lys seine Licht-Gestalt in seine Wolfsgestalt geändert, so konnte ihn der Junge umarmen. //Ich habe mich zwar schon einst an jemanden gebunden, dieses Versprechen aber nie eingehalten// dachte er und legte seinen Kopf auf die schmale Schulter des Jungen. "Ich werde dich ab jetzt beschützen, Alec", sagte er dabei. "Danke Lys", nuschelte der Junge in das reinweiße Fell des Wolfes, der ein Vorderbein um ihn gelegt und damit zu sich gezogen hatte, um ihm mehr Halt zu geben. "Aber dafür muss ich mich an dich binden, damit ich dich immer hören und kommen kann", sagte er und sah Alec an. "Würdest du es mir erlauben? Damit ich dein Seelentier werden kann?" Alec sah ihn an. "Natürlich darfst du, Lys. Ich erlaube es." Lys trat nicht zurück und legte den Kopf wieder auf die Schulter des Jungen. "Okay, konzentrier dich nur auf meinen Herzschlag. Es kann jetzt ein bisschen weh tun, aber so als würdest du von einer Mücke gestochen werden. Geht sehr schnell wieder vorbei", warnte er leise. Alec klammerte sich in Lys' Fell und nickte. "Ich vertraue dir irgendwie schneller als anderen", flüsterte er und tat, was Lys gesagt hatte. LYs konnte einen Herzschlag besitzen, wenn er sich an ihn binden wollte, daher hörte Alec das gleichmäße Schlagen des Wolfherzen. Lys schloss die Augen und konzentrierte sich auf das Schlagen des Menschenherzen, wodurch sich das seine anpasste und beide Herzen einen gleichen Rhytmus bekamen, während sich ihre Seelen nach und nach verbanden. Äußerlich betrachtet sah es wie eine lange innige Umarmung aus, aber in Wahrheit nahm er Alec' Schmerz und wandelte diesen in neue Energie um - die Energie eines Licht-Wolfes. Nur so konnte er ihm immer zur Seite stehen auch wenn er dreißig Kilometer von ihm entfernt wäre.
Langsam zog sich Lys zurück und fuhr mit seiner Zunge dem Jungen über das Gesicht, spürte, wie die Schwellungen zurück gingen und löste sich von ihm. Alec sah ihn an, seine Augen waren wie der Rest der Verletzungen, die er am Körper trug, verschwunden und das Binden an die Wolfsseele hatten sich seine Haare weiß gefärbt, seine dunkelgrünen Augen waren am Leuchten.
DU LIEST GERADE
Seelentier
FantasyDie Seelentiere werden in unterschiedlicher Form gesehen. Der letzte war ein Wolf, der für den Mut, Selbstaufopferung und Vorsicht. Doch genau dieser Wolf wird gejagt, weil er sich an jemanden gebunden hat, der eine gebrochne Seele hat. Kann der Lic...