Kapitel 24

1.4K 78 7
                                    

Als Draco am nächsten Morgen aufwachte war er alleine im Schlafraum. Warum waren die anderen alle schon wach? Es war schließlich Samstag und somit kein Unterricht. Sonst verschliefen die anderen doch immer! Draco rieb sich müde die Augen. Er hatte gestern, nachdem er und Harry wieder im Schlafsaal waren, noch lange wach gelegen und war dementsprechen noch extrem müde. Er ließ lich mit seinem Zauberstab die Uhrzeit anzeigen. 12:24 Uhr. Also hatte er das Frühstück verpasst. Er rechnete es den anderen hoch an, dass sie ihn nicht geweckt hatten. Bei Blaise wusste man nie...

Draco setzte sich langsam auf und rieb sich wieder über die Augen. Nach ein paar Minuten schreckte er hoch. Er war im sitzen wieder eingeschlafen! Der Slytherin schob seine Decke zur Seite und streckte sich.

Er hatte eigendlich keine große Lust, sich jetzt schon zu duchen, aber entschied sich schließlich doch dafür. Er krabelte aus seinem Bett und schlurfte, immer noch im Halbschlaf, Richtung Bad. Er drückte die Tür auf und betrat das Badezimmer. Plötzlich war er hellwach. Harry stand vor dem Spiegel und putzte sich die Zähne. Der Gryffindor hatte anscheind gerade geduscht, denn er trug nur ein rot, gelbes Handtuch um die Hüften und hatte sonst nichts anderes an. 

Harry sah auf, als Draco das Badezimmer betraht und fing nach einer Weile an zu grinsen.

"Kannst du vielleicht noch fünf Minuten draußen warten, wenn du mit starren fertig bist?", Draco lief rot an und stotterte:

"Äh.. Ich... klar.. ich wusste nicht, dass... 'tschuldige!", Draco verließ schnell das Bad und Harry gabe einen amüsierten Laut von sich. Harry grinste noch breiter als er Draco vor der Tür leise schimpfen hörte:

"Bei Slazar war das peinlich! Kann er denn nicht abschließen?!"  Nach ein paar Minuten kam Harry angezogen aus dem Bad.

"Du kannst jetzt rein, wenn du willst.", Draco rauschte schnell an ihm vorbei ins Bad und machte sich fertig. Da er jetzt wenigstens nicht mehr müde war, duschte er doch noch. Der Slytherin hoffte, dass Harry schon weg war, damit es nicht zu peinlich wurde, aber natürlich saß Harry auf seinem Bett und schrieb vermutlich einen Brief. Harry wante sich ihm zu, als er aus dem Bad kam und meine:

"Auch endlich mal fertig?", Draco guckte Harry mit Absicht nicht an, schnapte sich schnell irgendein Buch und legte sich auf sein Bett.  War Harry das überhaut nicht peinlich, dass er ihn gerade halb nackt im Bad erwischt hatte? Wie lange hatte er Harry angestart? Und warum überhaupt? Es war ja nichts besonderes an Harry's Körper! Okay, er war schon vom Quidditch ganz gut gebaut, aber...! Warum dachte er überhaupt darüber nach?! 

"Draco?", fragte Harry.

"Mhm?", Draco hielt seinen Blick starr auf das Buch gerichtet.

"Kannst du überhaupt richtig lesen, wenn du das Buch falsch rum hälst?", Harry kicherte und Draco wurde promt rot. Bei Merlin! Draco drehte das Buch schnell richtig rum und warf Harry einen wütenden Blick zu, bevor er schnell wieder in dein Buch schaute.

"Was ließt du da überhaupt?", Wollte Harry ihn ärgern, oder was?

"Äh.. ich... das geht dich nichts an!", Draco drehte sich mit den Buch schnell in die andere Richtung. Er zuckte leicht zusammen, als ein Arm über ihn rüber griff und ihm das Buch aus der Hand nahm.

"Beziehungsprobleme. Gute Tipps von Muggeln.", las Harry vor. "Aha sehr interessand!". Draco warf ihm einen wütenden Blick zu, aber Harry kicherte nur. Der Blonde drehte sich wieder von Harry weg und Harry schrieb seinen Brief weiter. Nach ein paar Minuten sprürte Draco den Blick des Gryffindors in seinem Rücken und drehte sich zu ihm.

"Was ist?!", fragte er gereizt.

"Bei Merlin Draco! Das ist doch nicht so schlimm! Nach dem Quidditch siehst du die anderen doch auch nackt!", regte sich Harry auf. "Und ich war ja nicht mal nackt!".  Draco wurde wieder leicht rot, aber nickte.

"Ja okay! Können wir das bitte trotzdem einfach vergessen?", Harry nickte, was Draco zum lächeln brachte. "Was schreibst du da eigentlich?"

"Einen Brief an Andromeda. Sie kümmert sich um Teddy und ich bin sein Patenonkel. Ich will wissen wie es ihm geht und so.", meinte Harry lächelnd.

"Aha. Du hast einen Patensohn?"

"Ja. Er ist der Sohn von Tonks und Remus.", Draco nickte leicht.

"Wir sollten langsam mal Mittagessen gehen. Frühstück haben wir verpasst!", Draco nickte und erhob sich von seinem Bett. Harry tat es ihm nach und gemeinsam liefen sie Richtung große Halle.

~*~

Tut mir leid, dass gestern doch kein zweites Kapitel gekommen ist. Ich hatte leider keine Zeit.

Lasst gerne eure Meinung, Kritik und Tipps da. Ich würde mich freuen! :)

Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt